1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. r3d, 04.05.2011 #1
    r3d

    r3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Da ja heute oder die Tage das FOTA rauskommen soll,
    wollte ich schonmal ein Backup durchführen.

    Dabei sollten alle App-Einstellungen gesichert werden.
    Dafür braucht man ja Root. (Titanium Backup z.B.)...

    Um Das DHD jedoch rooten zu können brauche ich laut Anleitungen ein Rom < 1.7 (bzw. 1.3).
    Wenn ich jedoch jetzt downgraden würde, wären ja auch alle Daten weg.
    ist also irgendwie ein Teufelskreis...

    gibt es da irgendne Möglichkeit meine Daten zu sichern?
     
  2. Heratiker, 04.05.2011 #2
    Heratiker

    Heratiker Android-Hilfe.de Mitglied

    MyBackup im Market sichert Einstellungen, Sms und alle Apps wobei die Apps einstellungen meines wissens nicht gesichert werden koennen. Gibt es im Market und brauchst kein Root.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. r3d, 04.05.2011 #3
    r3d

    r3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Können sie...
    aber eben nur mit Root
     
  4. TimeTurn, 04.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    SMS und Bookmarks kann man mit Apps sichern, der Rest ist doch nicht so wichtig. myBackup ist mir immer etwas suspekt gewesen, weil eine App an sich auf Daten von anderen Apps ohne Root nicht zugreifen können sollte. Du kannst aber versuchen mit Gingerbreak (siehe Root-Bereich) zumindest TEMP Root zu bekommen (für perm Root braucht es S-Off) um so mit Titanium Backup sichern zu können
     
  5. Lion13, 04.05.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Was genau möchtest du denn jetzt eigentlich? :)

    Wenn du das OTA-Gingerbread-Update installierst, brauchst du eigentlich nichts zu sichern, da persönliche Daten dabei nicht überschrieben werden. Derzeit gibt es aber keine Möglichkeit (auch nicht per "Gingerbreak"), das DHD danach zu rooten.

    Wenn du Gingerbread UND Root haben willst, dann solltest/kannst du auf das OTA-Update verzichten, den etwas beschwerlichen Weg des Downgrades beschreiten und dann eine Custom-ROM mit GB-Basis zu flashen.
     
    r3d gefällt das.
  6. r3d, 04.05.2011 #6
    r3d

    r3d Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich eben auch gerade gelesen, dass die daten bleiben...
    dann hat sich das erledigt.
    Root brauch ich sonst eigentlich nich...

    Danach ist es doch bestimmt trotzdem noch möglich downzugraden und zu rooten oder?
    falls ich es doch mal vorhabe
     
  7. TimeTurn, 04.05.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ja, downgrade geht nach meiner Kenntnis immer - brauchst bei Branding allderings eine Goldcard. Das steht aber in dem Thread zum Downgrade von 2.36.405.8 auf 1.32.405.x alles drin.
     
    r3d gefällt das.
  8. r3d, 04.05.2011 #8
    r3d

    r3d Threadstarter Neuer Benutzer

    jop is nich gebrandet habs in nächster Zeit auch nich vor zu rooten. aber nun bin ich aufgeklärt thx :)