Die "Romwahlqual"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goebi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Galaxy S. Das Handy hängt jetzt am Tropf da der Akku nach 24 std Dauerbetrieb nun erstmal ne Pause braucht.

Lese auch schon seit Tagen bei euch mit und mir ist schon viel klar geworden was man alles mit dem Teil machen kann! (Perfekt für mich da ich eh so ein Spielkind bin, was Elektronik angeht!)

War eigentlich die ganze Zeit der Meinung, ok, ich spiel erst ein bisschen und wenn das Handy wieder voll ist werd ich mir erstmal per Registryhack die 2.2.1 draufziehen. Danach dann auf recovery 2e downgraden und Darkys ROM 8 installieren (8.1 scheint ja doch noch ein bisschen instabil zu sein laut euren Postings)

Nun komm ich heute online und seh "Docs ROM Kitchen" in der man sich sein eigene ROM zusammenbauen kann, gut ich hab jetzt noch null erfahrung in Sachen handy flaschen etc. Außerdem omme ich noch nicht ganz klar auf die ganzen Tweaks, Apps etc. die ein MUST-Have sind oder die man getrost weglassen kann.

Nun will ich einfach mal fragen, sollte ich mir erstmal Darkys ROM draufziehen oder doch gleich eine ROM bei Doc zusammenstellen? Und evtl. meine Zusammenstellung einmal posten bei euch? (Screenshots)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg
goebi
 
Also erstmal
Willkommen im Forum

Ich würde dir ersteinmal empfehlen Darky's Rom zu installieren und erst wenn du dich besser mit den Apps/Tweaks/etc. auskennst in die Küche zu gehen.

P.S. Falsches Unterforum, das Thema gehört in den Root/Hacking/Modding Bereich =)

Presseonkel war schneller :p
 
arr sorry bin ich wohl im tab verrutscht^^

aber danke fürs Verschieben!


ok dann werd ich mir erstmal darkys ROM raufziehen und dann mal genau einlesen in die ganzen Geschichten.

Aber mal nebenbei gefragt:

Darkys ROM wird ja hier ziemlich Hoch gelobt aber irgendwie bin ich der Meinung das so eine "Rom Kitchen" eindeutig besser ist, da man nur das nimmt was man braucht? Oder laufen die Doc Roms "instabiler" oder "langsamer? Bzw die wichtigste Frage die mir grade noch eingefallen ist, ist das Akku Problem beim Darky ROM noch aktuell bzw. haben die Doc Roms auch so ein Problem?
 
siehe punkt 2 von presseonkel..
 
Die Apps die Du in der Küche anwählen kannst,kannst aber auch alle weglassen.
Die für das System unbedingt erforderlichen sind so oder so dabei!
Flash erst die JPY und das ist schon ein guter Anfang.
Das läuft schon sehr rund! Mit allem anderen würde ich mich erst einlesen,das ist schon ein relativ großer Eingriff in das System.
Wenn dann nimm ne stabile Version von Darky(?).
Ich persönlich ziehe Doc vor aber ich möchte hier keinen Streit anfangen.
Lies mal bei XDA im Darky Thread und in Doc's ein wenig,dann kommst von selbst darauf was ich meine..:)

Edit: Meiner Meinung nach sind Doc's stabiler,muss aber zugeben das ich keines der aktuelleren Darkys drauf hatte.
Ist mir zu viel alle 2 Tage..aber lassen wir das..
Darkys Jünger werden das Gegenteil behaupten..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe alles klar, erstmal danke für die info!


werd mir mal das Darky anschauen. Ich mein das DOC kommt so oder so mal drauf, muss ja einen Vergleich ziehen.


Aber das in den XDA Foren hab ich schon teilweise etwas mitbekommen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.602
biftekaki
B
B
  • Gesperrt
  • bonnie04
Antworten
3
Aufrufe
1.520
PJF16
PJF16
J
Antworten
4
Aufrufe
1.093
JupiterJones
J
Zurück
Oben Unten