DHD schaltet sich ständig allein ein

S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

mein DHD macht mir Sorgen:
Ich bemerke immer öfter, daß der Akku immer weniger Laufzeit hergibt.
Es ist alles im Hintergrund deaktiviert, so daß ich eigentlich 3 Tage mit einer Ladung hinkam, wenn ich es wenig / nicht genutzt habe.

Nun liegt das Teil auf meinem Tisch und ist ausgeschaltet.

Was sehe ich zufällig:
Es geht an, Display leuchtet geschätzt 10 sec und dann geht es sofort wieder aus!

Das Ganze mehrfach hintereinander...

Vielleicht muß ich auch noch hinzufügen daß bei mir zu Hause von 2 Balken bis zu absolut kein Empfang alles vorkommt, je nach Wetter oder sonstwas...

Das Handy ist neu gestartet, PIN eingegeben, liegt auf dem Tisch und dann geht es von allein wie oben beschrieben allein ein und wieder aus (mehrfach) ...

Das dürfte doch normalerweise nicht vorkommen und ist warscheinlich der Grund für die kürzere Laufzeit mit einer Akkuladung?

Hat jemand einen Tip zum Abstellen des Problems?

Danke
Ciao
Stefan

Nachtrag:
Hat das DHD irgendeinen Bewegungssensor?
Ich habe den Eindruck, daß es sich öfter einschaltet wenn der Schreibtisch wackelt (ich auf der Tastatur rumklopfe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DHD hat einen Lagesensor, ja. Der wird aber nur von Apps genutzt oder um z.B. das Display zu drehen. Normalerweise wenn es aus bzw. im Standby ist wird der nicht verwendet, da muss also irgend eine App spinnen. Kann natürlich auch sein das es kurz angeht wenn das Netz weg ist, mangels schlechtem Empfang ist mir das aber nicht bekannt.
 
Vllt ist dein USB-Anschluss verdreckt. Deshalb könnte es auch sein, dass das Display angeht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten