[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patman75 schrieb:
Das ist oben schon angesprochen worden und @swa00 hat es auch zur Kenntnis genommen. Leider muß ich Dir sagen, daß die elementaren Funktionen auf seiner To-Do-Liste alle eine wesentlich höhere Priorität genießen, als "Schönheits"-Features. Deshalb kann die Lösung dieses Problems auch noch etwas auf sich warten lassen, weshalb ich Dich (und Andere) um Geduld bitten muß.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Patman75
Ok, passt, danke;
Ich versteh dass dann so in Richtung es kommt noch.
 
Einwurf : -)

Man möge doch mal erklären , was mit einem "Dunklen Theme " gemeint ist :)

Fakt ist , die App ansich hat nur zwei Elemente , die dafür in Frage kämen .
Die KopfZeile und das Menu .

Der Rest ist 1:1 der Inhalt der Webseite - den verändert die App nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art vermutlich :
IMG_20170601_193244.jpg
Das ist jetzt das ganze einfach invertiert, das kommt nicht so gut weil halt auch die Avatarbilder invertiert sind. Der weiße Hintergrund müsste halt gegen einen schwarzen oder zumindest dunkelgrauen getauscht werden.
(Autokorrektur korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Arbeit. Leider finde ich die App ziemlich unbrauchbar. Sie ist irgendwie total anstrengend. Es macht keinen Spaß sie zu nutzen.
Schaut Euch doch mal bitte die XDA App an. Die ist wirklich durchdacht und Anwender freundlich.
 
Ich habe heute die alte AH-App gelöscht und nutzte jetzt nur noch die neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, bandit1976, fireburner und eine weitere Person
... und bei mir ist es genau anders. Da die neue App keinen Spaß macht, viel zu überfüllt ist auf einen Blick, benutze ich wieder die alte App...
 
Da die neue, in meinen Augen, nur ein Abbild der Browserseite ist, werde ich auch weiter die alte App nutzen...
Werde aber die Entwicklung der neuen im Auge behalten...
 
Geht mir auch so. Ich geh schon Mobile über den Browser nicht hier auf die Seite, da gefällt mir die "Neue" App auch nicht. Ich bleib bei der alten, da funktioniert bei mir alles wie gehabt. Vor allem sehe ich jetzt nicht wirklich einen Sinn darin mir ne App zu installieren, die eh nur ne Browseransicht besitzt. Da kann ich auch gleich per Browser auf die Seite gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
Kleiner Verbesserungsvorschlag der mir direkt aufgefallen ist, es wäre gut wenn man dir Navigationsleiste statt oben auch unten darstellen könnte und die vor und zurück Button in dem Zuge dann gleich wahlweise nach links für die Nutzer die dies auch so als Systemstandard auf ihrem Gerät konfiguriert haben.
 
Ist schon geplant, wann es ein Update mit evtl. neuen Features gibt?
 
Die Features hängen von der Umsetzung auf Serverseite ab - und auf diese bin ich angewiesen um
weiterzumachen .

Fertig ist die nächste Version bereits auf dem Schreibtisch - sie nutzt euch allerdings nichts, wenn
diese keine Daten aus dem Forum bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, SaschaKH, Miss Montage und 4 andere
Bin, leider, nur zufällig draufgestossen, dass es ne neue App gibt, die ich auch gerade teste.
Danke.
Sollte vllt. irgendwie stärker promoted werden, dass noch mehr mitbekommen.
Bisher ziemlich zufrieden, dark theme, wie unter Firefox bei addon "dark background light text" fänd ich auch schöner, speziell nachts.
Was mir im Forum generell fehlt: participated, so wie im XDA Forum.
Ich weiß, dass es im Profil (teilweise?) steht, aber als Menüpunkt fänd ichs schöner.
Manchmal will ich ja schauen, was draus geworden ist, aber nicht immer per mail mitgeteilt bekommen.
Werde das Forum hiermit erstmal weiter nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Leuter
Nein, nicht ganz: Es gibt einen blauen Marker in den Threads, wo man selbst einen Beitrag verfasst hat:



Der Tag ist also vergleichbar mit unserem eingeblendeten kleinen Avatar...



[edit] eben erst gefunden: es gibt auf der Startseite auch eine Möglichkeit, sich alle Themen anzeigen zu lassen, an denen man sich beteiligt hat. Das ist wirklich praktisch, weil man ja nicht unbedingt alles abonnieren will...

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-07-10 20-41-24.png
    Bildschirmfoto vom 2017-07-10 20-41-24.png
    56,4 KB · Aufrufe: 170
  • Bildschirmfoto vom 2017-07-10 20-44-55.png
    Bildschirmfoto vom 2017-07-10 20-44-55.png
    45,2 KB · Aufrufe: 205
  • Bildschirmfoto vom 2017-07-10 21-23-13.png
    Bildschirmfoto vom 2017-07-10 21-23-13.png
    45 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Leuter, SaschaKH und eine weitere Person
@SaschaKH

Vielleicht bin ich phantasielos, aber der Lustgewinn - wenn ich nur über die eigenen Posts gehe - hält sich für mich in Grenzen :D.
Da sehe ich ja nicht, ob Antworten aufgelaufen sind (es sei denn, ich klick sie einzeln an).

Gruß von hagex
 
@Miss Montage wird wohl recht haben, dann hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Somit haben wir praktisch, dass Gleiche nur das es hier anders umgesetzt ist und anders aussieht, aber eigentlich das gleiche ist. Übrigens was hat es dann mit der App zu tun?
 
Ich habe meinen Beitrag eben noch ergänzt und bin ganz dankbar für @Fuhrmann s Hinweis. Die Funktion kannte ich noch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und SaschaKH
Habe die App mal getestet und keinen Vorteil bei meinem Nutzungsverhalten gefunden.

Nutzen würde ich sie, wenn folgende Funktion implementiert werden könnte: Bei Aufruf der App erscheint eine kleine rote "11" für die Anzahl der Benachrichtigungen seit letztem Besuch. Würde aus der 11 nach dem Ansehen der ersten Nachricht eine 10, nach der zweiten eine 9 usw. werden, dann wäre es perfekt.

Das kann die Internetseite nämlich (auch) nicht und ich lasse mich per Mail benachrichtigen, um nix zu verpassen. Der Klick auf den Link in der Mail öffnet aber nicht die App.

Nun bitte nicht schreiben, dass ich mich anders organisieren könnte und dann ohne Mailbenachrichtigungen auskommen müsste - bin schließlich schon etwas älter... :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten