Die Updatepolitik usw. betreffend das SGS2-G

pash0r schrieb:
Oder die G-Variante verkaufen und die WIEDER VERFÜGBARE normale VErsion kaufen :) Ich finde das S2 nach wie vor super. Ich will gar kein S3 o.ä. wegen dem Formfaktor...

Ganz ehrlich, wer kauft denn ein S2 G ?? wenn es das "normale" wieder gibt.

Aber das ist ein anderes Thema :winki:
 
Hahaha, ich hätte es niemals getan, aber im Mai gab es KEINE NORMALES!!! :) Und nach der HTC ONE S Miserie war ich froh wieder ein Smartphone in meinen Händen zu halten :)

Dann habe ich mich ein wenig eingelesen, und fand die "stromsparendere CPU" gar nicht so schlecht. Auf diese ganzen Benchmarks gebe ich gar nichts :) Und ansonsten gibt es ja nicht wirklich Unterschiede...

Aber ich muss gestehen, wahrscheinlich werde ich es so machen. Mal schauen was man für ein 2 Monate altes I9100G noch bekommen kann...
 
Ich habe vor einigen Tagen ICS auf das SGS2 9100G geflasht. SamMobile die offizielle ROM aus Frankreich. Alles läuft ultra flüssig und keine Probleme. Mein Bekannter ist super froh auch ICS zu haben wie ich auf dem I9100. Wer ICS bereits jetzt haben möchte hat es für das G auch. Man muss lediglich mit Odin flashen. ;) Ihr müsst demnach nicht auf die offizielle warten.

Bzgl. ICS auf neuen Geräten vom G. Ja, die meisten sPhones werden mit ICS geliefert. Ob ein SGS2 oder mit G.
 
Ja ich werde wohl nicht ums flashen herumkommen :) Klappen denn dann noch die Updates per Kies (z.B. 4.0.4), wenn ich mir die französiche ICS 4.0.3 drauf mache?!
 
Ob du dann Updates über Kies bekommst, wird man erst sehen wenn die Deutsche ROM erschienen ist. Hat diese den selben Kernel, so dürfte es kein Problem sein. Nur bei einer völlig verschiedenen ROM mit unterschiedlichem Kernel wird Kies aufgrund des Landes nicht updaten (nehme ich an). Du kannst es auch simple testen indem du nachdem du geflasht hast dein SGS2G an den PC schließt und Kies startest. Kies sagt dir dann, ob es dein SGS2G Updaten kann oder nicht, aufgrund einer anderen ROM.

Aber auch so, wenn die Deutsche ROM veröffentlicht wurde (irgendwann keine Ahnung wann :D ) dann kannst du diese problemlos einfach auf die französiche flashen. So flasht du den Kernel einfach um, wenn der nicht sowieso schon der selbe ist, was durchaus möglich ist.
 
Ah Ok...Dank dir schonmal...Und wenn man eine "orginale Firmware" flasht erhöht sich auch kein Counter o.ä.?!

Dann habe ich noch eine Frage: Wie geht ihr bzgl. eines BackUps vor?
-> MyPhoneExplorer? Damit kann man ja schonmal SMS, Kontakte und SMS sichern und wiederherstellen. Bekomme ich die Settings der eMail-Konten usw. auch irgendwie rüber oder muss man da alles neu machen?!

Gibt es Unterschiede zwischen der Indischen oder französische ICS Version?

Wenn man das alles macht, hat die G-Variante auch keine Nachteile mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl: Indisch/Französisch - Also ich habe gelesen, dass jemand die Indi-Version geflasht hat in DE und keine Probleme hatte. Da gibt es wohl keinen Unterschied (ausgenommen die Sprache am Anfang vlt.) :)

Bei meinem Bekannten habe ich die ROM geflasht und alles war direkt auf Deutsch, weil es eine einteilige ROM ist.

Du kannst nichts falsch machen.

- USB Debbuging an
- Telefon aus
- Odin an/Datei unter PDA einfügen
- Phone in den Download Modus bringen und am PC anschließen
- Start

Warten bis sPhone komplett hochgefahren oder bis du in Odin siehst, dass das sPhone nicht über COM mit dem PC verbunden ist. Dann kannst du es in der Zeit in der es vom PC und damit auch von ODIN getrennt ist, vom USB-Kabel abziehen.

Kannst ja berichten, wie es gelaufen ist. ;)

Viel Erfolg & Bis dann!
 
Also komplett OHNE Wipe? Du übernimmst also alle Einstellungen aus der 2.3.6er Version?!
 
Und wieder das Abo eines sinnlosen OT-Threads gelöscht...
 
Und wieder einen sinnlosen Post mehr im Thread
 
Ja, die Einstellungen werden von 2.3.6 übernommen. Ich habe aber vorher bei meinem Bekannten das sPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den USB-Speicher gelöscht. Aber das musst du grundsätzlich nicht machen. Dein sPhone updatet die Apps die auf ICS 4.0.3 geupdatet werden müssen beim ersten Neustart bereits von allein. ;)

@teekompressor: Stell dir vor, es existieren tatsächlich Menschen auf dem Planenten Namens Erde, die bei einer Frage demjenigen der die Frage gestellt hat helfen möchten, weil man das Wissen vorweist oder die Erfahrungen bereits gemacht hat. Es ist kein OT, es geht um ein offizielles ICS update das aus Frankreich ist und damit ist die "Updatepolitik" von Samsung mit betroffen.

Zusätzlich stellte pash0r eine Frage worauf ich geantwortet habe. Mehr nicht...

Wenn mir jemand eine Frage gestellt, die vlt. in einem gewissen Rahmen lediglich OT ist, aber dennoch was mit dem Thema zu tun hat, dann schreibe ich den User doch nicht an um ihm zu sagen: "Lass uns das mal in dem Thread klären!" Ich habe auch nach andere Dinge zu tun, als im Forum einen passenden Thread zu suchen, nur um eine simple Frage zu beantworten. Das was du gemacht hast, macht ein (Foren-)Troll! Was ein Troll ist?

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet
fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf). Quelle: Wiki

Also, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann halt dich bitte raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
szily schrieb:
...@teekompressor: Stell dir vor, es existieren tatsächlich Menschen auf dem Planenten Namens Erde, die bei einer Frage demjenigen der die Frage gestellt hat helfen möchten, weil man das Wissen vorweist oder die Erfahrungen bereits gemacht hat. Es ist kein OT, es geht um ein offizielles ICS update das aus Frankreich ist und damit ist die "Updatepolitik" von Samsung mit betroffen

[...]

Das was du gemacht hast, macht ein (Foren-)Troll! Was ein Troll ist?

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf). Quelle: Wiki

Also, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann halt dich bitte raus!

Sorry, habe das "usw." im Titel glatt übersehen und das Thema "Updatepolitik", bzw. eure Bereitschaft, sich mit dem diesbezüglich unbestritten problematischen Verhalten von Samsung ernsthaft auseinanderzusetzen, total überbewertet. Der Troll-Keule setze ich mal die aufmerksamkeitsheischende Titelwahl des TE entgegen, der inhaltlich leider nichts Entsprechendes folgte.

Es gibt Menschen, die ihr SGS2G so nutzen möchten, wie der Hersteller es (wahrscheinlich) vorgesehen hat und man es als Kunde auch erwarten darf. Es soll ab Werk funktionieren und Updates sollten genauso verfügbar sein, wie beim i9100, gerade weil Samsung seinen Kunden weismachen möchte, dass sich außer dem Namen nichts geändert hat. Custom Roms sind eine Option oder Erweiterung, aber keine Lösung für Schrott ab Werk, so lange man Gewährleistung und die Möglichkeit zur Reklamation hat.

szily, danke für deine Nachhilfestunde in Sachen Netiquette. Ich wollte dich nicht provozieren, habe dich nicht mal persönlich angesprochen. Vielleicht solltest du deine vorschnellen Reaktionen überdenken. Die gefühlte Anonymität des Internets lässt grundsätzlich so manche Hemmung fallen. Diese ist aber eben nur gefühlt, und jemanden einfach mal so als "Dummkopf" zu bezeichnen, weil er auf den nachvollziehbaren Missstand allzuhäufig zugespamter Threads hindeutet, ist eher trollig und kann auch mal nach hinten los gehen. Also, entspann dich.

Gruß,
teekompressor
 
Naja zumindest wurde ihm geholfen.

OT* Bzgl. Dummkopf: Ich habe einfach den ersten Satz kopiert. Ist ja auch nur eine Abwandlung, insofern sehe ich da keinen Grund zur Sorge. Nachtragend sollte niemand sein, demnach... ;) :)
***

Hauptsache er sagt uns wie er es findet und ob das flashen problemlos verlief.
 
Und ich dachte in den Regeln bei AH steht was von:
- nur eine Frage pro Thread.
- bevor man einen neuen Thread auf macht, erstmal schauen ob das Thema nicht schon vorhanden ist und gelöst wurde.

Ich kann mich auch täuschen :what:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ich würde sagen, lasst den OT und damit Back to Topic.

Wir haben mitte Juli - irgendwo stand mal, dass im Juli 20?? ICS für die G-Variante rauskommt. Hat sich dabei mittlerweile was getan ??
 
HackiDD schrieb:
...Wir haben mitte Juli - irgendwo stand mal, dass im Juli 20?? ICS für die G-Variante rauskommt. Hat sich dabei mittlerweile was getan ??

Wohl nicht wirklich, falls du den Rollout für Deutschland meinst. Laut Chip ist für das i9100 schon ein Update auf Android 4.0.4 unterwegs, einen Rollout von ICS für das i9100G konnte Samsung auf Nachfrage nicht bestätigen.

"...Android 4 für i9100G immer noch nicht da
Unterdessen lässt das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich weiterhin für das Samsung Galaxy S2 i9100G auf sich warten. Auf Anfrage von CHIP Online konnte Samsung nicht bestätigen, ob der Rollout für das G-Modell bereits begonnen hat..."

Samsung Galaxy S2: Android-4.0.4-Update kommt - News - CHIP Handy Welt

Gruß,
teekompressor
 
Schon enttäuschend wie man von Samsung sozusagen zum Kunden zweiter Klasse degradiert wird ohne etwas falsch gemacht zu haben.

Naja evtl kommt ja für uns Zeitgleich mit dem nicht G Modell die 4.0.4 und Samsung ueberspringt die 4.0.3. .

Aber wie auch immer, wie gut das es die Community gibt so werden wir auch noch JB bekommen , auch ohne Samsung ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Diese Ungleichbehandlung ist schon kackdreist. Da überkommt mich schon ein wenig die Wut, obwohl ich eigentlich sehr gelassen bin.
 
sorry das ich das jetzt so sage,aber samsung will geräte verkaufen,wenn man mal bedenkt das die user des sgs+ immer noch auf das versprochene valuepack warten und die sgs2 g user auf das versprochene ics,worauf werden dann die sgs3 user in zukunft warten wenn das sgs 4 rauskommt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.251
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten