Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sich der Counter bei jedlichem Flashen, egal von was, erhöht.
 
hurricane3d schrieb:
Du musst die OXXKI2 nehmen ... (XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom )
(Die andere ist eine Version für Norwegen, TEN = NORWAY)

Über die Samsung Zahlencodes ein paar Posts vorher hättest Du das auch rausfinden können.

LG

Hey, was ist denn bitte die KI2? Und vorallem wo gibts die? Ist das jetzt die neue eurapäische version?

Danke;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich das SGS2 von DBT auf einen anderen Ländercode umstellen um dann ein Update über Kies durchzuführen? -Habe ich das richtig verstanden?
Was habe ich für mögliche Nachteile und kann ich nach einem Update dann wieder auf DBT umstellen?
Wie genau funktioniert wenn das umstellen?
 
Massel schrieb:
Hey, was ist denn bitte die KI2? Und vorallem wo gibts die? Ist das jetzt die neue eurapäische version?

Danke;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
,

Wie wäre es, erst mal den Thread zu überfliegen und dann eine Frage zu stellen? Steht doch alles drin...
 
Da der Thread hier offen ist und ich keinen neuen für meine Frage eröffnen will:
Habe ich wirklich ein ungebrandetes Gerät und auch die neuste offizielle Firmeware drauf?
Das Ganze verwirrt mich momentan noch etwas und war bei Motorola doch einfacherer geregelt. (Wenn auch nicht unbedingt besser ;))
YbGjE.png
 
Ja, DBT ist die deutsche ungebrandete Version und davon ist die KF3 die neueste offiziell über Kies verbreitete Version.
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Dude-01
Wenn man es per Odin flasht und die FW von Samfirmware geladen hat, benötigt man zum flashen auch die SS_DL.dll? Und wenn ja, wo wird die bei Odin eingefügt?

Frage deshalb, weil ich diese noch nie hatte (jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen)
 
horud schrieb:
,

Wie wäre es, erst mal den Thread zu überfliegen und dann eine Frage zu stellen? Steht doch alles drin...

Ich hoffe du hast meine Frage genau gelesen, ich habe den Thread eigentlich immer grob mitverfolgt und ich frage ja auch nicht nach der KI4, sondern nach der KI2 (!), von der eben jemand gesprochen hat. Zu der hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Es könnte natürlich sein, dass ich nicht jeden Post gelesen habe, aber im Großen und Ganzen hab ich doch fast alles gelesen;)

Wäre nett wenn doch jemand eine Antwort hätte, oder du einen Lknk auf einen vorherigen Post, der meine Frage grob beantworten könnte;)

Danke:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir vorhin die KI4 geflasht und muss sagen, dass es bisher das flüssigste Rom ist. Und ich habe 90% der Custom Roms ausprobiert :D
 
Ich habe auch eben via Odin von der KH3 auf die KI4 geflasht. Wie steht denn jetzt der Zähler?

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt wieder auf dem aktuellen Serienstand bin? Die KI4 wird ja schließlich über KIES verteilt (wenn auch derzeit noch nicht in DE). Somit müsste die nächste Version nach Überprüfung dieser Version auch über KIES angeboten werden. Oder hakt es da, weil die KI4 zuvor über Odin geflasht wurde?
 
Ich konnte gestern updaten ueber kies. (Norwegen) Sie læuft sehr gut und ich habe das gefuehl dass das akku ein wenig længer hælt
 
Massel schrieb:
.... und ich frage ja auch nicht nach der KI4, sondern nach der KI2 (!).... Zu der hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Das könnte daran liegen, dass es sich hier um einen Thread handelt, der sich auf die KI4-FW bezieht. ;)

Massel schrieb:
Es könnte natürlich sein, dass ich nicht jeden Post gelesen habe, aber im Großen und Ganzen hab ich doch fast alles gelesen. ........

Ja nee - ist klar! :D
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Nightly
Drielander schrieb:
Das könnte daran liegen, dass es sich hier um einen Thread handelt, der sich auf die KI4-FW bezieht. ;)



Ja nee - ist klar! :D

Naja, is mir auch egal, ob du es mir glaubst oder nicht, dass ich den Thread gelesen habe; habe die Lösung meiner Frage jetzt selber gefunden, KI2 ist irgendwie nur eine andere Endung der KI4 - es gibt ja bei Sammy auch zwei verschiedene Versionen, eine davon die nordische, die andere ist die OXX Version und die endet dann mit KI2, also war davon die Rede.
Du wusstest also auch nicht was ich meinte und ich hab auch schon gemerkt, dass es hier um die KI4 geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boshot
brkati schrieb:
Wenn man schon den Second Bootloader draufhat, gibt es dann noch ein zurück? Also wenn ich z.b. im Nachhinein die XDA Version aufspiele, geht dann mein JIG wieder?

Ja,
einfach die Bootloader-Files einer älteren Version (z.B. KH3 oder KH4) über ODIN flashen und das JIG läuft wieder.
Ob es Sinn macht (so wie Intra es macht) nur die Sbl.bin alleine zu flashen, lasse ich mal dahingestellt. Ich jedenfalls denke das reicht nicht. Ich würde immer nur alle drei Files flashen (boot.bin, Sbl.bin und param.lfs) und zwar auch nur über den BOOTLOADER-Slot innerhalb von ODIN (nicht über den PDA-Slot). Und das auch NUR als tar.MD5, nicht als plain tar.
Megaupload ist ja leider nicht gerade für "saubere" Dateitransfers bekannt. Und die Bootloader sind ein sehr empfindlicher Bereich des Devices.
Aber das muss halt jeder selbst wissen ;)
Die beste Kombo wäre imo: Sbl.bin aus einem alten Build sowie boot.bin und param.lfs aus dem KI-Build um das wieder gerade zu biegen.
Das wäre zumindest die sauberste Lösung.
Allerdings -ohne Gewähr- ;)

Grüße
MCO
 
horud schrieb:
Was den Zähler betrifft: erhöht der sich auch, wenn man eine offizielle Firmeware über Odin flasht, oder nur bei "richtigen" Custom-Roms.

Ich hab bisher nur einmal über Odin geflasht, um die O2-Firmware gegen eine offizielle DBT zu tauschen... hat sich der Counter auch da erhöht?

Der Counter erhöht sich aktuell immer dann, wenn ein "nicht korrekt signierter Kernel" über ODIN geflasht wird.
Sprich: Flasht du die unveränderte Original-Version der Firmware über ODIN erhöht sich der Counter auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: horud und Drielander
dreamfast schrieb:
Wenn man es per Odin flasht und die FW von Samfirmware geladen hat, benötigt man zum flashen auch die SS_DL.dll? Und wenn ja, wo wird die bei Odin eingefügt?

Frage deshalb, weil ich diese noch nie hatte (jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen)

Nein, die DLL wird/wurde zum Decrypten / Prüfen des Hashes der Firmwares für KIES gebraucht...
 
mcogw schrieb:
Der Counter erhöht sich aktuell immer dann, wenn ein "nicht korrekt signierter Kernel" über ODIN geflasht wird.
Sprich: Flasht du die unveränderte Original-Version der Firmware über ODIN erhöht sich der Counter auch nicht.
D. h. doch, dass der Zähler jetzt nach dem Übergang von KH3 auf KI4 via Odin auf "0" steht, da jetzt ja ein korrekt signierter Kernel geflasht ist.
 
Drielander schrieb:
D. h. doch, dass der Zähler jetzt nach dem Übergang von KH3 auf KI4 via Odin auf "0" steht, da jetzt ja ein korrekt signierter Kernel geflasht ist.

Ich weiß nicht wie der Counter vor dem Flash von KH3 auf KI4 stand ;)
Daher ist das nicht zu beantworten. Das flashen eines signierten Kernels resetet den Counter ja nicht.
Aber mal angenommen der Counter stand vorher auch auf null, dann steht er jetzt immer noch auf null.
Es sei denn du hast die Firmware vorher verändert und/oder einen unsignierten Kernel, bspw. zum Rooten, danach geflasht.
Boote doch einfach mal in den Download-Modus. Dort siehst du ja wie der Counter steht. Und selbst wenn er erhöht wurde ist dieser ja derzeit eh (noch) zurücksetzbar.

Grüße
MCO
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Drielander

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.768
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.525
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.049
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten