[Diät] Tablet PC4 JB Build 20130115

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Für Tablet PC4 mit Android 4.1.1 Update vom 20130115

Abspecken ist angesagt.

Entfernt Apps, die jeder nach belieben auch selbst installieren kann und vieles mehr.

- ES Taskmanager, ES Explorer etc.
- Live Wallpaper
- Fremdsprachige Sprachausgabedateien
- vorinstallierter Flash-Player

Evtl. noch vorhandene Verknüpfungen auf dem Homescreen müssen von Hand gelöscht werden.

Bonus:
USB Ethernet-Adapter in Einstellungen aktiviert.

Das bleibt an Apps übrig:

slim20130115.jpg

Die 'Diät' wird über das recovery installiert, eure Daten gehen dabei nicht verloren.

[Dit] Tablet PC4 JB Build 20130115
 
Super, das hört sich ja gut an! Ist das Tablet durch die Installation dieses mods gerootet?
Was kann man sich denn unter "..und vieles mehr." vorstellen?
 
Die Apps, welche angezeigt werden, zeigen kein Superuser. Daher ist es nicht gerootet. Obwohl - man hätte es einbinden können.
 
jojo_ schrieb:
Was kann man sich denn unter "..und vieles mehr." vorstellen?
Steht doch darunter, welche Bereiche ich etwas 'aufgeräumt' habe. ;)

CatJogi schrieb:
Daher ist es nicht gerootet. Obwohl - man hätte es einbinden können.
Root hätte man einbauen können aber ich finde es besser, wenn das jeder der es möchte, separat macht.
Nicht jeder der ein paar Apps und Ballast loswerden möchte, will auch gleich rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: winni10440 und jojo_
Stimmt - gibt ja auch viele, welche nur rooten müssen, weil sie den Ballast anders nicht weg bekommen.
Ich selbst hätte auch kein Root eingebaut.
 
Hallo xminister,

funktioniert deine Diät auch mit dem Build Tablet-PC-4.20130129 ?

Ich hab nach einem Defekt nun vom netten Cat-Kundenservice ein rotes (yipiiieh!) TPC4 im Austausch bekommen. Da ist diese (aktuellere?) Thalia-Version vorinstalliert.
 
Huch?! Eine neuere build?
Naja, muss ich nicht wissen, geht mich nichts an. :(
Immer das selbe mit CAT.

Ich würde es lieber nicht probieren, da ich nicht weiß welche Veränderungen vorgenommen wurden.
Da bei der 'Diät' auch eine andere build.prop installiert wird, könnte es zum bootloop kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi_II
Ich wusste auch nicht, dass eine neuere Version schon vorliegt. :angry:
 
Da könnte vielleicht Peter mal nachschauen?
Er hat doch eines von den neuen bunten Tablets?:D
 
Ich schau mal kurz. Könnte aber sein das ich schonmal neu aufgespielt habe....

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ich hab auf meinem TPC4X in Blau auch nur die 20130115... Vielleicht fragen wir mal nach.
 
Interessant wäre, was an der vom 29.01. geändert wurde.
 
Ich hab jetzt Cat (Toni) mal wegen der neuen Build angeschrieben und nochmal nebenbei kurz nach Root für die beiden rk30sdk gefragt.
 
Hab grad Antwort erhalten: Es wurde lediglich eine neue Flash Player Version hinzugefügt.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Na, dann müsste man die Diät ja gefahrlos drüberbügeln können.
 
Der Flashplayer wird doch automatisch aktualisiert
Ich dachte, man macht es nur, wenn interne Veränderungen anstehen :confused2:
 
Ne. Automatisch geht das nicht. Ansonsten müsste xminister ja keine FlashPlayer fixes mehr schreiben ;)
 
Ach ja - meins war gerootet.

Habs vergessen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
945
daniel1234
D
alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.075
alextre
alextre
L
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten