Dichtheit der USB Buchse

shaft schrieb:
Du Freak ey :D
Wenn du uns jetzt noch sagst, ob dein Defy unter Wasser weiter funktioniert, dann ist die gestellte Frage gelöst...

Naja, ich sag mal so, das DEFY kommt bei mir nicht viel mehr oder weniger mit wasser in beruehrung als jedes andere handy das ich hatte auch...ich nehm da zwar nicht viel ruecksicht, ist halt ein gebrauchsgegenstand, aber bisher hatte ich noch nie einen wasserschaden...regen kann jedes handy ab und ich wuesste nicht wo der kontakt mit wasser noch zustande kommen sollte...nur weil es als Wasserdicht deklariert wird renne ich ja nicht los und schmeisse es in den see...Ich verstehe leute auch nicht die es nur weil es geht, ins bierglas oder so werfen...mein auto faehrt laut dyno auch 328, trotzdem tue ich es nicht...in meinem manual steht keine Aufforderund drin: Bitte werfen sie ihr DEFY ins wasser...

Aber sorry, auf den wassertest ohne die stoepsel musst du noch warten bis ich ein neues handy habe... :) ich hoffe ja auf ein DEFY II mit Andro 2.3 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theater mit dem Wasser verstehe ich irgendwie nicht. Geht doch nur darum, das es mal ein bisschen Regen abkriegt oder so.

Hilft doch aber alles nichts, was nützt mir denn ein Wasser und Sturmfestes Outdoorhandy mit Touch? Der Touchscreen geht doch eh nicht mehr, sobald zwei Regentropfen drauf sind. Oder ist das nur bei mir so? Der leichteste (Niesel) Regen und es ist nicht mehr bedienbar. Und da die Hardwaretasten dafür fehlen, kann man nicht mal Gespräche annehmen. Das ist schon traurig für ein "Outdoor-Handy".

- Oliver
 
also bei mir funktioniert der touchscreen noch absolut fehlerfrei wenn es ein bisschen feucht, oder komplett nass ist... klappt dann auch noch wunderbar ;)
 
D.h. meines ist defekt? Ich bin erst einmal in (leichten!) Regen geraten, und da habe ich es nicht geschafft zu wählen, haben immer die falschen Tasten/Icons reagiert.

Wie ist das bei den anderen?

- Oliver
 
Ne, das geht dann nicht mehr vernünftig. Sobald man unter der Dusche steht muß schon die richtige Musik laufen. Sobald das Telefon und man selber naß ist, reagiert der Touchscreen völlig willkürlich und ist damit quasi unbedienbar.
Ist aber auch klar wenn die Bedienung über Spannungsunterschiede an der Glasoberfläche funktioniert. Das wird durch Wasser oder andere leitende Flüssigkeiten extrem verwirrt.
Wobei ein paar Tropfen auf dem Display machen kein Problem. Kann man ja schnell wegwischen.
 
Für Musik unter der Dusche stelle ich mir ein Radio ins Bad, oder eine Microanlage. Mit dem Handy unter die Dursche ist schon reichlich nerdig... :ohmy:
 
Naja nicht unter die Dusche, es liegt neben der Dusche und spielt ab...Und so lange dass man zig male den track skippen muss duscht man ja normalerweise auch nicht ;)
Macht also kein Unterschied ob nun Radio oder Handy...
 
also ich bin eben durch strömenden regen gelaufen mit dem defy in der hand. das display war total nass - nicht nur ein bisschen. der screen hat super reagiert wie immer !!! ich hab keinen unterschied gemerkt...
 
Mir ist mein Defy gestern in die Badewanne gefallen. Die einzigste Stelle bei der wohl Wasser durch kam, war die USB-Buchse. Ich habe das Defy nach seinem Badegang betrachtet (Akkudeckel, Akku, Kopfhörerloch, USB-Abdeckung) , einzig hinter der USB-Abdeckung war ein kleiner Tropfen Wasser. - Es läuft alles nach wie vor -
 
Hab heute 3std. gebadet...hatte das DEFY dabei, weil ich dann immer hoerspiele hoere...ohne die haende abzutrocknen hat alles wunderbar funktioniert...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also mein Defy hat die "harte" Abdeckung am USB .. IMHO ist die Dichtung dann die Einfassung der Buchse aus weicherem Gummi! In meinen Augen ist die Buchse NICHT wasserdicht! Der "Drucktest", bei dem sich mit geschlossenen Abdeckungen der Ton des Hörers deutlich ändert wenn man auch den Batteriedeckel drückt, zeigt bei offenem USB-Teil KEINE Wirkung ... also wenn das Luft rein und raus kann dann wird auch Wasser einen Weg finden!

5V sind nicht viel und einen "Kurzschluss" gibt es sicher NICHT, aber die Kontakte werden sich elektrochemisch zersetzen! Also ich hab schon OFT Platinen in der Hand gehabt wo ein paar Tropfen Wasser, 5V Versorgungsspannung und etwas Zeit ganz Arbeit geleistet haben!

Und das ein DEFY es irgendwie "überlebt" wenn man damit Schwimmen geht ist schon GUT, aber ICH würde es NICHT drauf ankommen lassen ... dafür ist die Konstruktion IMHO nicht gemacht!

gruß
 
Dauerhaft scheint es ohnehin nicht zu sein. Die "harte" Abdeckung wird wohl nach einigen hundert mal öffnen und schließen, spätestens aber wenn die Weichmacher sich verflüchtigt haben brüchig werden. Die weiche wird etwas länger halten aber auch sie wird relativ schnell heruntergerubbelt sein.
 
wenn man die USB-Abdeckung etwas sanft behandelt und nicht mehr als nötig biegt wird sie schon eine Weile halten denke ich.

Etwas Silikonfett (also das zähe Zeug was bei Kaffee-Vollautomaten als Schmierfett dabei ist) kann auch nicht schaden! Das verringert den Abrieb und ist so zäh das es gleichzeitig auch den Deckel noch etwas festhält!

gruß
 
Also mal ehrlich...

Elektronik bleibt Elektronik!

Manche Leute übertreiben doch ein bisschen mit den Outdoor-Fähigkeiten des Handys.

Warum muss man mit seinem Handy in die Badewanne gehen oder es ins Bierglas werfen
Nur nach dem Motto: Steht drauf, muss gehen?
Da sag ich nur: omg.

Mit meinen Wanderstiefeln renn ich ja auch nicht immer querfeldein nur weil die dafür gedacht sind.
Mein Auto fahre ich auch nicht immer auf Höchstgeschwindigkeit nur weil da 220km/h in den Papieren steht.

Also ich hab mir mein Defy auch geholt weil ich mir dachte "Hey, das hält ein bisschen mehr aus", klar.
Aber deswegen komme ich noch lange nicht auf die Idee das auch immer auszureizen.
Ich bin einfach nur froh, wenn ich mir in manch einer Situation einfach keine Gedanken drüber machen muss, ob das jetzt gut fürs Handy ist oder obs davon kaputt geht.
DAS ist doch das Entscheidende!

(genauso würde ich auch nicht auf die Idee kommen mein Handy mit Silikonfett einzuschmieren...)

Oder nicht?
 
Da ist schon vom Werk aus etwas Silikonfett auf den Dichtungen. Also deswegen halte ich das für normale Pflege an diesen Stellen ab und an etwas nachzufetten. Dafür reicht ein Hauch an Fett! Auf keinen Fall so viel das es glibbert.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Meine hintere Abdeckung beim neuen Defy federt ganz leicht, wenn man drauf drückt? Ist das eher normal, wegen der Gummindichtung?
Nicht das ich beim Wassertestvorführen nen absaufendes Handy habe:))
 
Warte, ich frag mal MEINE kristallkugel ob DEIN handy wasserdicht ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
mein vorschlag:

Platte aus Titan6-4, verschraubt mit zwei gesenkten torxschrauben auf dynamische oder lippendichtung!

Von Aluminium halte bei diesem problem nix, bei weitem nicht so belastbar durch hohe drücke wie Titan. Und weil das auch schon die Russen wussten haben die ihre U-Boote zum teil mit Titandruckkörpern versehen....
 
Hallo,

die USB-Buchse ist bei mir auch relativ leichtgängig. Lässt sich wohl nicht anders lösen, denn die Buchse wird ja faste jeden Tag geöffnet, wenn das Handy aufgeladen wird.

Auf der anderen Seite:

Ist doch klar, dass das Handy nicht komplett wasserdicht ist. Wer telefoniert schon unter der Dusche? Oder im heftigsten Regen? Ich habe auch eine Casio G-Shock Uhr, die wasserdicht ist, aber eine 100%ige Garantie wird es nie geben...

Gruß, Daniel :winki:
 
TrippleT schrieb:
Warte, ich frag mal MEINE kristallkugel ob DEIN handy wasserdicht ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk


Sorry einmal, ich bin un echt in vielen Foren,aber so eine blöde Antwort ist schon selten.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, nämlich ob das normal ist ob sich die hintere Abdeckung immer etwas reindrücken kann wegen der Gummidichtung.
Hast du da auch eine normale, korrekte Antwort auf Lager?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Hobbele
H
D
Antworten
3
Aufrufe
17.526
brichun
B
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten