Die IMEI Nummer aus der EFS-Sicherung auslesen.

S

Spiker21

Neues Mitglied
1
Hallo, meinem Sohn wurde sein geliebtes S3 gestohlen. Nun fragte die Polizei nach der IMEI Nummer des Telefons. Die habe ich natürlich nirgendwo aufgeschrieben, ausser auf dem Handy unter dem Akku. Ich habe aber noch das Image des EFS Backups. Das ist bei mir einer Datei mit der Endung .img und ist ca. 20.480kB groß. Daraus müßte ich doch eigentlich die IMEI Nummer auslesen können? Mit welchem Tool ginge das denn? Notepad++ und auch der Hexeditor liefern bei Suche nach IMEI recht wenig.
Ein anderes S3 zu nehmen und da dieses Backup draufzuspielen, nur um die IMEI danach auszulesen finde ich sehr aufwändig. Wäre aber eine Lösung.

Vielen Dank für jegliche Ideen.
 
Hast du die Originalverpackung noch? Da steht i.d.R. Auch die IMEI drauf.
 
Nein, leider habe ich die nicht mehr. Das ist ja das dumme.
 
Die IMEI steht nie schon gesagt unter dem Akku auf der Verpackung und zumindest bei mir auch auf der Rechnung.

Die Idee mit dem anderen S3 mag zwar eventuell gehen, nur danach funktioniert das andere S3 eventuell nicht mehr und verboten ist es sowieso, also lass das besser.

Ich hab übrigens auch einen Screenshot von dem Einstellungsmenü mit der IMEI.
 
  • Danke
Reaktionen: clausimausi, html6405 und misterx31
Den Screenshot hab ich jetzt bei meinem auch gemacht und auf meinem Rechner abgelegt. Aber halt nicht von meinem Sohn seinem Handy. Schaden macht halt klug. Gibt es denn kein Tool, mit dem ich die img Datei auslesen kann?
 
SaschaKH schrieb:
Die Idee mit dem anderen S3 mag zwar eventuell gehen, nur danach funktioniert das andere S3 eventuell nicht mehr und verboten ist es sowieso, also lass das besser.
.

Das funktioniert nicht, ein fremdes S3 wird niemals eine andere nv_data.bin einbinden, das wollte ich nur so am Rande klären.
Dadurch bekommt das fremde eine 0049 IMEI initialisiert. Dass das S3 damit dann auch nicht mehr funktiont ist die Folge,
wie du bereits erwähntest.
@Spiker21:
Ich kann dir aus deinen Backup deine nv_data.bin extrahieren, die ist aber auch mit einigen Parametern verschlüsselt, aber es wäre zumindest ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nur weils noch nicht erwähnt wurde:
manche Verkäufer speichern die IMEI in ihrem Warenwirtschaftssystem.
(Bei Vodafone weiß ich es sicher, weil ich im Rahmen einer Garantieabwicklung mal einen kleinereren Clinch mit denen hatte wegen einer dort falsch hinterlegen IMEI.)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und html6405

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten