1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Medicus41, 03.11.2011 #1
    Medicus41

    Medicus41 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    folgende Situation. Ich habe vor 3 Monaten ein gebrauchtes DHD gekauft. Dieses wurde als Simlockfrei verkauft. Vom Verkäufer gabs damals einen Lieferschein auf dem für mich nicht erkennbar war das es doch ein Branding hatte. Nun habe ich ein Problem mit meinem Lautsprecher und als auch nach Zurücksetzen des Gerätes dieser immer noch nicht ging, rief ich die Hotline an. Diese sagte mir dann ich soll das Gerät einschicken oder zu einem O2 Laden gehen da das Handy ja gebrandet sei.
    Nun hab ich den Salat. Wie genau muss ich nun vorgehen damit ich es wieder in den Urzustand zurückbekomme?


    gruss
     
  2. TimeTurn, 03.11.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ist da ein ROM drauf?
     
  3. Medicus41, 03.11.2011 #3
    Medicus41

    Medicus41 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    entschuldige meine vielleicht dumme Frage.Aber wie erkenn ich ob ein ROM drauf ist?

    Bei Info finde ich folgendes:
    Android Version: 2.3.3
    HTC Sense: 2.1
    Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
    Kernel: 2.6.35.10-gd2564fb
    htc-kernel@and18-2 1

    Buildnr. 2.50.207.2 CL87995 release-keys

    hoffe das hilft weiter

    gruss
     
  4. Sleepwalker, 03.11.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Simlockfrei ist nicht gleich brandingfrei. DHDs haben nie einen Simlock, soweit ich weiß.

    Die Software sieht nach deiner Beschreibung eigentlich original aus.

    Sind denn überhaupt alle O2-DHDs gebrandet? Vllt. wissen die nicht genau, ob das Gerät gebrandet ist? Bei Vodafone gab es ja auch welche ohne Branding.

    Ich würde mit deinem Vertrag in einen O2 Shop gehen und denen das einfach so zeigen.
     
  5. Memorex82, 04.11.2011 #5
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist die o2 Firmware! Du brauchst nichts zu machen, bevor du das Handy aber einschickst setzte das gerät komplett zurück.
     
  6. TimeTurn, 04.11.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Würde ich auch so sehen, das sieht nach einer Original O2 Firmware aus. Einfach Weksreset und weg damit.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "DHD von o2 wieder zurück in den Originalzustand bringen (zum Einschicken)" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD",