Dialer-App als Standard eingerichtet und trotzdem kein Standard

S

Saiwaa

Neues Mitglied
1
Hi Community,

wahrscheinlich handelt es sich um ein triviales Problem, aber bis jetzt konnte ich noch keine Lösung dafür finden.

Geräte-Setup: Sony Xperia Z2, gerootet, CM12.1 mit Xposed-Framework

Vom nativen Dialer her bin ich es gewohnt, dass ich z.B. bei der Mailbox mit den Tasten steuern kann, ob ich eine Nachricht löschen möchte, etc. (also das, was einem die nette Stimme so an Funktionen vorquasselt).
Wenn ich nun eine alternative Dialer-App installiere (aktuell True Phone, aber mit Rocket Dialer das gleiche Problem) und diese als Standard-App für Telefonate definiere, dann kann ich dort zwar einen Anruf auslösen, aber letztendlich wird die native Dialer App aufgerufen. Bei eingehenden Anrufen ist das ebenfalls der Fall. Das Problem konnte ich dann dadurch lösen, dass ich die native Dialer App deaktiviert habe. Nun tritt allerdings das Problem auf, dass zwar Anrufe direkt der alternativen App aufgebaut werden, ich aber im Falle der Mailbox nicht mehr mit dem Tastenfeld einen Steuerbefehl wie 'Löschen' oder 'Nächste Nachricht' absetzen kann. Stattdessen werden die Eingabe als neue Rufnummerneingabe interpretiert und der Auflegen-Button weicht dem Anrufen-Button.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?


Gruß Saiwaa.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
788
flv
F
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
174
juni
J
F
Antworten
18
Aufrufe
1.092
frostixxl
F
Zurück
Oben Unten