Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Sorry,das ich noch einmal nachfrage,aber nach dem Flashen ist es Ratsam einen Werksreset zu machen.
Dies geht am schnellsten, wenn man *2767*3855# in die Tastatur eingibt.
Hast du das gemacht ?
Wenn ja, dann ist doch alles wie neu und du müsstest doch alle Apps+Einstellungen wieder mit TitaniumBackup herstellen !!!
Hast du es so gemacht ?
Und letzte Frage:
Hat sich der Umstieg gelohnt auf die neuste Firmware ?
 
datt-bo schrieb:
Sorry,das ich noch einmal nachfrage,aber nach dem Flashen ist es Ratsam einen Werksreset zu machen.
Dies geht am schnellsten, wenn man *2767*3855# in die Tastatur eingibt.
Hast du das gemacht ?
Wenn ja, dann ist doch alles wie neu und du müsstest doch alle Apps+Einstellungen wieder mit TitaniumBackup herstellen !!!
Hast du es so gemacht ?
Und letzte Frage:
Hat sich der Umstieg gelohnt auf die neuste Firmware ?

Nein ich habe kein Werkreset gemacht.Meine Apps habe ich vor dem flashen natürlich mit Titanium gesichert.Da mein S2 nach dem Flash aber immer noch rund läuft,habe ich keinen Werkreset gemacht und musste natürlich kein Titanium Backup einspielen.

Ob sich der Umstieg gelohnt habe weiss ich noch nicht.Hatte ja vorher auch keine probleme mit meinen S2.Habe das hauptsächlich geflasht weil mit der KE7 wohl der Akku länger halten soll und noch diverse andere sachen gefixt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Also ich weiß nicht ob ich wirklich die UK version flashen soll.
Der Flashvorang ist ja easy aber ich hab Angst das ich nicht mehr die deutsche Version im Inet finde um sie wieder zu flashen ?!
 
Burn323 schrieb:
Also ich weiß nicht ob ich wirklich die UK version flashen soll.
Der Flashvorang ist ja easy aber ich hab Angst das ich nicht mehr die deutsche Version im Inet finde um sie wieder zu flashen ?!

Da gibts doch die DBT-KE2.
 
LordN schrieb:
Da gibts doch die DBT-KE2.

Danke ein Problem weniger ;-)
Und wie siehts mit der IMEI aus ? Muss da auf iwas achten oder wird die automatisch übernommen
 
gibts auch irgendwo die ATO (österreich) KE2??
 
Wüsste nicht dass es die irgendwo gibt - aber Samsung hat EU-weite Garantie... Mit einer XEU-Version sollte das also kein Thema sein.

Hatte damals den Support angeschrieben weil ich kurz davor stand eine AUT-Gerät zu kaufen - und die sagten solange es ein EU-Gerät ist würden sie es in Deutschland reparieren.


IMEI sollte sich nicht ändern, da es sich um eine feste (Hardware-)Adresse handelt. Wenn du unbedingt sicher gehen willst kannst du sie ja aufschreiben und später vergleichen;)
 
ich bin aber aus AT deshalb hab ich auch ein AT gerät *g*
ist das dann kein problem im garantiefall wenn ich auf von ATO auf XEU geflasht hab?
 
max2010 schrieb:
ich bin aber aus AT deshalb hab ich auch ein AT gerät *g*
ist das dann kein problem im garantiefall wenn ich auf von ATO auf XEU geflasht hab?

Wenn du ganz sicher gehen willst: Schreib' den Support an und frag', ob sie dir in AT auch ein XEU-Gerät reparieren :p
 
LordN schrieb:
Wenn du ganz sicher gehen willst: Schreib' den Support an und frag', ob sie dir in AT auch ein XEU-Gerät reparieren :p

Wäre interessant! ;)
 
Ich hab mein AT Gerät auf XEU KE7 upgedatet.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht mehr mein Handy über Samsung Dive Orten oder anrufen kann. GPS schaltet sich auch gar nicht mehr beim Orten des Handys selbstständig ein.
Wie sieht das bei euch aus?
 
aanona schrieb:
Ich hab mein AT Gerät auf XEU KE7 upgedatet.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht mehr mein Handy über Samsung Dive Orten oder anrufen kann. GPS schaltet sich auch gar nicht mehr beim Orten des Handys selbstständig ein.
Wie sieht das bei euch aus?

Man kann sein Handy orten? Hab im Netz nichts gefunden. Hast du ein Link?
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und androidwissen
androidwissen schrieb:
Man kann sein Handy orten? Hab im Netz nichts gefunden. Hast du ein Link?

Samsung Dive

Habe gestern die XEU KE7 mit Odin auf mein deutsches S2 geflasht und die Handy Ortung geht noch.Gerade getestet.

Es kommt nur die Meldung beim einloggen von Samsung Dive die man nur mit OK bestätigen muss.Auch wenn da steht das sich die Nr. geändert haben soll,es wird zweimal die gleiche Nr. angezeigt.Also bei Davor und Danach.Einfach nur OK drücken.

magicalsnap-2011.05.25cigr.png
 
Wie habt ihr die KE7 auf De gerät bekommen ?

Hatte früher ein HTC bei dem ich mich auskante, bin komplett neu in sachen Samsung und Galaxy S2, bräuchte eine einfache anleitung
 
wenn ich die KE7 auf dem DE gerät habe, kann ich spätere updates ganz normal über Kies machen oder muss ich dann absofort immer mit Odin selbst flashen ?
Erkennt Kies das ich die XEU drauf habe und macht dann immer die UK updates selbsständig drauf ?
 
das muss man dann über odin selbst machen, bei mir erkennt kies zwar die firmware aber es schreibt mir "Dieser Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
aber mit odin ist das eh einfacher
 
kies merkt dass du eine inkompatible firmware drauf hast und verweigert jegliche updates (sowohl EU als auch DE). Die anderen Funktionen von Kies bleiben aber erhalten.
Um wieder per Kies Firmware-updates durchführen zu können musst du zuerst eine kompatible Firmware für dein Handy mit ODIN aufspielen (aktuell die KE2). Danach kannst du später folgende updates wieder per Kies installieren.
 
max2010 schrieb:
das muss man dann über odin selbst machen, bei mir erkennt kies zwar die firmware aber es schreibt mir "Dieser Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
aber mit odin ist das eh einfacher

Du musst mal PC und Handy neustarten und dann nochmal anschliessen - bei mir hat KIES dann wieder alles erkannt und Updates sollten dann auch laufen.
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.675
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.460
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.868
salwolf
S
Zurück
Oben Unten