DHD noch zu retten?

D

der_hovo

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe ein Riesenproblem mit meinem DHD und würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich nicht so der Profi in solchen Sachen bin.
Folgendes Problem:
Ich fand das DHD ein bisschen langweilig, und wollte -auch wegen Akku-Problemen- ein andweres ROM draufmachen. Ich habe also als Erstes genau nach Anleitung mit AAHK gerootet, gedowngradet usw. Hatte dann den ClockworkMod Recovery drauf und habe damit -irgendwie- Cyanogenmod 7.2 aufgespielt, weil mir Sabsa Prime und CodefireX nichts ging. Besagter CM 7.2 war auch nicht so nach meinem Geschmack, also hab ich kurzerhand das RUU 1.32 wieder drübergeflasht, und wollte dann anschließend nur noch updaten, und Ruhe. Das Rückflashen über die RUU hat auch funktioniert, aber das war´s dann. Jetzt geht das Gerät erst so ca. nach 5 - 7 Minuten an, vibriert dann gefühlte 2 Minuten, und läuft total "unrund". Ich hab´s über Nacht liegen lassen ohne Akku - in der Hoiffnung, dass heute Morgen alles wieder gut ist. Ist es aber nicht. Immer noch das gleiche Verhalten. Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, das Teil wieder zum Leben zu erwecken. Aber bitte leicht verständlich, weil -wie gesagt- : ich hab nicht so den richtigen Plan (wie man sieht). Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Also erstmal das wichtigeste: Kommst du noch in den Bootloader und in die Recovery?

Jo, TanteHorst nimmt mir eigentlich die Tipps aus dem Munde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle noch einmal eine Ruu laden, und neu flashen.
Wenn du nahe an einer Stock Rom bleiben möchtest, aber Root willst, würde ich dir die ARHD rom empfehlen. Vor dem Flashen den Wipe nicht vergessen.
Normal solltest du ja auch auf dein Nandroid, welches du ja gemacht haben solltest, von der Stock Rom zurück.


Hier mal der Link zur ARHD Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-diskussion-android-revolution-hd.57130.html

Du kannst dir ja auch mal MIUI anschauen. Hatte ich auch mal eine ganze weile drauf und fand es ganz nett.
MIUI GERMANY | MIUI

Hoffe du kommst damit ein wenig weiter.

Gruß
 
Das Einzige was klappt ist eben dieses 7 Minuten warten, dann 2 Minuten vibrieren. Dann läuft das Teil, zwar ziemlich holperig, aber es läuft. Versuch mit RUU zu flashen: Gerät geht aus. Versuch mit AAHK noch mal drüber: Gerät geht aus. Keine Möglichkeit, in CWM oder den Bootloader zu kommen. Hab alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Habt ihr noch eine Idee?

Edit: nach etlichen Reanimationsversuchen -also immer 7 minuten warten, 2 minuten vibrieren- hab ich dann mal WLan aktiviert. Plötzlich sagt es mir "Es steht ein System-Update zur Verfügung...". Also mal auf "ok" gedrückt. Dann lädt es eine Datei herunter, startet neu (Prozedur wie oben) und aktualisiert sich (kann man am grünen Balken erkennen). Dann startet es wieder neu (immer noch die "Warte-Prozedur") und jetzt ist schon seit einiger Zeit nur so ein Smartphone mit einem grünen Pfeilkreis zu sehen. Das aber schon seit 30 Minuten. Was ist denn das nun wieder? Ich verzweifle bald an dem Gerät.

Edit2: Also ich weiß ja nicht, was da passiert ist. Das Teil hat insgesamt 3 mal ein System-Update gemacht und läuft jetzt wieder, als wäre nie was gewesen. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Danke bis dahin erstmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute als Ursache hier, das /data und /cache mit EXT4 formatiert wurden vom custom ROM - die stock ROMs kommen aber nur mit EXT3 klar. Irgendwie hat das Update wohl doch noch geschafft /data und /cache korrekt zu formatieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten