DG 550 startet nicht mehr

izaseba

izaseba

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
Habe ein Problem und zwar habe ich meinen Doogee über das Einstellungenmenü zurückgesetzt, seitdem fährt das Gerät nicht mehr hoch.
Nach dem Einschalten sieht man kurz das Doogee logo, danach erscheint auf dem Bildschirm ein Android auf dem Rücken liegend, mit roten Ausrufezeichen drüber.
Drunter steht "kein Befehl"
Komischer Weise komme ich auch nicht ins Recovery um das Gerät zu Wipen, oder so :sad:
Ich kann Tastenkombinationen drücken, wie ich will, es hilft nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Sowas hatte ich noch an keinem Smartphone.

Gruß Sebastian
 
Hatte ich gestern bei einem anderen Modell.
Gerät aus machen, Vol+ festhalten und Power drücken.
Nun sollte er genau da hin booten.
Nun per Tasten herunterfahren .. (meist mit Vol- wandern und Vol+ bestätigen) und dann normal starten.
Wenn das nicht hilft, dann mit Vol- und Power starten und dort auf clear eMMC gehen.
Nun neu versuchen.
Sollte das noch immer nicht erfolgreich sein, kommst Du um das Flashen der Firmware leider nicht herum.
 
Hallo,
Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie man die Treiber auf dem PC installiert?
Meine Versuche die Firmware neu zu flashen scheitern daran, dass ich die Treiber wohl nicht installiert bekomme.
Habe nach Videos im Netzversucht die Treiber für MT65xx zu installieren, leider erscheinen sie im Geräte Manager mit gelben Ausrufezeichen mit der Statusmeldung Gerät kann nicht gestartet werden :(

Gruß Sebastian
 
Welches Windows?
Win 7 oder Win 8?
x64 oder x86?
 
Oh, sorry....
Es ist win7 auf x64

Gruß Sebastian
 
OK, Win7 x64 hat ja auch schon die Überprüfung der Treiber-Sigatur verpflichtend drin - wenn ich mich nicht irre.
Also diesen Zawan abschalten und dann http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip installieren.
(Ich glaube, man mußte beim Reboot mit F5 oder F8 dort die Option anwählen)
 
  • Danke
Reaktionen: izaseba
Juhu,
Es hat geklappt
Danke N2k1 für Deine Hilfe :thumbsup:
Es hat geklappt und mein doogee funktioniert wieder :wubwub::wubwub:

Schönen Tag noch

Sebastian
 
Vielleicht solltest Du jetzt eine Zusammenfassung schreiben, wie man es erledigt.
Wenn ich sowas schreibe, lasse ich immer Schritte weg, die mir als zu logisch erscheinen (aber ich habe das eben schon sehr oft gemacht)
 
OK,
alles fing damit an, dass ich das Gerät zurücksetzen wollte.
Ich hatte Probleme mit meinem Bluetooth-Headset und dachte, mach mal einen Reset, vielleicht hilft es.
Gesagt getan, ende vom Lied war, es ging nichts mehr, irgendwie habe ich mir das Gerät abgeschossen :scared:

Habe ein wenig im Netz gesucht und habe von hier
Die Firmware und die Tools runtergeladen.
Leider konnte ich die Treiber nicht installieren, keine Ahnung ob es an Berechtigungen lag, oder was auch immer, das Flashprogramm konnte keine Verbindung mit dem Handy aufnehmen.

Habe noch ein wenig im Internet gesucht, nun ja, so viele Infos gibt es für das Gerät nicht, ist wohl doch nicht so populär, wie Smartphones anderer Hersteller.

Deine Datei konnte ich dann doch installieren und sehe da, das Flashen war kein Problem mehr.
Das flashen an sich ist denkbar einfach,
-das flash_tool öffnen
-Scatter flile der Firmware suchen
-Download only durch Firmware upgrade im dropdown Menü ersetzen
-Download drücken
-Abwarten und freuen :biggrin:

Diese Schritte sind auch in einem Video auf der Homepage zu sehen

Danke nochmal für Deine Hilfe

Gruß Sebastian
 
Hallo,

ich habe jetzt genau das selbe Problem. Das Doogee hält auch bei dem Doogee Zeichen an und geht nicht mehr weiter.
Ich habe mir die Treiber runtergeladen und auch installiert.

Nachdem ich das Handy dann in den Recovery Modus gesetzt habe, wird auch nochmal etwas nach Installiert.
HTC Dream wurde installiert...

Aber woher bekomme ich jetzt das Flash Tool? Oder kann ich es auch irgendwie anders Flashen?
 

Ähnliche Themen

H
  • haraldschmidt
Antworten
2
Aufrufe
1.040
RoSch1968
R
H
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Wattsolls
Wattsolls
S
  • shockfly
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Speedy45
S
Zurück
Oben Unten