DHD -> Telekom-Branding: kein OTA-Update?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warfist

warfist

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute!

Ich bin seit paar Stunden dabei mein dhd upzudaten. Ich hatte es mit Telekom branding gekauft, danach aber debrandet und habe heute erst vom 2.2.1 erfahren. Ich wollte es auf mein debrandetes Handy updaten, habe es jedoch nicht hinbekommen es manuell zu installieren. Wenn ich Volume down und ON Schalter gedrückt halte, geht das Handy so schnell an, dass es überhaupt nicht zum updaten kommt. Das Handy ging ohne branding sowieso schon EXTREM schnell an. Ka, ob ich da irgendwas falsch mache.

Nun habe ich wieder ein Tkom FW drauf installiert (per RUU). Heraus gekommen ist, dass es nun wieder Telekom brandet ist, aber kein OTA durchführ. Wenn ich manuell durchführen will, kommt die Meldung, dass es nicht möglich sei, da es schon die aktuellste Version ist.
CIDGetter sagt mir, dass ich weiterhin T-MOB101 auf meinem DHD habe.

Bitte dringlichst um Hilfe :( Bin echt langsam frustriert.
 
ja es geht schnell an, weils nur im Standby ist... unter Einstellungen --> Anwendungen fastboot ausschalten...

OTA update würd ich vergessen... Lieber auf ne Custom Rom setzen, sonst haste noch ne weile das problem nichtmehr Rooten zu können und so
 
Darkseth schrieb:
ja es geht schnell an, weils nur im Standby ist... unter Einstellungen --> Anwendungen fastboot ausschalten...

OTA update würd ich vergessen... Lieber auf ne Custom Rom setzen, sonst haste noch ne weile das problem nichtmehr Rooten zu können und so

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort. Kann ich eine Custom rom per Goldcard installieren? Bin neu in diesem Gebiet, kenne die Dinge leider nur oberflächlich.
 
nö Goldcard brauchst überhaupt nicht.. o.o

das geht nach ein paar schritten über die Clockword Recovery. die Rom auf die SD karte apcken, und über recovery installieren, fertig :p
 
"Paar" schritte? Soll ich einfach zB. die Revolution Rom auf card, dann Clockworld Recovery auf und "install from storage"? oder brauch ich da noch S-blabl OFF usw für? Wenn es eine direkte Anleitung dazu gibt, wie DU es machen würdest, dann her damit^^ ich bin leicht durcheinander zu bringen :p
 
Jap, S-Off etc würd ich davor alles machen ;)

Will dir aber ungern ne anleitung dazu schreiben, wenn du dann garnicht weißt, was du dann überhaupt machst :p Ich würd mich erstmal 1-2 tage oder so im Forum hier bisschen einlesen in die ganzen sachen, und ob du das überhaupt willst.. ;D

(kann dir aber sagen, Revolution HD läuft find ich besser als original. Akkulaufzeit ist super.. 3G permanent an, und habs Donnerstag früh um 7 uhr ausgesteckt. noch 11% Akku)
 
Brauchst mir nichts zu schreiben^^ Kannst ja eine Anleitung nehmen, die es schon gibt und mit Revolution Dateien auswechseln.
 
um sicher zu gehen, Du hast momentan noch 1.32 firmware oder? ;)


1. Temproot und permroot mit visionary+ (KEINE Checkbox anmarkern) http://android.modaco.com/content/software/320350/19-nov-r14-visionary-one-click-root/
2. RADIO S-OFF - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537 (im tool das oberste anwählen. also "Radio S-Off, SUPER-CID, Sim Unlock")
3. ROM Manager laden aus dem market und Clockwork Mod via ROM Manager installieren (2 mal hintereinander zur Sicherheit)
4. ROM im ROM Manager sichern
5. HBoot S-Off (wegen Fastboot - siehe Kernel Flash Utility) - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403
6. Kernel Flash Utility laden (ist sicherer als mit CWM) - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=852357

Damit wärste gerüstet für künftige Flash aktionen, und hast dein aktuelles Rom gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
SoftwareNummer ist derzeit 1.39.111.1, ist Telekom, mit der ungebrandeten war es 1.32 aber sehr schlimm dürfte das nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passt gut ;) Dann kannste die anleitung oben nehmen
 
Vielen Dank, werds gleich testen, wenn ich zu haus bin =)
 
Bin am letzten Schritt grad. Meint der letzt Schritt mit Kernel auch wirklich die Revolution Rom? Oder ist das die GHZ- Taktung? Hmm, glaub du meintest damit, dass ich nun vorbereitet bin, aber der Rest mir überlassen wird :D Dann hau ich mal rein. Ach ja, wenn die Rom von Revolution flashe, kann ich dann danach noch ein anderes Radio installieren? Bzw. lohnt es sich dann ein anderes zu installiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist geflasht und funzt gut. Schade nur, dass am Anfang des Boots immer noch TELEKOM steh^^ Danke für die Hilfe!
 
Brd lion! Vielen dank! Hier wird mir gut geholfen. Endlich ein stammforum für mich :)
 
So und da ja nun geholfen ist.
Zum Revolution ROM ja ein Thread existiert und auch die restlichen Fragen innerhalb des Forums geklärt sind, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten