1. galaxylook, 08.10.2011 #1
    galaxylook

    galaxylook Threadstarter Neuer Benutzer

    HI,

    früher ging man ja über ISDN ins Netz (Telefonleitung)
    Über ISDN waren böse Dialer möglich, wo man 2 Mark und mehr pro Minute gezahlt hat .

    Nun frag ich mich, ob das auch mit Android Handys möglich ist, weil man damit ja auch telefonieren kann !?


    mfg Frank
     
  2. stbi, 08.10.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Klar, auf Smartphones erlebt die alte Dialer-Geschichte natürlich eine Wiederauferstehung... Deshalb sollte man sich schon zweimal überlegen, ob eine App unbedingt die Berechtigung benötigt, Nummern zu wählen oder SMS zu verschicken. Notfalls die App nicht installieren. Alternativ Apps wie "LBE Privacy Guard" oder "Permissions Denied" benutzen, um den Apps bestimmte Rechte zu entziehen.
     
  3. galaxylook, 08.10.2011 #3
    galaxylook

    galaxylook Threadstarter Neuer Benutzer

    danke