Die XWJG1 (2.x.x) vom xx. yyy. 2010

ah ok,kenn ich nicht :p

solange keine gröberen probleme auftreten würd ich halt nicht flashen, da es leider keine change logs gibt um zu sehen was verbessert wurde,

bei mir läufts gefühlt einen tick schneller...kann mir aber auch nur so vorkommen

probleme hatte ich eigentlich nicht, aber ich wollte das Branding nicht ;)
 
Was meinst du mit branding? Hab es von o2 ohne branding. Bin auch noch sehr unentschlossen ob ich mir das neue rom flashen soll.
 
Naja meins von A1 war gebrandet.

A1 logo beim ein und ausschalten, bzw A1 Apps die ich absolut nicht brauche...


Wenn alles geht würde ich noch warten
 
Nunja, wenn man das Custom ROM will (was um einiges schneller geht) dann braucht man JG1..
 
Die paar Sachen, die in dem Custom Rom von MoDaCo drin stecken, die bekommt man mit wenig Aufwand auch selbst hin.
 
djmarques schrieb:
wie lange ist denn das handy schon eingeschaltet? kann sein das er zuviele programme offen hat... starte es mal neu,und wenn du dann immer noch so 5-10 sek warten musst dann würde ich flashen ja

nojo, laufen wuerde es ja erst 2 tage durchgehend, aber in denen hab ich so ziemlich alles offen gehabt was ich installiert habe :D

danke, werd ich mal probieren, aber frueher oder spaeter wird es dann ja wieder so sein, oder?

ausser ich verwende diverse task killer, wollte ich aber eigentlich vermeiden
 
ja,oder hin und wieder mal ein reboot bis sie das problem mal gelöst haben

kann sein durch den arbeitsspeicher, der wird ja nicht voll genutzt weil es 2.1 noch nicht unterstützt...

und das da dann beim arbeitsspeicher bereinigen was nicht zusammenpasst...
das der vllt glaubt es sind noch sagen wir 150mb frei,dabei ist es aber viel weniger,das deshalb nicht eingegriffen wird...
so könnts ich mir vorstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt
djmarques schrieb:
Naja meins von A1 war gebrandet.

A1 logo beim ein und ausschalten, bzw A1 Apps die ich absolut nicht brauche...

Wenn alles geht würde ich noch warten

hab darum bei redcoon bestellt..
weil die a1 hawara auch noch so unnais sind und direkt mal nach nem jahr die mobilpoints streichen (hatte jetzt die letzten 5 jahre nur geräte vom freien markt und dachte ich ich 10.000 mobilpoints und mehr! aber denkste - wird jedes jahr gestrichen!)

was ich grad noch loswerden will.. der facebook auftritt von a1 ist SEHR PEINLICH! die machen andauernt gewinnspiele und wählen gewinner die eindeutig gegen die spielregeln verstossen - (nicht dass ich da mal mitgemacht hätte) aber die ganzen kids regen sich wahnsinnig drüber auf und a1 rechtfertigt sich auf peinlichster, inkompetentester art und weise..
*fremdscham*

dennoch leider das einzige netz was auch in den alpen 100% 3g abdeckung bietet..
 
djmarques schrieb:
ja,oder hin und wieder mal ein reboot bis sie das problem mal gelöst haben

kann sein durch den arbeitsspeicher, der wird ja nicht voll genutzt weil es 2.1 noch nicht unterstützt...

und das da dann beim arbeitsspeicher bereinigen was nicht zusammenpasst...
das der vllt glaubt es sind noch sagen wir 150mb frei,dabei ist es aber viel weniger,das deshalb nicht eingegriffen wird...
so könnts ich mir vorstellen

passt, reboot machts wieder gut - geht jetzt wieder alles (telefon, kontakte, nachrichten) ohne verzoegerung auf.

freier arbeitsspeicher ist mir vor dem reboot mit 20MB angezeigt worden wenn ich mich nicht verschaut habe.
 
ja dann hoffen wir mal das sie das speichermanagment mit updates beheben,sonst spätestens mit 2.2 ist das sowieso behoben
 
@scheichuw: Tjo, im pocketpc Forum hat einer das R2 gepostet.. Zuerst JG1 rauf, dann reseten, dann via adb-console das update.zip ausführen und man hat ziemlich viel ohne viel Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Odin wird die update.zip mit Sicherheit nicht ausgeführt ;)
Und mein Hinweis bezog sich auch eher auf die Tatsache, dass man nicht zwangsläufig auf JG1 updaten muss, um in den Genuss der im Custom Rom enthaltenen Sachen zu kommen. Die lassen sich alle manuell einrichten.
 
das ist richtig,mit der Update.zip wirst du mit Odin nicht viel anrichten können^^, außer das ganze handy wahrscheinlich zu töten :p

also selber vorher genau lesen bevor man hier tipps gibt die nicht stimmen bzw nicht zum erfolg führen...
 
Jo, nicht via odin.. Via adb-console ;) Mein Fehler
Und beim Custom ROM Forum, schreibt er hin, man solle JG1 haben, weil die Custom ROM auch auf das basiert..
Also jeder wie er will ;)

Achja, will gerade das JG1 rauf, aber da steht ja bei PDA das PDA Teil?
Bei mir heißen die aber:
CODE_I9000XWJG1
MODEM_I9000XXJG1
Was ist nun PDA und was ist Phone? Meine Vermutung wäre PDA = CODE und Modem = Phone..
Leider steht das nie wo..
 
Modem ist Phone ja

Code = PDA
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Danke dir :)
Werde mal flashen..
Soll ich das CSC mitflashen oder ist das egal, wenn das auf JF (irgendne Zahl) bleibt?
Achja, habe meinen Fehler ausgebessert.. Nicht das da jemand wirklich was falsches mit odin macht..
 
CSC musst nicht, aber hier im Forum ist die CSC JF9,also eine recht neue auf deutsch...wenn du die haben willst

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/westeuropaeische-csc-xx-hier-im-thread.34360.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Oho, na dann werde ich die mal suchen..
Habe glaube JF1 oder JF3 vorher gesehen.. Habs jetzt schon im "gelben Schaufelandroidmodus" ;)
 
link zur datei ist im obrigen post
 
So jetzt gibt es die JG3...

Sollte der letzte RC also Release Candidate sein.

Dann sollte die Firmware über Kies etc vorhanden sein.
Also dann Offiziell.

Mein Tipp, jetzt einfach warten bis die kommt, dann erst flashen.

Also noch ca. 1 Woche warten dann gibt es die Final

Soweit ich weiß beginnt nach dieser Firmware dann die Arbeit an 2.2

Man darf gespannt sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus80

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten