Die Kamera wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien deaktiviert

I

ibottobi

Neues Mitglied
0
Hallo, habe bei dem Versuch heute einen QR Code einzuscannen festgestellt, dass die Kamera nicht funktioniert. Dies ist auch in Skype, G+ Hangout, etc. der Fall. Auch der Camera Launcher startet mit der Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Meldung:"Die Kamera wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien deaktiviert."

Bisher habe ich dazu nur Beschreibungen aus dem XML Quellcode gefunden, sagt mir aber nichts.

Device ist mit Nexus 7 tooltkit gerootet 4.2.2. Bin zwar der Meinung, dass die Kamera nach dem letzten Update noch funktioniert hat, hatte diese aber schon geraume Zeit nicht mehr verwendet.
 
also meine geht noch
 
Ja super was soll dann der sinnlose Kommentar wenn ihm das überhaupt nicht weiterhilft?

@ibottobi:
Hast du mehrere Benutzerkonten? wenn möglich mal alle löschen bzw einen neuen anlegen und damit versuchen.
dann, nutzt du weitere apps die auf die Kamera zugreifen wie z.B Smartstay ex?

schau unter Sicherheit/vertrauensw. Anmeldedaten ob alle Zertifikate aktiviert sind.

Sonst kA woran es liegen könnte, ansonsten gibts nurnoch die möglichkeit einen Werksreset zu machen, aber sichere vorher deine apps mit Titanium Backup.

Wenn das auch nichts bringt -> Factory image neuflashen. dann nur mit TWRP rooten und nicht mit irgendwelchen Toolkits.
 
Danke @nexxxus

ich habe nur einen Benutzer, die Zertifikate sind alle aktiviert.
Das mit dem Reset schiebe ich mal noch etwas vor mir her.
 
Schau mal unter Einstellungen --> Sicherheit --> Geräteadministratoren ob hier einer eingetragen ist.
Rufst du E-Mails von einem Firmen-Konto ab?
Es gibt die Möglichkeit auf E-Mail-Servern wie z.B. MS Exchange Sicherheitsrichtlinien für Mobile Geräte zu definieren, ob man damit die Kamera deaktivieren kann weiß ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TMT2010
Hey Huckeduster78,

das war der richtige Tipp. Auf meinem Gerät habe ich die GOOD App für die Firmenkommunikation drauf. Wenn ich die Sicherheitseinstellungen deaktiviere, geht auch meine Kamera wieder.
Good hatte vor ca 14 Tagen ein Update raus gebracht, dass nun wohl auch die Kamera in die Sicherheitseinstellungen mit einbindet.

Vielen Dank.

:thumbsup:
 
Hi zusammen,
auch wenn des hier schon älter ist, hab ich seit wenigen Tagen das gleiche Problem.
Ich kann nicht herausfinden welche APP bei mir aber die Kamera blockiert.
Ich hab kein Firmenzugang auf meinem Samsung S5neo.
Die Antivirus Security-APP AVIRA oder APP-Lock ist es sicher nicht.
Ich finde einfach keinen Hinweis was ich wo suchen muss. ......... :-(
Kann mir von Euch jemand helfen?
 
Besten Dank, das war der richtige Tipp!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.741
boggo22
B
H
Antworten
5
Aufrufe
4.278
defy+GSF1200
defy+GSF1200
N
  • nexusone
Antworten
2
Aufrufe
843
Donald Nice
Donald Nice
Zurück
Oben Unten