DHD gerade ausgepackt: nun kein Internet!

mmr schrieb:
nein ich habe ein Komplett Freies Gerät. Ohne Branding und Simlock.

Also Super CID? Sprich auch kein Software-Branding?

Ich frag deshalb so blöd weil ich dieselben Probleme hatte, also kein APN erkannt (DHD von T-Mobile, allerdings ohne Vertrag in der Bucht erstanden) - erst nach dem debranden (Radio S-Off mit Super CID) wurde bei mir (Alice Mobile) zumindest O2 erkannt (ist bei Alice eh meist so), was man dann sehr einfach ändern kann (Statt APN "internet" ist es "Internet.partner1" und der MMS-proxy endet mit 40 statt 5).
 
segelfreund schrieb:
Hallo,

was bedeutet bei Dir kein www mehr? :blink:

Na was wohl kein Internet mehr :laugh:
Kein Zugriff in Mails, Market, Browser, keine Möglichkeit online zu gehen
 
Naja kann ja sein das nur kein Internet-Browser mehr geht.
Hast Du die APN´s einmal überprüft?
 
Weit mehr als einmal, die sind so absolut richtig. Inzwischen hatte ich zwischendrin mal wieder Internet, danach wieder weg, irre nervige Sache...
 
Sowas habe ich mal im Zusammenhang mit Revolution HD gelesen, wo das Standard-Kernel geflasht wurde - haste das drauf?
 
Nope, nichts derartiges, mit Kernel flashen, ROM patchen etc. hab ich generell nix am Hut, außerdem hätt ich das ja erwähnt :laugh:
Das einzige was neulich war war ein Update vom Android, aber das kann ja wohl kaum die Ursache sein... Ich denke ich tausche mal um und schau ob es mit einem neuen immer noch so beschissen ist...
 
Hallo...

es nervt euch sicherlich langsam, aber da ich in Technik nur "bedingt/nicht" fit bin hier meine Frage:

DHD mit T-Mobile Software Branding
O2 Blue Vertrag

ich habe keine APNs sichtbar und weiss auch nicht was ich dort eingeben muss...kann mir jemand sagen, wo ich die Daten für den APN herbekomme???

schonmal danke im Voraus!

Felix
 
jetzt mal ohne flachs...anscheinend bin ich echt zu doof dafür...der Link hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen und eine APN-Einstellung über einen Link auf der angegebenen Seite funkt. leider auch nicht...

wenn alle Stricke reissen muss ich am Montag nochmal hin zum Shop...

O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)


...das hat nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist in der Tat nicht mehr ganz aktuelle (muß ich mich mal drum kümmern...). Versuche mal bitte diese Einstellungen (offiziell von o2):

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default

Ich habe die Änderungen mal fett dargestellt. Danach bitte das DHD neu starten und ausprobieren!
 
Nich mehr ganz aktuell is aber noch arg untertrieben :)

Viag Intercom ist kurz nach der Jahrtausendwende zu O2 geworden, falls das einige jüngere hier nicht mehr wissen sollten :winki:

Am besten debrandest Du das DHD, denn mit der T-Mobile Software haste kaum eine Chance das vernünftig ans laufen zu bekommen - habe das Problem selbst gehabt. Ich habe zwar Alice, die nutzen aber das O2-Netz und die O2-Einstellungen funzen seit einer Weile auch mit Alice, da Alice durch Telefonica, dem Mutterkonzern von O2, übernommen wurde.

Nach dem debranden findet er normalerweise automatisch den korrekten APN mit allen Einstellungen die dazu ehören. Ohne debranen lief das zwar bei mir, aber nur grottenlahm und instabil - warum auch immer.

Als APN-Typ einfach ein Sternchen "*" eingeben reicht normalerweise auch.
 
TimeTurn schrieb:
Nich mehr ganz aktuell is aber noch arg untertrieben :)

Viag Intercom ist kurz nach der Jahrtausendwende zu O2 geworden, falls das einige jüngere hier nicht mehr wissen sollten :winki:

Am besten debrandest Du das DHD, denn mit der T-Mobile Software haste kaum eine Chance das vernünftig ans laufen zu bekommen - habe das Problem selbst gehabt. Ich habe zwar Alice, die nutzen aber das O2-Netz und die O2-Einstellungen funzen seit einer Weile auch mit Alice, da Alice durch Telefonica, dem Mutterkonzern von O2, übernommen wurde.

Nach dem debranden findet er normalerweise automatisch den korrekten APN mit allen Einstellungen die dazu ehören. Ohne debranen lief das zwar bei mir, aber nur grottenlahm und instabil - warum auch immer.

Als APN-Typ einfach ein Sternchen "*" eingeben reicht normalerweise auch.

aber das viag interkom noch bis vor kurzem irgendwo in den AGB's der Telefonica o2 Germany drin stand weißte auch oder? nur weil in den APN's viag.interkom hinterlegt ist/werden soll heißt es ja nicht gleich das es nicht o2 ist!
 
Moin und sorry das ich nerve :)
kann mir einer der ein ungebrandenes DHD ein gefallen machen ^^ Und zwar würde ich gerne von der APP APN Backup & Restore eine Backup der originalen ungebrandeten daten haben.
Ich hoffen mir kann einer weiterhelfen und ist auch bereid die strapazen in kauf zu nehmen :)

Vielen Lieben Dank :)))
 
Da hast Du :) stammen aus dem 1.72er ROM.

Kann ja nich schaden selbst ne Sicherung zu haben, zum Beispiel für CM7, wo Alice nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Hey TimeTurn Vielen Vielen Dank :) Ich denke das dein Backup durch die Android welt gehen wird :))
 
Ich habe nochmal eins gemacht, da scheinen weit mehr APNs drin zu sein (warum auch immer), nämlich 2166 - vorher waren es nur 614. Eventuell war das Alte doch nur von der 1.32er Software.
.
 

Anhänge

  • apns-20110419220255.zip
    38,8 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Also ich kann es bestätigen funktioniert einwandfrei. Ich bin so vorgegangen.

APN Backup & Restore gestartet.
--> Delete APNs
--> Restore APNs
das gewünschte Backup wählen "apns-20110419220255.xml"
Jetzt das programm verlassen und handy neu starten :)

Ach ja das Backup wird in den Ordner SDcard:/apnBackupRestore/ kopiert ;-)

Das wars. Nochmals vielen vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte :) ich nehme mal an du meinst "Ordner" :flapper:
 
VORSICHT! Spielt die APN-Liste nicht unter CyanogenMod ein - danach geht die Datenverbindung nämlich gar nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten