Die Updatepolitik usw. betreffend das SGS2-G

das ganze muss man über den händler machen, wo man es gekauft hat. und sich darüber aufzuregen ICS nicht zu haben nur weil man fehler hat macht auch wenig sinn. man hat genug optionen.

zum händler, ICS flashen, gerät einschicken, gerät umtauschen...

und da nicht jedes gerät die gleichen fehler hat, ist das auch müßig nun darüber zu diskutieren woran es liegt. ich weiß auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. denn es ist nicht gesagt, dass der/die fehler durch ein update auf ICS überhaut verschwinden.
 
Man kann sich auch über die Bugs Aufregen und nicht über ICS
Wie Wärs dann?:D
 
Naja, hat eigentlich auch nix mit der update-Politik zu tun. Sich jedoch nur über das update aufzuregen würde gehen. Aber mal im Ernst: das bringt doch auch nix.

Es ist wie es und so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Meldung bei Facebook

"Samsung Mobile Deutschland" Hallo zusammen, wir haben nochmals bei Samsung Deutschland nachgefragt und einen neuen Zeitraum für das Update des G-Modells genannt bekommen: in drei Wochen, spätestens bis Mitte/Ende August wird das Update auf ICS der Open Market Version (ohne Branding) des Modells I9100G verfügbar sein.


Das Spiel geht weiter...
 
Sio wo hat Samsung das denn gepostet?!

Ich habe mich jetzt allerdings gegen Samsung entschieden was die Software-Updates angeht.
Ich werde nicht mehr auf die Jungs von Samsung warten und mich selber mit den aktuellen Versionen versorgen. Das ist mir einfach alles zu blöd!
Und wenn man sich kurz eingelesen hat ist das ganze Flashen auch wesentlich "einfacher & nervenschonender" als diese ganze Trägödie mit Samsung. Die ganze Geschichte ist in 5min erledigt und gut...

Ich mag mein S2-G und sehe jetzt nicht ein mir ein S2-"ohne G" zu besorgen aufgrund mangelnder Software-Updates seitens Samsung...
 
Mal sehen, wer schneller ist... Samsung mit 4.0.4 oder Codeworkx mit nem stabilen Cyanogenmod 10 auf 4.1 :rolleyes:
 
Ja Sio, genau so werde ich es auch machen. Freut mich zu hören, dass alles gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin die warterei langsam leid... :(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Joa dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du bemitleidest dich weiter selbst oder du nimmst die Sache selbst in die Hand und flashst dir eine der beiden schon verfügbaren ICS Versionen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.
 
irgendwann ist das thema echt ausgelutscht...
 
Warum auf Samsung warten und dabei alt und grau werden, wenn man so leicht ICS und auch schon JB Flashen kann.

Es durfte ja nun mittlerweile klar sein, dass der Support bei Samsung nicht gerade höchste Priorität hat.
 
Naja also flashen will ich eigentlich nicht.... Werde wohl noch abwarten und so ein paar Kaffees trinken....

Es ist nur deprimierend, weil mein mann mit Note ständig neue Updates hat :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Lumi25, irgendwie begreifst Du gar nichts! :(

Auch wenn Du (F(OTA oder Kies nutzt, um die (Gesamt)Software Deines Smartphones zu aktualisieren wird es dabei geflasht, denn anders geht's nun mal nicht, und der Vorgang des Übertragens einer (Gesamt)Software auf einen Kleinstcomputer (wie z.B. einen Router, einen SAT-Receiver, ein Handy oder ein Smartphone) wird nun mal so genannt.

Allerdings bieten Dir die beiden Wege (F)OTA und Kies keine Möglichkeit zur Auswahl der von Dir gewünschten (Gesamt)Software. Diese hast Du nur, wenn Du das Gerät mittel Odin flashst! Ach ja, und Deinem Smartphone ist es vollkommen am Ar*** vorbei, über welchen der drei genannten Wege es seine neue (Gesamt)Software bezieht. :winki:
 
Hallo? Was ist nun los? warum wird man hier eigentlich gleich so dumm von der Seite angemacht???

Ich habe von dem ganzen flashen und odin etc. Pp. Keine Ahnung.

Falls es euch entgangen ist, ich bin NEU hier. Noch dazu bin ich kein Computer freak...

Ich frage mich lediglich, wie lange es noch dauern wird, bis das update OFFIZIELL fürs G kommt??

Ist das verboten?

Wie kann man hier nen Account löschen? Weil sowas brauch ich nicht



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstens ist ein Umstieg von einer 2.3er auf eine 4er ein Upgrade, und KEIN Update!

Fragen nach dem offiziellen Rollout von ICS oder JB für bestimmte Geräte (das hat nämlich mit dem jeweiligen Land herzlich wenig bis gar nichts zu tun, sondern hängt ausschließlich vom "Product Code" Deines Gerätes ab, gleich wo sich das Gerät auf diesem Planeten befindet) kann man sich grundsätzlich sparen, weil wir hier in einem Technikforum und nicht am Esoterikerkongress sind, weshalb der Glaskugel-Modus hier nicht funktioniert. Zudem gibt's zu diesem Thema einen angepinnten Info-Thread! Und so lange dort nichts Neues zu lesen ist, gibt's eben auch keine Neuigkeiten!

Außerdem wurdest Du gar "nicht von der Seite angemacht", sondern - gerade deswegen weil Du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast - mit dem entsprechenden Wissen versorgt, damit auch Du weißt, was Sache ist. Ach ja, und fehlendes Wissen rund um die von Marketingstrategen gerne Smartphones genannten "microNetbooks mit Telefonfunktion" kann man sich, z.B. durch Lesen, aneignen. :winki:

Willst Du nicht auf die Erlaubnis der Softwarediktatur der Provider (ohne diese darf Samsung nämlich nichts "offiziell" verteilen) warten um Deinem Smartphone die von Dir gewünschte (Gesamt)Software zu verpassen, wirst Du wohl selbst tätig werden müssen. ;)

Damit das auch sicher möglich ist, werden so rein zufällig und natürlich stets ohne Wissen bzw. unter heftiger Gegenwehr des Produzenten immer wieder mal Versionen der (Gesamt)Software nebst dazupassendem Flasher geleakt. :winki: Also zappel nicht lange 'rum, sondern werd' endlich tätig!


BTW: Soll Dein Account tatsächlich gelöscht werden, bitte ich um eine entsprechende Mitteilung!
 
Gerade weil ich absoluter Android Neuling bin, hatte ich mich agemeldet. Aber ich hab hier wohl nichts verloren, wenn das nur ein Technik Forum ist.....

Mir passt der Umgangston hier irgendwie nicht so recht.


Entschuldigt, wenn ich mein Smartphone einfach NUR nutzen möchte und nicht drin rumprogrammieren will oder was auch immer.

UND BEI MIR HEISST ES NACH WIE VOR UPDATE. Denn das ist doch im normalen Sprachgebrauch auch üblich. Hmpf
:banghead::banghead::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß ja selbst, dass manche Begriffe üblich sind, dennoch werden zahlreiche davon falsch benutzt, was eben leider auch entsprechende Folgen nach sich zieht. So ist eben bei einem Update der (Gesamt)Software in aller Regel kein factory reset erforderlich, während er bei einem Upgrade de facto zwingend notwendig ist. :winki:

Und weil wir hier über EDV und technische Geräte reden, sind wir ein "Technikforum", wo möglichst präzise Angaben unumgänglich sind, und z.B. kein "Kleingärtner"- oder "Kochrezepte"-Forum, wo meist auch schon ca.-Angaben ausreichend sind.

Naja, und dann hast Du Dir eben einen sehr kleinen Computer zugelegt, sodass Du bei dessen Benutzung über kurz oder lang ums "Herumprogrammieren" nicht herumkommen wirst. Das ist ja bei größeren Computern auch nicht anders; es denn natürlich man kauft sich Systeme, bei denen man möglichst wenig (selber) machen muss / kann / darf. Aber Android wird nicht umsonst auch als Windows der Smartphones bezeichnet. :)

Wie auch immer, irgendwann wirst auch Du erkennen, dass Smartphones eben keine Handys (mehr) sind. :smile:
 
Dass es keine Handys mehr sind habe ich in den letzten 4 Jahren auch mitbekommen ;)
Nur war ich halt bisher kein Android-Anhänger :D

Also ich werde es mal so formulieren:
Sobald mir Kies sagt "neue Version von Android vorhanden für ihr Gerät " werden ich auf aktualisieren klicken (hab ich mich da jetzt etwas geschickter rausgeredet ::rolleyes::cool:



Ich vermute, dass hier einige mehr aus seinem Smartphone holen, was es vorgibt zu können. Klar. Kann ja auch jeder machen.

Aber ich bzw. Wir haben zu Android gewechselt, weil uns der Apfel einfach genervt hat.... Und das itunes erst:sly:
Udn erster Linie soll unser Mini PC ein bisschen Persönlichkeit von uns erhalten können (das sind schon einfache Dinge wie der klingelton), ohne groß mit irgend nem Programm zu synchen.

Dann nutzen wir es gaaaanz viel fürs Internet. Egal was bevor man den PC anwirft wird übers samsung geguckt.
Achja und nebenbei telefonieren wir auch und schreiben sms.... Das kann das teil ja zum Glück auch noch.... :)

Jep und jetzt eine dumme frage (Bitte nicht schimpfen) wozu sollte ich jetzt dann früher oder später "herumprogrammieren" :confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
591
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.965
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.249
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten