Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

Deswegen liebe ich Fußball, jeder hat ne andere Meinung. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
vergilbt schrieb:
"...es ist toll, das wieder ein Ostverein in der BuLi ist..." ist doch genau so ein Quatsch
vergilbt schrieb:
Und ob sich alle freuen, wenn wieder Kategorie C - Spiele stattfinden,
Das ließe jetzt in deinen Beitrag hineininterpretieren, dass Ostvereine generell problematisch sind, was die Fans angeht(?)
Bei RB ist das derzeit nicht der Fall. Da kannste mit der ganzen Familie hingehen und kommst auch heil zurück.

Doch, es ist gut, dass wieder ein Ostverein in der BuLi spielt.
Ganz polemisch ausgedrückt, ohne Anspruch auf Richtigkeit:
Der Westen hat dem Osten alle guten Spieler weggekauft, deshalb gab es nie die großen Chancen für den Osten. Und genau deshalb ist es gut, dass der Osten jetzt wieder erstklassig spielen kann, weil auch da jemand ist, der gute Spieler kaufen bzw. auch halten kann. Sind wir ehrlich, ist es doch auch jetzt noch so, dass es (fast) immer die gleichen sind, die erst auf und nach 1, 2 oder 3 Saisons wieder absteigen. Aufstieg durch Spieler mit einer sehr guten Saison -> Spieler wird weggekauft -> Verein hat Probleme in der Liga zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Cua schrieb:
Das ließe jetzt in deinen Beitrag hineininterpretieren, dass Ostvereine generell problematisch sind, was die Fans angeht(?)
Bei RB ist das derzeit nicht der Fall. Da kannste mit der ganzen Familie hingehen und kommst auch heil zurück.
.

War nicht meine Intention.
Aber Fakt ist, das die Stadt Leipzig per se ein hohes Potenzial an gewaltbereiten Fans hat (links wie rechts, sprich Lok wie Chemie)
Was davon deutschlandweit unterwegs sein wird, bleibt abzuwarten....
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Naja, wenn man mal schaut wie sich die Westfans teilweise benehmen, können die im Osten nicht viel schlimmer sein.
 
Ich war mal Ende der 70er auf Schalke gegen Bayern, da schlugen die Schalke Fans sogar auf Kinder und Frauen ein
 
@vergilbt
Da die Lok- (rechts) und Chemie-"Fans" (links) den RB ablehnen (siehe die allgemeinen Phrasen), wird es wohl eher weniger dieser "Fans" in der BL zu sehen geben.
 
Freitag gehts wieder los. FC Bayern - Werder Bremen :)
 
Und Bremen stottert schon wieder. Raus im Pokal [emoji33]
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Und knappe zehn Minuten beim FCB mitgehalten... Ist doch auch schon was...
 
Lewandowski macht genauso weiter wie letzte Saison, vergibt eine Chance nach der Anderen
 
Und trifft aber trotzdem...
 
Ja das schon, aber er lässt viel liegen, die komplizierten macht er, die einfachen nicht
 
Leider reicht es auch so. :( Das wird wohl wieder eine langweilige Meisterschaft.
 
Glaube ich nicht, BVB und Leverkusen werden in dieser Saison auch mitmischen
 
Mitmischen schon, aber ob für einen echten Dreikampf reicht? Werden wir sehen...
 
6:0 Mia san mia :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Dann schauen wir mal, was heute im Grünwalder Stadion abgeht...
Wichtigstes Spiel des Jahres.
[emoji6]
 
vergilbt schrieb:
Dann schauen wir mal, was heute im Grünwalder Stadion abgeht...
Wichtigstes Spiel des Jahres.
[emoji6]

Unterm Strich ein hart erkämpftes Remis unserer Amas. Das vermeintliche Tor der "Blauen", war für mich ein regulärer Treffer. Von der Spielanlage her, hat mir der Gegner besser gefallen. Andererseits hatten die "kleinen Bayern“ die besseren Torchancen. Was mir gar nicht gefallen hat, waren die zahlreichen technischen Fehler.

Sicherlich werden beide oben mitspielen. Letztendlich werden jedoch weder die "Blauen“ noch die "Roten“ den Hachingern Paroli bieten können.


Toller Saisonstart unserer Junioren!

Beide Bundesligisten haben ihre Spiele in Hoffenheim gewonnen. Die U17 gewann 4:2 und die U19 5:2. Die U17 ist nach drei Spieltagen ohne Punktverlust auf Platz 1. Ebenfalls mit voller Punkteausbeute, führt die U19 nach vier Spieltagen die Tabelle an.

In der Hoffnung das die "Chaostage“ und das Verletzungspech der vergangenen Saison nicht wieder kommen, darf man von beiden Teams viel erwarten. Schau´n mer mal!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Umfangreiche Analyse!
Top.
 
Schalke richtet sich im Tabellenkeller ein [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
337
bananensaft
B
5
Antworten
14
Aufrufe
265
Exilbonner
Exilbonner
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
484
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten