Diagnosen durchführen per busybox (GPS aktiv)

D

devzero

Dauergast
177
hallo,

ich habe seit neuem das Problem, dass aus unerklärlichen Gründen GPS aktiv wird, wenn ich GPS zulasse, obwohl ich kein App verwende, welches es im Moment benutzt.

Unter einem generellen Linux kann man mit lsof | grep gps die Prozess ID rausfinden, welche auf das GPS Gerät zugreifen wollen.

Leider habe ich darüber nur gesehen, dass gpsd selber drauf zugreift und der prozess: system_server was damit zu tun hat

leider gibts zur Busybox kein strace bzw gdb mit denen ich genauer schauen könnte, wieso die Prozesse daran rumfummeln.

kennt wer eine Möglichkeit solche Dinge auf derartige Weise zurück zu verfolgen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
G
Antworten
8
Aufrufe
408
geoben
G
K
Antworten
5
Aufrufe
183
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten