DHD: o2-Internetprobleme

K

knubbe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Commnunity.

Ich habe seit heute ein HD mit dem O2 Blue Vertrag.

Doch seit einigen Minuten habe ich kein Internet Empfang mehr.

Mal ist er kurz da, dann auch wieder weg.

Obwohl wir hier gutes Netz haben.

Neben dem Empfangbalken, blinkt immer ein "H" und 2 Pfeile... manchmal blinkt nur ein Pfeil... was bedeutet dieser ?

Wäre supi wenn ihr mir helfen könnt.

mfg Mario
 
Das was da blinkt ist die Empfangsanzeige. Die beiden Pfeile stehen für Up- und Download. Das H zeigt die Geschwindigkeit an und steht für HSPA, das schnellste was Du haben kannst.

Das hätte Dir die Suchfunktion aber auch verraten...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: knubbe
Hey danke für den Tip.

Mir ging es darum das das Internet immer verschwindet....

Ich seh es ja an der Wetteranzeige... Wenn unter der Uhr nichts steht ist das Internet weg... ab und zu ist es wieder da.

Ist das so unstabil ?
 
Eigentlich läuft das mobile Internet bei o2 sehr stabil.
Einfach mal versucht das Telefon neue zu starten?
Manchmal helfen die einfachen Dinge.

Sent from my DHD
 
Verschwindet denn auch oben die Empfangsanzeige?
 
Der Emfpangsbalken ist komplett voll...

Die beiden Pfeile blinken ab und zu mal auf...

Müssen die beide immer leuchten wenn Internet da sein sollte. ?

"Verbindungfehler, bitte über prüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut"

vor 2 min funktionierte das Internet noch.

edit : wenn ich z.B Facebook öffne... dann blinkt nur der Linke Pfeile im 2 sek Takt.
 
Die Pfeile blinken nur wenn Daten übertragen werden. Aber dass es trotz Anzeige nicht funktioniert ist komisch. Vielleicht gibts aber auch einfach nur eine Netzstörung?! Hast Du ein Vergleichsgerät da, um das zu prüfen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bin mit meinen Laptop per Internet Stick im Netz... habe hier UMTS Netz.
Mit dem habe ich keine Störung und bin nebenbei noch im Onlinegame am zocken. Alles einwandfrei.

Ich hatte den ganzen Tag hier Netz mit dem Handy...

vielleicht habe ich auch eine Einstellung verstellt.

Aber der zeigt bei "Mobiles Internet" -> Verbunden.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Bin auch O2 Kunde und Netztempfang habe ich auch immer. Nur das Internet zickt ziemlich rum.

Bei mir in der nähreren Umgebung ist nur Edge Netz zu bekommen. Trotzdem geht zum Beispiel die Facebook App oder der Browser manchmal gar nicht.

Kommt gleich ne Fehlermeldung oder er lädt erst ewig und zeig dann an das die Seite nicht geladen werden kann. Obwohl ich Netz und Edge Empfang habe.

Nach mehreren Versuchen die Seite laden zu lassen gibt es 2 möglichkeiten, entweder sie lädt oder das "E" in der Leiste oben verschwindet und es kommt irgendwann später wieder.

Habe auch schon bei O2 angerufen und mir ne neue SIM schicken lassen, hat aber nichts gebracht. Handyeinstellungen sind alle in Ordnung meines wissens nach.
Jemand ne Idee an was das noch liegen kann?
 
Lasst euch mal die Einstellungen von o2 zuschicken. Hilft vielleicht. Sonst ist o2 Netz sehr gut (bei mir jedenfalls)
 
silverstreet schrieb:
Lasst euch mal die Einstellungen von o2 zuschicken. Hilft vielleicht. Sonst ist o2 Netz sehr gut (bei mir jedenfalls)

Ich hatte mir damals als ich das Handy bekam von O2 die Zugangsdaten per E-Mail schicken lassen. Daran sollte sich doch nix geändert haben nehm ich an.
 
silverstreet schrieb:
Lasst euch mal die Einstellungen von o2 zuschicken.

Einstellungsdaten für das HTC Desire HD:


MMS, WAP und Internet:
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt
- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
zurückzukehren.
Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.



E-Mail:
Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei
www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen

Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.
- Wählen Sie das »Drop-Down« Menü aus.
- Wählen Sie die Anwendung »Mail«
- Tippen Sie oben links auf den Pfeil und anschließend auf »Neues Konto«
- Wählen Sie »Andere (POP3/IMAP)« aus
- Tippen Sie auf »Manuelle Einrichtung«
- Tätigen Sie folgende Einträge:
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse Mobilfunknummer@o2online.de
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder
aliasname@o2online.de
Kennwort Ihr Passwort
IMAP-Server: imap.o2online.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 143
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tätigen Sie folgende Einträge:
Anmeldung erforderlich: Häkchen setzen
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder
aliasname@o2online.de
Kennwort: Ihr Passwort
SMTP-Server: mail.o2online.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 25
- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tätigen Sie folgende Einträge:
Kontoname: o2 E-Mail
Dein Name: Vorname Nachname
- Tippen Sie auf »Einrichtung beenden«



WLAN:
Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie
bitte weil folgt vor:
- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Wireless«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
- Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
- Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
- Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben
- Tippen Sie »Verbinden«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen
Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird,
gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Drathlos und Netzwerke«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Wählen Sie nun »Wi-Fi-Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Wi-Fi-Netz hinzufügen«
- Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
- Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
- Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein
- Tippen Sie auf »Speichern«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen




Freundliche Grüße,

Ihr Team von o2 Germany
 
Exakt so ist es auch bei mir eingestellt.

Was komisch ist, heute lief es den ganzen Tag auf Arbeit flüssig. :huh:

Browser öffnete Seiten schnell, Facbook lief ohne Probleme.
An manchen Tagen aktualisiert er nicht mal das Wetter :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten