Die SD-Karte wurde unerwartet entfernt.

D

dwill

Neues Mitglied
0
Ich bekomme seitdem ich mein LG Optimus Black P970 auf von Anroid 2.2 auf Android 4.0.4 updedated habe, öfters diese Fehlermeldung:

"Warnung

Die SD-Karte wurde unerwartet entfernt. Die SD-Karte ist möglicherweise beschädigt und nicht mehr verwendbar. Bitte hängen Sie die SD-Karte vor dem Entfernen aus."

Seltsamerweise hatte ich dieses Problem unter Android 2.2 mit derselben SD-Karte (MemoryStar 16GB) nie.

Da ich annahm, die Karte ist defekt, habe ich eine neue [FONT=&quot](SanDisk Extreme Pro 16GB - UHS Class 1 / Class10[/FONT]) gekauft. Leider das selbe Problem noch immer.

Es kann also nicht an der SD-Karte liegen. Da es erst nach dem Update auf Android 4.0.4 auftrat, muss das der Grund dafür sein.

Da auch viele Nutzer von Galaxy S3/4 dieses Problem haben, wundere ich mich, dass es offenbar noch keine Lösung von Google dafür gibt.

Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, scheint dieses Tool zu sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.upper_cliff.sdfixtool&hl=de

Wobei man dafür mit höherem Akkuverbrauch zahlen muss und das Problem wohl auch nicht komplett beseitigt, sondern nur verbessert wird.

Hat sonst noch jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Wie geht ihr so mit diesem Problem um?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.484
marauder1
M
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.493
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
1
Aufrufe
2.799
marauder1
M
Zurück
Oben Unten