Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Photo Safe & Video Safe : Bestimmte fotos und videos von neugierigen blicken schützen;).
Kosten beide zwar ca. 70 cent ist es aber wert.

Apndroid - sollte bekannt sein
Taskiller - "killt" laufende anwendungen, die free version ist völlig ausreichend.
Steel - besserer Browser mit der Möglichkeit Videos zu downloaden und nicht nur zu streamen, außerdem schneller.
Overclock Widget - root benötigt, taktet den CPU höher oder niedriger
Battery Widget - zeigt akkustand in prozent an, man kann auch wlan und gps ein/auschalten.
Androbex - senden von bluetooth dateien
Quick Boot - Man kann das Phone rebooten, in den recovery mode bringen und zum bootloader und das ohne Auszuschalten
ColorDict - Offline wörterbuch
aCurrency - umrechnen von Währungen
Dizzler - Musik streamen mit Untertiteln
Abduction World Attack - Sehr witziges Spiel:D
 
Hier mal meine Apps auf dem Samsung Galaxy:

Beautiful Widget
Wetter und Uhrzeit Anzeige als Desktop Widget wie auf dem HTC

Dnews – Nachrichtenseite
Dnews.de ist Deutschlands neue Nachrichtenseite. Mit dieser App erhalten Sie das gesamte Nachrichtenangebot von Dnews.de, So dass Sie immer sehr gut informiert sind. Funktionen: immer aktuelle Nachrichten, eigene Navigation, Wetterbericht, Fernsehenprogramm, Fußball Live-Ticker, Börsenkurse

TouchPAL – virtuelle Tastatur
Die Tastatur nimmt den gesamten Verfügbren Raum ein und hat die Tasten auch doppelt beschriftet. Drei Layouts stehen zur Wahl: Einmal eine volles QWERTZ-Layout, eine klassische Handytastatur mit den gewohnt auf die Zahlentasten verteilten Buchstaben und eine dritte, CooTek eigene Variante Namens “T+”. Dabei teilen sich immer zwei Buchstaben eine Taste, dadurch wird die einzelne Taste doppelt so groß.. Das Layout ändert man jederzeit durch einfaches zur Seite schieben.
Mein Fazit: ohne geht garnicht mehr!

Speedtest von XtremeLabs
Das Tool überprüft die Verbindungsgeschwindigkeit mit den Netzen 3G, EDGE und Wi-Fi. Dabei können sowohl Download- als auch Uploadspeed getestet werden. Damit kann man endlich wirklich mal sehen was für eine Geschwindigkeit man zur Verfügung hat. Hab ich schon HSUPA?

tRSSReader
Wie der Name schon sagt, ein RSS Reader, simpel und einach.

Sprite Backup
Für Android Geräte erlaubt System- und Datensicherung (Backups) auf einer Speicherkarte oder direkt auf dem Desktop PC. So kann man z.B. Anwendungen, SMS Nachrichten, Bilder oder andere Informationen sichern.

Taskiller Free
Mit Taskiller kannst du alle laufenden Applikationen auf einmal oder einzeln mit einem Klick schliessen.

Meebo IM
Vereint die meist verbreitesten IM Dienste in einer Software. Alle Kontakte werden, ungeachtet des jeweils dahinter verborgenen Dienstes, in einer Liste angezeigt. Ein Symbol weist auf den Dienst des jeweiligen Kontaktes hin. Auch das Kontaktbild wird als Miniatur dargestellt.

CoPilot Live
Genau wie ein eingebautes Navigationssystem, hat CoPilot Live detaillierte Karten und fortschrittliche Funktionen, die dich exakt vor die Tür bringen, jedoch mit den Vorteilen deines mobilen Gerätes.

Useful Switchers
Nützlich um Dienste abzuschalten, also Grundfunktion wie WiFi, Bluetooth und GPS. Das App ist schön gestaltet und bringt zusätzlich eine Taschenlampe als Tool mit. Außerdem können verschiedene Klingelton- und/oder Vibrationsmodi gesetzt werden. Besser als alle anderen Apps! Einige Schalter für die Funktionen: Klingeltonmodi,Inkoknito Modus, WiFi, GPS, Location, Blutooth, Airplane Mode, Helligkeit, Bildschirmruhezustand, Sync /Autosync.

AppManager
Damit kannst du deine installierten Applikationen verwalten. Du hast die Auswahl das Prog zu starten deinstallieren oder auf die SD Karte zu speichern. Wirklich mehr als hilfreich.

SMS Popup
Dieses Programm zeigt neu eingegangene SMS als Popup an. Dabei kann sowohl die LED Blinkrate als auch Farbe konfiguriert werden. Das SMS Popup schaltet für eine bestimmte Zeit auch automatisch den Bildschirm ein und nach einer definierten Zeit wieder aus. Es kann auch eine Zeitspanne definiert werden, nach welcher der Bildschirm, als Erinnerung, wieder eingeschaltet werden soll.

ChompSMS
Verlierst Du ab und zu den Überblick über deine SMS? Wenn Du dir eine klarere Strukturierung deiner Nachrichten wünschst, dann solltest du ChompSMS ausprobieren. Mit dieser Anwendung werden deine SMS logisch zusammenhängend und vor allem ziemlich schick dargestellt.

KeePassDroid – passwortverwaltung
Passwort Verwaltung wie man sie vom PC her schon kennt. Einfach die App installieren und die .dkb Datei von eurem PC auf euer Handy kopieren. Schon hat man alle seine Passwörter auch auf deinem Handy inklusive Masterpasswort.

GPS Status 2 – Kompass & GPS-Informationen
Wer wissen will, was der eingebaute GPS-Empfänger alles bereitstellen kann, der sollte sich den kostenlos erhältlichen ‘GPS Status 2′ von EclipSim installieren. Optisch schön aufbereitet liefert er GPS-Informationen wie Anzahl der Satelliten, Position, Richtung, Neigung, Höhen- und Breitengrad, Genauigkeit, Signalstärke, Höhe, GPS-Zeit, Magnetfeld, Geschwindigkeit oder Beschleunigung.

NetSentry – Traffic Monitor mit Benachrichtung
NetSentry ist ein Trafficmonitor für Android. Das Programm unterscheidet zwischen Wi-Fi und Netzwerk Traffic. Es lassen sich verschiedene Warnstufen für die verschiedenen Netzwerke definieren, ab wann das Programm eine Benachrichtigung anzeigt, sobald ein bestimmter Traffic überschritten wird. Auch lässt sich der Counter in bestimmten Intervallen, z.B. monatlich resetten. Damit können Nutzer, welche keine Flatrate haben ihren Traffic besser überwachen.

AndWeather2 – Weather Widget
Das Widget ist ein HOME-Screen Wetter-WIDGET. Ein schönes Design, 4 Tage Vorhersage durch die GoogleWeatherAPI und offline Icons, wodurch Traffic gespart wird! Es ist sogar möglich das Wetter der aktuellen GPS-Position abzufragen!

APNdroid – Verbindungen ins Internet blockieren
APNdroid verändert die Zugangsdaten des Handys für das Internet so, dass diese ungültig sind. Dadurch ist das Telefon dann sicher offline und man muss sich keine Sorgen machen, dass kosten durch sinnlosen Traffic entstehen. Per Knopfdruck lassen sich dann auch wieder die originalen Zugangsdaten herstellen, so dass man wieder online gehen kann.
Das Programm macht nichts anderes als an jeden APN in den APN Einstellungen des Telefons den String “apndroid” anzuhängen. Dadurch sind die Zugangspunkte ungültig und das Telefon kann nicht mehr online gehen.
Hinweis: Vor dem Deinstallieren des Programmes bitte nicht vergessen den Internetzugang wieder durch das Programm zu aktiveren, ansonsten muss man die Daten manuell eintragen.

Abduction! – Game
Du schlüpfst in die Haut einer springenden Kuh und versuchst durch gut gezielte Sprünge immer wieder eine Ebene aufzusteigen und dabei möglichst viele Punkte abzustauben. Dabei solltest Du möglichst alle Geschenke, die dir auf dem Weg nach oben begegnen aufsammeln. Meist sind in diesen Paketen Zusatzpunkte oder auch zeitlich beschränkte Features, wie z.B. Sprungfedern für die Kuh, um die Sprungleistung zu erhöhen, enthalten. Jedoch gibt es auch böse Geschenke. Erhältst Du ein Crumble-Geschenk bröselt die Ebene, auf der Du gerade noch gehüpft bist weg und verschwindet.

Opera Mini - Browser
der Web Browser schlechthin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar die ich heute installiert habe...

Barcoo – Barcode Scanner
Barcodes findet man beim Einkauf in fast allen Geschäften. Mit dem kostenlosen mobilen Barcode-Scanner barcoo scannen Kunden die Etiketten von Produkten und erhalten Informationen und Preisvergleiche.
barcoo bietet aktuell Informationen über Elektronikartikel und Medien wie CDs, DVDs oder Bücher. Es handelt sich dabei um Testberichte, Öko-Informationen und Preisvergleiche, die das Team bei barcoo selbst aus vielerlei Quellen erstellt. Man scannt die Balkencodes mit barcoo per Handy-Kamera. Die Freeware erkennt die Striche und verbindet sich automatisch mit der Produktseite.



OI File Manager
Schon nach wenigen Minuten mit dem Android-Handy fragt sich der geübte PC-Nutzer: Und wo ist der Datei-Explorer? OI File Manager rüstet das System entsprechend nach. Mit der Software greift man gezielt auf Inhalte des Handys sowie der SD-Karte zu. So verschickt, verschiebt und löscht man Dateien oder legt neue Ordner an. Vorsicht allerdings: Von Systemordnern sollte man lieber die Finger lassen, sonst hat die Handypracht schnell ein Ende.


Battery Status
Das Samsung Galaxy ist ständig online und das verringert die Batterielaufzeit. Die entsprechenden System-Einstellungen für WLAN und 3G-Netzwerke sind leider nur über Umwege zu erreichen. Mit Battery Status Free hat man direkt auf dem Display Zugriff auf die Optionen von Wifi, Bluetooth, GPS, 3G und 2G sowie Ton und Displayeinstellungen. So dreht man schnell an den entsprechenden Schrauben und spart Batterie, das große Symbol von Battery Status Free zeigt den Akkustand außerdem sehr detailliert an.
 
Hier ein paar Apps welche ich empfehlen kann:

Useful Switchers:
man kann so gut wie alles ein und aus schaltern

Chomp Sms(wurde bereits erwähnt)

FotMob2009/10:
kostet zwar ca. 2€ find ich aber super, in der bedienung! alles tore werden sofort(zeitabstand zum updaten kann man einstellen) in der Sms/E-Mail leiste auf wunsch angezeigt, somit ist man immer auf dem laufenden

Prime:
mir gefällts einfach, und die zeit geht rum :)

Note Everything (wurde auch schon erwähnt)


Jetzt noch eine frage: hat jemand ein gescheites wetter widget? habe gerade AndWeather drauf, aber die vorhersagen stimmen irgendwie nie! gibt es auch auch sport news app? habe dnews drauf aber bei sport sind die total hinterher.

danke und gruß ausm süden ;)
 
Beautiful Widget :D
 
snowstorm is echt mal cool, nur schade das es keine skins gibt und auch nicht in deutsch!
 
Die meisten wurden hier schon genannt, aber das hier sind einfach meine top-Programme die ich auch für Sinnvoll halte:

aFile - Daten per Wlan mit dem Hero austauschen
useful switches - alles direkt ein- und ausschalten, sehr praktisch
AudioManager Console - alle Lautstärken des handys übersichtlich einstellen, mit Widget
AndFTP - FTP Programm
Astro - der Filemanager. Mit App-Manager
NetCounter - wie der Name schon sagt
G-Mon - Wlan Monitor (zum wardriven)
Astrid - ToDo manager, sehr praktisch
StreamFurious - Internet Radio
DriodSS - RSS Reader mit Widget Funktion, sehr cool
wikitude - Augmented Reality Browser
meebo und IM+ - Messenger
Stern mobil - online Angebot vom Stern.de komplett auf dem handy
Sipdroid - VOIP Client
Bubble - Wasserwaage
barcoo - Barcodes Scannen und Preise vergleichen
Draw! - zeichen programm (eher Malprogramm für Kinder)
handycalc - sehr guter Taschenrechner der auch Funktionen zeichnen kann (englisch)
TV-Guide - Fernsehprogramm

Spiele
Abduction! - lustig hüpfende Kuh, mit Bewegungssensor
Free Bubble Defense - Tower Defense
Retro Defense - Tower Defense
Robo Defense - Tower Defense
xGalaga - wie der Name schon sagt
Bonsai Blast - Bunte Kugeln schießen und 3er Combos bilden
ScummVM - VM für 486er Games wie MonkeyIsland
Roter Stein - Puzzle
Puzzle Blast - Puzzle mit Bewegungssensor

und hier nochmal mein wallpaper-Paket: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting ... sind alle schon auf die passende Größe zurechtgeschnitten! (viel Natur oder Desing krams, keine Weiber, autos, marken oder sonstiges).
 
  • Danke
Reaktionen: lexz
Also ich habe mein G1 mittlerweile seit über einem halben Jahr. Folgende Apps sind für mich TOP einzustufen:

neuste HTC Tastatur !! (der Hammer, endlich nahezu fehlerfrei schreiben)
Chomp SMS
Super Dial
Stern Mobil
Close Everything
Backgrounds
FahrplanDE
Shazam
NetCounter
 
So, nach nichtmal einer Woche möchte auch ich meine vorläufigen Lieblings Apps vorstellen

3G Watchdog- Praktisch um seinen Datenverkehr im Auge zu bahelten
A-Traffic - Verkehrshinweise lesen, praktisch
Astrid - Aufgaben Manager
Astro Filemanager - sagt der Name ja schon
FotMob - Bundesliga Prog mit "Live" Tickern
Handcent SMS - Schlägt das originale SMS Programm deutlich
IM+ Lite - Imho die beste Multimessenger App mit ICQ
Math Alarm Clock - Für Leute die schlecht aufstehen können ist der $ wert
Netcounter - Als Ergänzung zum Watchdog
NewsRob - Ein RSS Reader der auf deinen GoogleReader zugreift
Note Everything - Imho bestes Notizprogramm, und seine 3€ wert, als Lite auch top, aber die Erinnerungsfunktiin fehlt (die hat aber AK Notepad)
Qype - Alles interessante in deiner Nähe
RadAlert - Blitzerwarnung: praktisch
Snowstrom - praktische Wetter App die gleich ein Widget mitbringt
Translate - Überstzungsapp per Google
TV-Guide - Der Name sagt alles, imho die beste seiner art
Twidroid - Für mich der biste Twitter Client

Als Games kann ich noch folgende empfehlen

Abduction
BreakTheBlock
Jewellust lite
PingPong Lite
Retro Defense Lite
XGalaga
 
Vielleicht noch als Ergänzung ;-)

Gefälschten Telefonanruf

Einfach unverzichtbar wenn man sich das erste Mal trifft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: blackY.
Android IRC - Kein anderer IRC Client kann es mit diesem aufnehmen. Einfach genial, wenn man auf IRC steht :)
Babbler - Facebook App
Bluex - Endlich Dateien mit Freunden via Bluetooth austauschen (benötigt root)
ConnectBot - SSH- und Telnet-Client. Außerdem ein lokaler Terminal Emulator.
FeedR - RSS Reader
PMix - MPD Client (Ich liebe es, die spielende Musik am PC via Handy zu steuern)
PowerManager - Verschiedene Energie-Profile erstellen und automatisch je nach Akku-Status setzten lassen.
Root Explorer - Dateimanager, mit dem man auch direkt im System via root "rumspielen" kann
AndFTP - Guter FTP Client
ASTRO - Guter Dateimanager
Backgrounds - Sehr schönes App, Hintergründe zu finden und zu setzten (Tipp: Im WLAN benutzen. Ansonsten werden die Heruntergeladenen Bilder pixelig)
Backup for Root Users - Bestes Backup Tool ..imho
Car Mode - Wenn aktiviert, gehen Telefonsprecher direkt auf den Lautsprecher.
EboBirthday - Geburtstage seiner Kontakte verwalten.
EboBirthday Concatc Sync - ..und mit Google syncen.
EStrongs File Explorer - Auf Freigegebene Dateien und Verzeichnisse in einem Windows-Netzwerk zugreifen
Fahrplan DE - Fahrplansuche für alles, was man so kennt.
IM+ - Besster Multi-IM! Kann eigentlich alles!
klickTel - App für Telefonbuch auf klicktel.de mit Routenplaner, Telefonauskunft, Stadtplan und Branchenbuch ..sehr nützlich!
NetCounter - Seinen Traffic im Auge behalten.
Shazam - Handy an die Boxen und erfahren, welches Lied gerade gespielt wird. Funktioniert sogar bei nicht-Mainstream-Musik
SwiFTP - Aus dem Handy einen FTP-Server machen und mit dem PC drauf zugreifen.
Twidroid - Bester Twitter-Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

dank euch habe ich hier schon viele tolle Apps für mein G2 Touch gefunden. DANKE!

Hab auch noch ne Empfehlung für alle die Fernsehsüchtigen unter euch :)

Zwar kein App (gibt es leider nicht) aber einen Link den ihr euch als Lesezeichen anlegen könnt: EPGDATA TVprogramm
 
  • Danke
Reaktionen: walda
So, nach einer knappen Woche möchte ich mal meine Lsite updaten

3G Watchdog - Praktisch um seinen Datenverkehr im Auge zu bahelten
A-Traffic - Verkehrshinweise lesen, praktisch
Apps Organizer - Damit kann man seine Programme taggen und die Tags auf den Desktop legen
Astrid - Aufgaben Manager
Astro Filemanager - sagt der Name ja schon
barcoo - praktische Bardcode Scanner
FotMob - Bundesliga Prog mit "Live" Tickern
Handcent SMS - Schlägt das originale SMS Programm deutlich (Alternative: ChompSMS)
IM+ Lite - Imho die beste Multimessenger App mit ICQ
klicktel - Eine Art Telefon- und Branchenbuch
Math Alarm Clock - Für Leute die schlecht aufstehen können ist es der $ wert
Netcounter - Als Ergänzung zum Watchdog (nicht zwingend)
NewsRob - Ein RSS Reader der auf deinen GoogleReader zugreift
Note Everything - Imho bestes Notizprogramm, und seine 3€ wert, als Lite auch top, aber die Erinnerungsfunktiin fehlt (die hat aber AK Notepad)
Quick Calendar - Zeigt die nächsten Termine an, auch als Widget
Qype - Alles interessante in deiner Nähe
RadAlert - Blitzerwarnung: praktisch
Snowstrom - praktisches Wetter Widget da die Tage in 3 Zeitabschnitte geteilt sind
Steel - imo besser als der originale Browser, aber ohne Multitouch doch recht spaßlos
Toggle Settings - Einstellungen (2G/3G, WLAN, GPS usw.) per Knopfdruck ein- und ausschalten, sehr praktisch (besonders seit Useful Switchers Geld kostet)
Translate - Überstzungsapp per Google
TV-Guide - Der Name sagt alles, imho die beste (deutsche) seiner Art
Twidroid - Für mich der biste Twitter Client

Als Games kann ich noch folgende empfehlen

Abduction
Bonsai Blast
BreakTheBlock
Jewellust lite
PingPong Lite
Retro Defense Lite
Shot
XGalaga
 
Meine aktuellen Topp Apps:

  • Yellix (nur für Österreicher interessant. Anrufererkennung bei Nummern die nicht gespeichert sind, Anzeige des Facebookstatus bei Freunden)
  • handyCalc
  • SnappyCountdown (Eieruhr)
  • Quick Profiles
  • chompSMS
  • FeedR (Newsreader)
  • mobeedo (Nützliche Infos um einen herum, Community-based, d.h. jeder kann ergänzen)
  • Buddy Runner (App fürs Laufen)
  • TV Guide
  • Wikitude (Augmented Reality App)
  • Sipdroid (SIP Client)
  • Glympse (Damit können andere einen für eine festgelegte Zeit auf der Karte verfolgen. Ganz nach dem Motto "Stehe gerade im Stau, aber bin gleich daheim. Klick auf den Link damit du abschätzen kannst wann ich ankomme.")
  • studiVZ (Ausbaufähig, aber is mal ein Anfang)
  • Ultimate Stopwatch
  • Azilink (USB-Tethering, auch ohne Root, dazu gibts hier eh irgendwo einen Thread)
  • Facebook Sync (Kontaktbilder mit Facebook syncen)
Fett gedruckt habe ich die Apps, die hier glaube ich noch nicht so oft erwähnt wurden und wo ich denke, dass sie es wert sind, sie mal anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich hier auch mal mitmachen.
bei mir laufen:

AppManager (nutze ich fürs Backup der Apps, lohnt sich wenn man einer der Sauberkeit halber bei den Updates einen Hardreset macht)
Boxee Remote (funktioniert auch mit dem XBMC, ersetzt eine Fernbedienung fürs Media Center)
ConnectBot (SSH Client)
Facebook (offizielle App, schon rein aus Neugier)
Greed (RSS Reader für die Google Reader Feeds)
Handcent SMS (als Ersatz zur Standard-SMS App)
K-9 (Zugriff auf mehrere Postfächer per POP und IMAP)
Meebo IM (muss man denke ich nicht mehr viel zu sagen)
Missed Call (Statusnachrichten für verschiedene Fälle, primär für verpasste Anrufe)
My Tracks (GPS Aufzeichnung der zurückgelegten Strecken)
Qik (gerade zum Testen geladen, Video Live Streaming vom Handy ins Netz)
StarContact (als alternative Kontaktverwaltung)
Steel (als alternativen Browser)
SyncMyPix (Kontaktbilder von Facebook ins Adressbuch synchronisieren)
Twidroid (Twitter Client)
Useful Switchers (schnell verschiedene Einstellungen an/ab-schalten)
WiiSync (Synchronisierung automatisch aktivieren/deaktivieren bei Wifi Verbindung)
wpToGo (Wordpress Client für Android)
 
  • Danke
Reaktionen: helga
Über diesen Thread habe ich schon die ein oder andere tolle Software finden können, daher poste ich meine derzeit installierten Apps auch mal:

A Online Radio - Das UI ist zwar absolut nicht mein Geschmack, aber es ist nach längerer Suche die einzige Onlineradio-App, die es erlaubt, Stream URLs per Hand einzugeben. Vorteilhaft wenn man Radiostationen hören möchte, die nicht in den offiziellen Listen auftauchen.
AndFTP - Bester FTP Client IMHO
Barcode Scanner - In meinen Augen ein Must-Have. Selbsterklärend.
CacheMate - Nur für Leute interessant, die als Hobby Geocaching betreiben. Ein schönes Geocaching Programm, hervorzuheben sind die besonders umfangreichen Kalkulationsmöglichkeiten für Rätsel-Caches (sogar mit Peilungsrechner!) sowie die ordentliche Anordnung der Cacheliste allgemein.
Compass - Ebenfalls unerlässlich für Geocaching.
DroidLive - Auch eine Online Radio App. Wohl die mit dem genialsten UI
DroidNetCam - Mit dieser App lässt sich das Telefon zur Webcam machen. Mit automatischem FTP Upload.
FotMob - Immer auf dem Laufenden in Sachen Fußball.
G-Mon - Umfangreicher WLAN-Scanner für Wardriving
GeoBeagle - Ebenfalls nur für Leute interessant, die als Hobby Geocaching betreiben. Diese App ist eine Art "Geocaching Rundum-Sorglos-Paket" und ich habe schon viele Caches damit finden können.
GPS Speedo - Geschwindigkeitsanzeige. Nette Spielerei, vor allem wenn der (geplante) HUD-Modus kommt wird es witzig.
iLightr - Virtuelles Feuerzeug. Eigentlich sinnlos, macht aber trotzdem Spaß, damit rumzuspielen.
IM+ Lite - Netter Multi-Protocol Instant Messenging Client
Last.fm - Scrobbelt die gehörte Musik zu last.fm sogar aus dem Android Player
Metal Detector - Selbsterklärend. Und wie schon jemand vor mir gepostet hat: Es ist kein Jamba-Müll
MyTracks - Zeichnet während man sich bewegt den GPS-Track auf.
Note Everything - Beste Notiz-App IMHO
Qik - Streamt Live-Video von der Kamera ins Web.
RadAlert - Radarwarner
Simple DHL Tracker - Wer öfter mal was online bestellt, kann hiermit eine einfache Sendungsverfolgung durchführen.
Shazam - Sollte wohl jeder kennen ;) Habe ich eigentlich nur installiert um mit den iPhone Leuten mithalten zu können :D
TasKiller - Unnütze Tasks zugunstend er Performance töten
TV Guide - Programmzeitschrift
 
  • Danke
Reaktionen: Hellek
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich versuch mich auch bei der Reihenfolge an mein tatsächliches Nutzungsverhalten zu richten (so, mal schnell die Infos im Gerät abgreif... :p):


  • NewsRob: Genialer RSS-Reader mit Google-Reader-Sync. Hat echt gute Einstellmöglichkeiten was Download und Offline-Use angeht.
  • ACast: Ebenso genialer Pod-Catcher. Hat auch eine entspechende Google-Reader-Anbindung.
  • tunewiki: Player mit Online-Radio-Bibliothek -> LastFM, SHOUTcast.
  • Aldiko: Ist eine Online-Biliothek für ALLE Bücher, deren Copyright entweder "abgelaufen" ist, oder Bücher die quasi "Open-Source"sind. Geiles UI, Bücher runterladen -> im internen (äußerst ansprechenden) "eBook-Reader" lesen :). Ist allerdings 99% englischsprachige Kost. Momentan downloaded: H.P Lovecraft: "The case of Charles Dexter Ward" und "The Call of Cthulhu". Peter Watts: "Starfish", "Maelstrom", "Blindsight" und "Behemoth". Marc Horne: "Tokyio Zero".
  • Nimbuzz: Multimessaging-Client, der Dir wirlich alle abholt. Facebook, MySpace, Studi-VZ, G-Talk, bla-blah-blah. Is echt 'n guter Chat-Client.
  • ScummVM: Super Emulator für Spiele-Perlen wie: "Maniac Mansion", "Zac MacKrackenn", "Days of the Tantacle", "Sam & Max: Hit the Road", "Monkey Island", "Monkey Island 2", "Full Throttle", "Indiana Jones Triology".....
  • Backgrounds: Online-Bibliothek für Hintergrundbilder.
  • HandsendSMS: simsen mit nützlicher Konversations-Historie und vielen Einstellmöglichkeiten
  • ASTRO: File-Manager
  • Task-Control: Na ja, wer hätts gedacht: 'n Task Manager :p
 
Und nun mal ne weibliche Sicht der Musthaves :o:

A World of photo - Das Bilder-Tausch Game, macht Spass :) man sieht sich
AndNav2 - Navi , ich warte allerdings auf TomTom um eine Offline-Lösung zu haben
Astrid - Aufgabenverwaltung
ASTRO - Dateimanager
aTrackDog - neue Versionen aller Apps tracken, Programme updaten
Backgrounds - Wallpaperbrowser zum finden des tollsten Hintergrundes (ich baue mir meinen allerdings zukünftig selbst
Buddy Runner - trackt per GPS die Strecke und Geschwindigkeit beim joggen, radfahren usw.
dailyme.tv - man kann sich ein TV-Programm zusammenstellen und sich die Beiträge dann runterladen und anschauen (praktisch nachts per W-Lan laden, tags dann anschauen)
DaraIRC - IRC-Client
Facebook for Android - Facebook client
FahrplanDE - Fahrpläne des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs einsehen, man kann seine Home-Adresse angeben und dann einfach per GPS die aktuelle Position ermitteln lassen und sich so ganz simpel den Fahrplan nach Hause anzeigen lassen (fast so wie früher der betrunkene Kutscher einfach den Gaul anwies: "Lotte geh hoam" :D)
Foxy Editor - Photobearbeitung on the go (ein Miniphotoshop quasi... bissel frickelig aber um mal eben nachzuschärfen o.ä. ok)
Gang Wars - Browsergame, macht süchtig , mein Friendcode: 05E58
ixMAT - Barcode scanner
Locale + diverse Locale adons - Bedingungen und Aktionen erstellen ala "Nachts W-Lan an" oder "wenn GPS-Position in Arbeitsnähe Phone schaltet auf Profil "lautlos" usw.
Meridian - Musikplayer mit Widget
My Days - Girls only!
NewsRob - Feedreader für Googlereader
Photostitch (ich hab die Pro-Version gibts aber auch free) - Panorama Fotos schiessen... müssen aber bissel bearbeitet werden da die overlays etwas dunkler wirken
Pingdroid - ping.fm client, macht posten zu mehreren Diensten gleichzeitig möglich (facebook, twitter, wp usw. usw.) man kann Gruppen anlegen, sehr sinnvoll
Pkt Auctions eBay - Ebay-Client
Places Directory - noch besser als Wikitude, Layar usw. da momentan noch mehr Adressen in Deutschland auffindbar... kann sich ändern
Pure Calendar - leider nicht free, aber wirklich gutes Kalender-Widget, sehr ästhetisches Design
Quipe - Restaurants finden und deren Bewertungen lesen... Adresspool wächst ständig, auch Hotels usw usw.
Scan2PDF Mobile - Dokumente fotografieren und in PDF umwandeln lassen
Shuffle - Wer "Getting things done" kennt, wird es mögen To-Do-Listen erstellen usw.
Stern mobil - Stern inhalte schnell geladen - ich wünsche mir Spiegel online mobile ;)
Twidroid - Twitter client, den mag ich am liebsten da umfangreich aber aufgeräumt
WeFi Connect - findet offene Netzwerke und connected
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doug, Freki und BenBase
sipdroid ;-)
beansprucht aber auffällig viele rechte.. auch gps, warum auch immer...
funktioniert aber sehr gut :)
 
ich benutz toggle settings das ist auch cool^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
312
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
718
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
Zurück
Oben Unten