DHD "zugemüllt" - Defragentierung?

B

Basti3

Stammgast
72
Mir ist heute aufgefallen, dass mein DHD Videos, die ich mit dem DHD in max. Quali aufgenommen habe, nicht mehr abspielt. Eine Diashow ist flüssig dagegen... :)

Gibt es eine App das gute Stück und die SD zu defragmentieren, oder muss ich's einfach mal platt machen, und mich auf die wichtigen Apps beschränken?


HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Eine Defragmentierung macht bei einer Festplatte Sinn.
Auf einem Datenträger wie eine SD Karte, ist aber weitgehend egal ob die Daten "verstreut" liegen, da es keinen Lesekopf gibt der über die Platte springen muss.

Das dein Gerät zugemüllt ist kann natürlich trotzdem sein.
Grundsätzlich hab ich nur Apps installiert die ich auch nutze.
Ab und an ein Neustart kann auch wunder wirken.

Bitte sieh aber davon ab dir einen "Task-Killer" zu installieren, die schaden meist mehr als sie nützen.
Ein Tool wie "System Panel" kann aber interessant sein da du damit ggf. Apps oder Services finden kannst die dein Gerät unnötig auslasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Inhalt der Karte auf dem PC zwischenparken, Karte formatieren und dann zurückkopieren. Bei Flash-Speicher ist defragmentieren sinnfrei, da um die Speicherzellen nicht zu schnell altern zu lassen, eh alle Speicherblöcke quer über den Speicher verteilt liegen.
 
Da ja schon fast alles gesagt wurde, noch eine kleine Ergänzung: Wenn diese Art Flashspeicher an seine Kapazitätsgrenze gelangt, wird er bei Schreibzugriffen uuuuuuunglaublich laaaaaangsaaaaaaaam. Also am besten immer etwas Platz frei halten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, der war mir auch neu :)
 
Auf der SD sind noch rund 6GB frei. Daran sollte es also nicht liegen.
Wieviel Platz sollte bei dem internen Speicher im Bestfall frei sein, als frei angezeigt werden?

Intern 278 Mb belegt, weit über 800 frei...

Irgendwo muss der Grund, dass Videos nicht mehr abgespielt werden können ja liegen. Und ein zugesemmelter Speicher wäre da meine erste Idee...

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du mal in dem passenden Thread dazu nachsiehst?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/70476-aufgenommene-hd-videos-ruckeln-720p.html?highlight=Video%2A"]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/70476-aufgenommene-hd-videos-ruckeln-720p.html?highlight=Video%2A[/OFFURL]

Denn dieses Thema wurde des öfteren bereits besprochen.
 
Basti3 schrieb:
Auf der SD sind noch rund 6GB frei. Daran sollte es also nicht liegen.
Wieviel Platz sollte bei dem internen Speicher im Bestfall frei sein, als frei angezeigt werden?

Intern 278 Mb belegt, weit über 800 frei...

Irgendwo muss der Grund, dass Videos nicht mehr abgespielt werden können ja liegen. Und ein zugesemmelter Speicher wäre da meine erste Idee...

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Das sollte auf jeden Fall reichen. Man sagt so ca. 20%. Ich weiß natürlich nicht, wie genau der Speicher organisiert ist, aber meine etwas betagtere SSD und USB-Sticks zeigen das Verhalten auch. Bei neuen SSDs gibt es das nicht mehr, aber das ist eine ganz andere (und teurere) Liga.
 
@Segelfreund: Danke. Den Thread hab ich über die Suchfunktion der App nicht gefunden.

Das Problem der Videos lag tatsächlich daran, dass im Arbeitsspeicher nur noch knapp 200MB frei waren.



HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
An den Thread hab ich garnicht gedacht :(
 
Das kommt mit der Zeit, mein Padawan :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja, Ja, auf Obiwan's Worte höre :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten