1. Melanie, 31.08.2010 #1
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen,
    Möchte meine Kontakte von meinem Samsung gts5230 auf das desire bringen.welches ist die beste Variante? Soll ich die.Kontakte auf die SD_karte importieren oder auf das Telefon direkt?soll ich alle.Kontakte auf googlemail ziehen und dann importieren? Liebe grüße von der nervensäge melanie.
     
  2. blur, 31.08.2010 #2
    blur

    blur Android-Guru

    Moin,
    wenn Du sie nach Googlemail rüber bekommst ist das bestimmt die beste Lösung.
     
  3. Melanie, 31.08.2010 #3
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist es auch möglich,dass ich meine Mails,welche ich auf Web.de-adresse bekomme auf googlemail überleite?Web.de ist ja sowas.von schlecht zum synchronisieren,da werden gar nicht alle Ordner korrekt abgerufen.
     
  4. Lion13, 31.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Zum Thema Web.de (gilt aber auch für andere Mail-Addys) und Weiterleitung auf GMail empfehle ich mal die Lektüre einiger Threads, die das Thema schon aufgreifen:

    https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/42297-web-de-weiterleitungweiterleitung.html
    https://www.android-hilfe.de/htc-desire/30365-email-konto-mit-web-de-einrichten.html
    https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1316-email-web-de-aktivieren.html

    Bezüglich der Kontakte - der Nachteil des Umwegs über die SIM-Karte ist, daß Kontakte mit mehreren Telefonnummern immer aufgesplittet werden (z.B. 3 Nummern = 3 einzelne Kontakte), daher wäre ein möglicher Export und dann Import über GMail sicherlich die vernünftigere Lösung.

    Ein Tipp/Hinweis: Wenn möglich in einem Thread immer nur EIN Thema/Problem abfragen - bei mehreren wird es meist völlig unübersichtlich. Dann lieber einen neuen Thread erstellen... ;)
     
    Melanie bedankt sich.
  5. Kjetal, 31.08.2010 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Du kannst deinem Googlemail Account deinen Web.de Account hinzufügen ja.

    Ich habe alle meine Accounts 2 GmX 1 Web.de in meinen GoogleAccount eigefügt .

    So kann ich dann mit einem Klick alle Accounts abrufen.


    Edit : Ok, Lion war schneller, da steht ja dann alles schon dazu :)
     
    Melanie bedankt sich.
  6. ah_pepper, 31.08.2010 #6
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Man kann auch ganz einfach die Kontakte in ein VCF Datei exportieren und auf dem Desire wieder importieren. Geht ganz einfach und man muss seine Kontakte nicht Google in den Rachen werfen....
     
    Melanie bedankt sich.
  7. Melanie, 31.08.2010 #7
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Perfekt! ich liebe dieses Forum, ich liebe diese User, ich liebe die hilfsbereitschaft und ich liebe viiiiiiieeeeeeeel Lesestoff :)
    DANKE! Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
     
  8. Melanie, 31.08.2010 #8
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie würde ich denn soetwas machen können?
    Meine Kontakte liegen ja noch auf der Medion-Simkarte, welche sich im Samsung befindet. und die sollen ja jetzt aufs Desire bzw. auf meine o2-sim-karte oder auf meine Desire-SD-Karte. .:confused2:

    Und bitte habt Gnade mit mir, denn ich bin "nur" eine Frau und ihr kennt ja den Spruch: "Frauen und Technik!" *lach*
     
  9. Lion13, 31.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du noch ein Handbuch von deinem Samsung GTS5230? Eventuell besteht die Möglichkeit, die Kontakte dort zu exportieren (ohne den Weg über die SIM-Karte zu nehmen). Gibt es nicht dieses Tool "Samsung PC Studio"? Damit könnte es evtl. gehen - schau mal hier: Samsung S5230 Star - Telefonbuch übertragen
     
    Melanie bedankt sich.
  10. cybergixxer, 31.08.2010 #10
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist doch einfach Medion karte ins desire und kopieren Medion karte raus und O2 karte wieder rein .
     
  11. Melanie, 31.08.2010 #11
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die super-Vorschläge. Werde ich mir anschauen.

    Ja, es gibt ja die möglichkeit Kontakt auf Desire zu importieren, aber wo legt ihr eure Kontakte ab? Auf der SD-karte, auf der sim-karte oder im telefonspeicher des Desires?
     
  12. Lion13, 31.08.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Die Wahl zwischen SD-Karte/Telefonspeicher gibt es bei Android nicht; die Kontakte liegen immer im internen Speicher. Da sollten sie auch hin - weil wie gesagt sonst alle Kontakte mit mehreren Rufnummern gesplittet werden.
     
    Melanie bedankt sich.
  13. Melanie, 31.08.2010 #13
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Perfekt:

    Also zusammenfassend:
    - Web.de -mailkonto auf googlemail-konto umleiten (anhand der von Dir genannten links)
    --> Problem mit vollständigem Anzeigen der mails auf meinem Desire erledigt! :)

    - Kontakte entweder über meine Medion-Karte (auf der sich momentan alle Kontakt befinden) ins Desire stecken und rüberziehen
    --> problem gelöst :)

    oder

    - Kontakte nach googlemail überleiten und von dort aus importieren
    --> problem gelöst .-)

    oder

    - Kontakte vom samsung per Samsung Software (PC studio) auf SD-Karte und ab ins Desire
    --> prolem gelöst :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gts 5230 kontakte

    ,
  2. samsung gt-s5230 kontakte übertragen

    ,
  3. samsung star kontakte exportieren

    ,
  4. samsung gt-s5230 sim kontakte kopieren