1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. devzero, 09.07.2012 #1
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    hallo,

    ich habe seit neuem das Problem, dass aus unerklärlichen Gründen GPS aktiv wird, wenn ich GPS zulasse, obwohl ich kein App verwende, welches es im Moment benutzt.

    Unter einem generellen Linux kann man mit lsof | grep gps die Prozess ID rausfinden, welche auf das GPS Gerät zugreifen wollen.

    Leider habe ich darüber nur gesehen, dass gpsd selber drauf zugreift und der prozess: system_server was damit zu tun hat

    leider gibts zur Busybox kein strace bzw gdb mit denen ich genauer schauen könnte, wieso die Prozesse daran rumfummeln.

    kennt wer eine Möglichkeit solche Dinge auf derartige Weise zurück zu verfolgen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobiler Hotspot solange aktiv bis man ihn selbst ausschaltet - nicht vorher Android Allgemein 26.05.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Wacom Tablet per OTG? Android Allgemein 17.04.2017
GPS Daten per Wlan Android Allgemein 06.03.2017
GPS, Bluetooth, Mobile Daten zeitgleich aktivieren? Android Allgemein 24.02.2017
Bootloader per App unlocken Android Allgemein 15.02.2017
per Wischen auf großen Bildschirm Android Allgemein 12.02.2017
GPS blink Symbol ausblenden Android Allgemein 07.02.2017
ActiveDisplay per App nachrüsten? Android Allgemein 25.01.2017
Du betrachtest das Thema "Diagnosen durchführen per busybox (GPS aktiv)" im Forum "Android Allgemein",