Die optisch passenste SD-Card für den Prime gefunden (Metalloberfläche)

S

SirNorman

Erfahrenes Mitglied
86
Hi,

bei Samsung gibt es eine neue SD-Karten-Serie die eine stylische Metalloberfläche hat (nicht so ein unschönes Plastik). Passend zum goldenen Prime gibt es Silber und für den grauen Prime gibt es ein lila-schwarz. Das ist wie gemacht für den Prime. Weitere gründe für den Kauf (zumindest behauptet Samsung das):


  • Weil Sie bis zu 24 Stunden (Salz-) wasserdicht ist
  • Weil Sie schock- und stoßfest bis zu 1,6 Tonnen ist
  • Weil Sie magnet- und röntgenresistent bis zu 10.000 Gauss ist
  • Weil Sie extrem schnell ist
Schaut euch die Bilder an:


Samsung MB-SSBGA - Speicherkarten


Oder die Nachricht hier:


Samsung's new SD cards look too good to hide inside a DSLR -- Engadget
 
Hast du sie schon getestet, ob sie raussteht? Dass sie schwarz ist normalerweise, merkt man ja fast gar nicht. Das was stört ist doch, dass sie raussteht. Trotzdem nette Idee an sich.
 
Hab ja immer noch keinen Prime, kann also nicht testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar keine Micro SD, sondern nur eine SD (und damit nur fürs Dock), oder?
 
Achso, aber stand die SD nicht auch raus? Ich weiß es grad nicht, ich habe es nicht getestet.
 
Gibts sowohl in der Micro als auch in der SD Variante.
 
Ich schätze, dass auch diese Karte in der microSD/SD HC Variante herausstehen wird, weil nach den normen eine microSD die Maße "11 mm × 15 mm × 1,0 mm" hat :/
Würde man in der Breite sparen, dann wäre das perfekt für das Prime, aber bei allen anderen Geräten würde die Karte dann zu tief drin stecken und man würde sie nur schwer wieder raus kriegen.

Nichts desto trotz find ich die Karte optisch ansprechender :)
 
sel3 schrieb:
Ich schätze, dass auch diese Karte in der microSD/SD HC Variante herausstehen wird, weil nach den normen eine microSD die Maße "11 mm × 15 mm × 1,0 mm" hat :/
Würde man in der Breite sparen, dann wäre das perfekt für das Prime, aber bei allen anderen Geräten würde die Karte dann zu tief drin stecken und man würde sie nur schwer wieder raus kriegen.

Nichts desto trotz find ich die Karte optisch ansprechender :)

Eben, ich denke, es geht auch nur darum. Eine schwarze SD passt aber auch gut zu den Lautstärke-Knöpfen :)

@Trollhammar

Die normale SD im Dock steht übrigens nicht ab
 
Okay, ist aber echt schon ulkig, dass die Hersteller ein Element so schön gestalten, wovon man 99,9999% der Benutzung gar nichts sieht ^^

Das ist so, als wenn ich den Meßstab für den Ölstand im Motorraum meines Coupés mit Diamanten bestücke.
 
Ich habe die SD-Karte im Dock im Einsatz. Denkt jetzt nicht, dass die Karte am Rand auch silber ist. Sie ist schwarz, bis auf den silbernen Aufkleber. Somit könnte die Karte auch pink sein. Solange man sie nicht raus holt, hat man nichts von dem Design. ;)
Übrigens ist die microSD-Karte auch schwarz. Und da sogar komplett. (Bis auf die aufgedruckte Schrift) Die Karte verrichtet im LG P990 ihren Dienst.
 
Trollhammar schrieb:
Das ist so, als wenn ich den Meßstab für den Ölstand im Motorraum meines Coupés mit Diamanten bestücke.

Genau...ist mir auch ziemlich völlig wumpe wie die MicroSDHC ausschaut...hab ne ROTE :lol: 64'er von Sandisk ! ...bei mir zählt nur Speicher...besser: NOCH MEHR Speicher ! :D
 
Butzelmann schrieb:
Genau...ist mir auch ziemlich völlig wumpe wie die MicroSDHC ausschaut...hab ne ROTE :lol: 64'er von Sandisk ! ...bei mir zählt nur Speicher...besser: NOCH MEHR Speicher ! :D

So ist es, dass einfache Volk ... Ich sage Haltung und Stil sind von großer Bedeutung.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten