DHD Wetter App einstellen/überlisten...

D

dobs

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi Folks,

ich nutze dieses Standard Wetter App eigentlich ganz gerne um mir das aktuelle Wetter anzeigen zu lassen.

Großstädte in aller Welt sind kein Problem, aber das interessiert mich nicht so wirklich.

Der Ort der Begierde, Cuxhaven an der Nordsee, ist nicht in der Datenbank, obwohl sehr bekannter Ort.....

Nun komme ich durch Ritterhude, einem kleinen Kaff nördlich von Bremen. Natürlich kennt die Datenbank auch diesen Ort nicht. Aber mir wird gezeigt ich bin in Ritterhude und das Wetter ist hier so und so.

Ich nehme also an wenn ich mal nach Cuxhaven fahre, dass es dort genau so ist. So weit, so gut. Wenn ich aber eh vor Ort bin....................................

Gibt es einen Trick um dann zumindest die richtig angezeigte Location zu speichern, obwohl sie nicht in der DB zu finden ist???
 
Das gleiche Thema interessiert mich auch! Nur mit einer Nordhessischen Kleinstadt. Die Funktion Ort hinzufügen gibt es ja bereits, aber wie bekomme ich da jede mögliche Stadt rein und auch gespeichert. Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Grüße Nick
 
Danke AndroGirl,
die app kannte ich nicht, ist aber ganz interessant.
Suche aber immer noch nach einer Lösung des Problems. Weil mir das mit dem widget beim "Original" besser gefällt. Außerdem hoffe ich, wenn ich meinen Ort gespeichert hab, den dann auch bei der Uhr wieder zu finden.

Bin immer noch offen für Tipps!
Trotzdem danke!

Grüße Nick
 
In Ritterhude musste ich auch mal 2 Wochen verweilen...:D

Zum Thema: Ich schließe mich der Frage an. Denn mir geht es genauso mit meinem Heimatort.

Wenn ich dort bin, wird es angezeigt. Wenn ich den Ort einstellen will, findet das Programm ihn nicht.

War mir auch total unverständlich...
 
ihr verwechselt da etwas.

der Ortname wird deshalb angezeigt, da ihr die Ortbestimmung per GPS zugelassen habt >>> GPS gibt der Wetterapp bekannt wo ihr seid und zeigt en entsprechenden Ortnamen an.
Die Wetterdaten die angezeigt werden müssen aber nicht von diesem Ort kommen, sondern kommen von der nächstgelegenen wetterstation, die der verwendete Wetterdienst kennt.

jetzt irgendein Kaff zum Wetterdienst hinzuzufügen geht nicht so einfach, weil es dort keine Wetterstation gibt.

eine Möglichkeit wäre jetzt, dass man die Wetterstation bzw den Ort hinzufügt, von dem Ritterhude die Wetterdaten bekommt und versucht diesen Ort dann in Ritterhude umzubenennen.

so trickst man zwar nicht die app aus, weil das Wetter noch immer von der wetterstation in XY kommt, aber man trickst das Auge aus, weil man halt Ritterhude liest...
 
stetre76 schrieb:
ihr verwechselt da etwas.

der Ortname wird deshalb angezeigt, da ihr die Ortbestimmung per GPS zugelassen habt >>> GPS gibt der Wetterapp bekannt wo ihr seid und zeigt en entsprechenden Ortnamen an.
Die Wetterdaten die angezeigt werden müssen aber nicht von diesem Ort kommen, sondern kommen von der nächstgelegenen wetterstation, die der verwendete Wetterdienst kennt.

jetzt irgendein Kaff zum Wetterdienst hinzuzufügen geht nicht so einfach, weil es dort keine Wetterstation gibt.

eine Möglichkeit wäre jetzt, dass man die Wetterstation bzw den Ort hinzufügt, von dem Ritterhude die Wetterdaten bekommt und versucht diesen Ort dann in Ritterhude umzubenennen.

so trickst man zwar nicht die app aus, weil das Wetter noch immer von der wetterstation in XY kommt, aber man trickst das Auge aus, weil man halt Ritterhude liest...


Nö.

GPS ist definitiv AUS. Die Standortbestimmung erfolgt also aus der Geocodierung der Mobilfunksender.

Ritterhude / Schwanewede etc. werden wohl das Bremer Wetter anzeigen.
Für Cux wäre das aber Bremerhaven, wenn die Theorie stimmt, und das wäre rund 60km daneben..
 
dobs schrieb:
Nö.

GPS ist definitiv AUS. Die Standortbestimmung erfolgt also aus der Geocodierung der Mobilfunksender.
ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ortsbestimmung nicht über den Wetterdinest kommt, sondern über die am Mobile eingestellte Ortsbestimmung - ob GPS oder eingewählte Sendemasten ist egal (GPS wäre nur noch etwas genauer, bei Ortsnamen aber egal, da der Ortsradius groß genug ist))
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.367
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten