Die XWKJ2 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

Kann ich diese Firmware auf mein italienisches S2 flashen wenn ich wie folgt vorgehe?

PDA und Modem von der französischen und CSC von einer ialienischen.
 
Deroculus schrieb:
Wie kann man den Counter nicht mehr zurücksetzten wenn der Custom-Kernel drauf ist??....

Das dürfte aber inzwischen bekannt sein, dass wegen des neuen Bootloader ab KIx kein Zurücksetzen des Zählers via JIG mehr funktioniert. Aber da gibt es andere Wege. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Deroculus schrieb:
Wie kann man den Counter nicht mehr zurücksetzten wenn der Custom-Kernel drauf ist??

Gruß, Christian

Ab der firmware 2.3.4 geht es nur noch, wenn Mann vorher einen patch installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Reddy schrieb:
Wenn Du ein französisches Gerät hast ... kann das so kommen,
verlassen würde ich mich aber nicht drauf ... sondern auf ODIN vertrauen :winki:

Hab heute per Kies geupdated.hat zwar drei versuche gebraucht, aber jetzt ist es drauf :). Endlich...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
nekbreak schrieb:
Ab der firmware 2.3.4 geht es nur noch, wenn Mann vorher einen patch installiert. ...

Und Frau...? :D

Welchen Patch bitte?
 
... also ich weiss es geht wenn ich den alten Bootloader flash ... den der KH3 ...
 
Ach Reddy - ich wollte doch mal gerne den Patch kernnen lernen - war schon richtig neugierig! ;)
 
bei mir kommt leider immer die meldung com.android.phone wird beendet :(
tja dann werd ich wohl zurück zur alten firmware gehen, hatte die ki4 drauf.
 
hallo , ich kann nur sagen das die kj 2 bei weitem flüssiger läuft als die kj 1 !!!!
 
komisch ich bekomme die fehlermeldung bei kj2, kj1 und ki8 ausgegeben, bei ki4 läuft wieder alles einwandfrei.
habt ihr eine idee?
 
Wipe haste gemacht?
 
den wollte ich bei einer einteiligen firmware vermeiden, wiel es extrem nervig ist, ständig die daten wieder herzustellen.
 
Wipe ist für mich vor jeder neuen FW Pflicht,
damit sie sauber laufen kann.
Sollte das nicht klappen, mal schaun was in der CSC steht.
Ich hab mit DBT gewechselt, von der KI4 2.3.5 Goa
aber mein empfinden die KJ2 iss besser :) .. lockerer ...
Bug-Freier, bis jetzt.

Schönen Tag Euch :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Die KI4 läuft seit 2 Woche einwandfrei. Deswegen jetzt KJ2 installieren und alles plätten halte ich für blödsinn ausser du nennst mir jetzt konkrete Verbesserungen mit KJ2 ?
 
Hier steht nix das Du musst @steler, Du kannst ... wenn Du willst.
Nich mehr und nich weniger.
 
Wipe sollte man immer vor und nach dem flashen machen! Aber das sollte mittlerweile jedem bekannt sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der patch. Http://kurzlink.de/sgspat5
Einfach vorher flashen und dann gehts auch wieder mit jig.
Passwort: sgs2patch

Gibbet doch ihr superhelden. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dieses Märchen von der Wiperei!

Also kann mir irgendeiner der Wiperfraktion mal anhand eines nachvollziehbaren Beispiels erklären, wozu ich unbedingt wipen muss? Ich flashe die Firmware jetzt seit einiger Zeit und ich habe noch nie ein Problem damit gehabt ohne wipe. Ich tat dies auch auf verschiedenen S2. ebenfalls ohne Probleme.
Die Meinung der "Wiper" ist, dass mystische Übereste letzten Firmware sich gespenstisch auf die neue Auswirken. Kann mir bitte jemand mal anhand eines Beispiels, welches ich dann auch nachvollziehen kann erklären, wo das auftritt?

Bisher hab ich im gesamten Froum nur immer viel Konjunktiv gehört. Könnte, müsste, sollte blabla.

Ich halte von dieser Wiperei nicht viel. Wenn die Firmware geflasht wird, werden komplett alle Dateien die zu dieser Firmware gehören neu in das Handy kopiert. Selbst wenn es alte Dateien aus der alten Firmware geben würde, dann haben diese keinen Bezug auf die neue. Das einzigst Vorstellbare ist, dass sich benutzerspezifische Konfigurationsdateien in Ihrer Struktur geändert haben oder innerhalb dieser Dateien Optionen beispielsweise anders heißen, aber Leute, dass wäre ganz schön grob fahrlässig von den Entwicklern und ließe sich dann auch nachvollziehen. Kam mir persönlich noch nicht vor.

Deshalb die Bitte um ein Beispiel für mein Verständnis.
 
nekbreak schrieb:
Hier der patch. Http://kurzlink.de/sgspat5
Einfach vorher flashen und dann gehts auch wieder mit jig.
Passwort: sgs2patch

Gibbet doch ihr superhelden. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schön und gut, mal vorausgesetzt das es funktioniert.
Wo kommt der Patch denn her?
Also ich installiere mir nichts aus einer unbekannten Quelle auf mein Phone.
 

Ähnliche Themen

T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
27.999
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.674
Sizilianer42
S
FireS24208
  • FireS24208
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
39.850
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten