Die richtige Android Tablet Grösse - 5" oder 7"

F

fw1962

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin mir immer noch unsicher, was die richtige Tablet Grösse für unterwegs zum telefonieren über Bluetooth Headset und Internet Surfen sein könnte

Entweder 5" (wie zb. das Dell Streak) oder 7" (wie zb. das Huawei S7) ?

Was meint Ihr ?
 
Ich warte auch auf das Streak für unterwegs (hoffentlich kommt es bald in DE), da man es imo noch halbwegs problemlos mitnehmen kann.

Ich denke, dass 7" zu groß für die Hosentasche ist. Für daheim werde ich mir evtl. noch eine "Surfstation" (braucht kein 3G, GPS,...) holen. Vielleicht sinkt der egay-Preis des Marcel Davis-Pads in brauchbare Regionen ;)
 
Meiner Meinung nach definitiv 5 Zoll - das Dell Streak ist gerade noch so eben hosentaschentaublich. Ein 7-Zoll-Tablet wollte ich mir eher nicht ans Ohr halten wollen... :D

Mal zum Vergleich:
- Dell Streak = 152 x 75 x 10 mm, 218 g
- Archos 7 = 203 x 107 x 12 mm, 385 g

Das Archos 7 hat zwar keine Telefoniefunktion, aber zum Größenvergleich kann es durchaus herhalten.
 
Ich denke, das hängt von den ganz individuellen Bedürfnissen und der bereits vorhandenen Ausstattung ab. Bei mir fügt sich das 7" aPad perfekt ein zwischen dem Smartphone (Hero) und dem Netbook. Theoretisch ist es sogar hosentaschenkompatibel, allerdings ein bisschen zu schwer dafür, und mir auch zu schade, da fürchte ich um das Display.

Benutzen tue ich es momentan sehr gerne unterwegs um Urlaubsfotos und Videos mit Freunden anzuschauen. Zuhause ist es ideal um vom Sofa aus, ohne den PC anschmeissen zu muessen, eben mal ins Netz zu gehen. Für mich sind die 7" also ideal.
 
Denke auch das es Geschmackssache ist, denn es gibt sicher auch einige die auf 10" schwören, ich hatte noch nie ein Tablet aber ich denke das ich zwischen 7" und 10" wählen würde, denn zum längeren Surfen und Tippen ist so ein größerer Bildschirm doch schon besser. Und Bilder und Videos sind natürlich auch in groß besser ;)
 
s-i.m.o-n schrieb:
..., denn zum längeren Surfen und Tippen ist so ein größerer Bildschirm doch schon besser. Und Bilder und Videos sind natürlich auch in groß besser ;)
Ab wann bietet Android eigentlich Beamerunterstützung mit Gestensteuerung? :D

Der Threadersteller fragte ja nach einer mobilen Lösung für unterwegs und da denke ich, dass zumindest 10" ausfallen dürfte, es sein denn man hat Henry Needle & Sons als Schneider: Great Pockets by Henry Needle & Sons - Bespoke tailored plus sized pocket fashion for the mobile multimedia gadget lifestyle :p
 
Ich habe ja aktuell ein altes iPhone und ein iPad 3G 64

Ich denke neben dem iPad könnte ein Dell Streak sehr gut für unterwegs sein

Hoffentlich bald mit Android 2.2 und Simlock frei :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
163
hdcomp
H
B
Antworten
5
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
325
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten