Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

Welche Sicherheitslücke wurde denn geschlossen mit 2.3.5. bzw. 2.3.6?


Ciao
Toscha
 
Gibts da irgendwelche Verbesserungen, was die Akkulaufzeit angeht?
 
toscha42 schrieb:
Dem Normal-User ist 2.3.3. oder 2.3.4 oder auch 4.0.3 völlig schnuppe. Der möchte einfach sein Handy nur ganz normal(!) nutzen. Der hat diese Probleme einfach nicht.

Der "normale User" fährt sicher auch noch XP ohne Servicepack, mit IE6, und beschwert sich wöchentlich bei "jemandem der sich damit auskennt", dass sein PC so langsam ist.

kobanaki schrieb:
Also die update politik und die 18 monate aussage ist auch fürn po! Über Kies kommt immer noch nix immer noch 2.3.4, das heisst 1 Update von Samsung oder zählen die Betas zur Politik dazu. Gerade Samsung sollte schneller sein, da sie ja auch die Nexus Reihe haben!

Tja, das ist ja das Problem. Wenn du zügig Updates möchtest, musst du dir einfach ein Nexus-Gerät kaufen...oder was Tablets angeht, zu Asus gehen.
Ich persönlich habe da meine Zweifel, dass sich das mit ICS fürs S2 groß ändern wird.

Andererseits musst du auch folgendes bedenken: wäre das ICS-Update urplötzlich ohne TouchWiz, wäre das Geblöke auch riesig. "omfg wat is das warum ist mein telefonicon nicht mehr grün sondern blau omfg ist es gebrickt hilfe schnell ^^"
 
rogers11 schrieb:
Woher soll ich wissen, was in 2.3.5 oder 2.3.6 gegenüber den Vorgängern geändert worden ist?

Lies einfach noch mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...-xx-nov-2011.172191-page-24.html#post-2570177
Putzig. Ich hatte überhaupt nicht gefragt, was in 2.3.5 oder .6 geändert wurde. Du hattest irgendwelche möglichen Sicherheitsupdates ins Spiel gebracht. Und beantwortest die Frage, welche das gewesen sein könnten, mit einem anderen Beitrag von dir, in dem du wieder über irgendwelche Sicherheitsupdates spekulierst. Wirklich sehr überzeugend.


Ciao
Toscha
 
Also raus kam das S2 in DE mit KE2, gefolgt mit der Firmware KE7, dann KF3, dann noch welche vor der KI4?
Das sind mindestens 4 Firmwares, also mindestens 3 Updates hier in DE, falls ich keine vergessen habe, bin mir da nicht sicher. Was vermisst du denn jetzt? Nenn doch mal konkrete Beispiele. Und die "Sicherheitsupdates" seitens Google werden schon nicht so wichtig sein, wenn es einfach übersprungen wird.
Wenn morgen dein S2 gehackt wurde sagste uns einfach mal bescheid bzw. Samsung...
Ich weiß ja nicht was du willst aber ich kaufe etwas um es zu nutzen und nicht um den Hersteller zu stressen, von wegen wann Updates kommen. Sicher, wenn sich ein Hersteller ewig lange Zeit mit wichtigen Updates lässt, aber das ist hier sicher nicht der Fall.
Also Ruhe bewaren, die werkeln sicher alle an ICS. Und die werden sicher ihre Gründe haben warum sie 2.3.6 in Niederlande und Co. verteilen und bei uns nicht, das kommt nicht aus einer Tageslaune heraus.

Sry für so viel OT hier, musste aber sein, ich verstehe es nicht mehr.
 
toscha42 schrieb:
Putzig. Ich hatte überhaupt nicht gefragt, was in 2.3.5 oder .6 geändert wurde.
Das ist nicht von Dir?:

toscha42 schrieb:
Welche Sicherheitslücke wurde denn geschlossen mit 2.3.5. bzw. 2.3.6?


Ciao
Toscha
Macht meine Antwort hier Sinn, wenn Du eigene Aussagen schon nach 12 Stunden vergessen hast?

toscha42 schrieb:
Du hattest irgendwelche möglichen Sicherheitsupdates ins Spiel gebracht.
Das war nicht ich, sondern der User BlackCorsa, der schrieb:

"... 2.3.5 oder 2.3.6 bringen keine Verbesserungen, abgesehen von vielleicht ein paar Sicherheitsupdates seiten Googles."

Mein Einwand war, daß eben diese evtl. Sicherheitsupdates Grund genug für die Updates sein könnten und das 2.3.5/6 in anderen Ländern nicht aus Langeweile bei Samsung entstanden sind.

toscha42 schrieb:
Und beantwortest die Frage, welche das gewesen sein könnten, mit einem anderen Beitrag von dir, in dem du wieder über irgendwelche Sicherheitsupdates spekulierst. Wirklich sehr überzeugend.
Wenn Du das mal aufmerksam gelesen hättest, hätte ich mir diese Antwort hier sparen können. Und überzeugen muß ich niemanden.
 
Back to Topic bitte.
Laut Wiki sind es trotzdem nur folgende Änderungen:

  • Voice-Search-Fix
  • Bugfixes


Hinzu kommt noch der Overscroll Effect in alles Menüs und im Browser.
 
Ok :)
 
Mein Problem:

Habe schon ewig, seit dem Flash der KK5 dreiteilig, regelmäßige Reboots. Allerdings nur mit verbundenem WLAN.
Vor einigen Wochen war es für ein, zwei Wochen weg, nachdem ich ein CWM Backup von vor ein paar Stunden zurückgespielt hatte - aber auch mit KK5. (Hatte ein Theme geflasht, das bei mir allerdings nicht lief^^).
Nachdem ich dann aber einige Mods wie CRT und den Rotationseffekt geflasht hatte, fing es wieder an.

Jemand spontan eine Idee? Andere Sachen, die das Problem weiter eingrenzen könnten, sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

danke;)
 
Die KK5 lief hier (derzeit nutze ich CheckROM RevoHD, das seinerseits ebenfalls auf KK5 basiert) völlig problemlos. Allerdings nutze ich standardmäßig immer die 'seriennahen' CF_Root-Kernel. Ob dein Problem mit einem Kernel zu tun hat, weiß ich nicht. Es wäre jedenfalls das erste, woran ich drehen würde.
Und zumindest vorübergehend würde ich mich von all diesen CRT-Dingens-Mods etc. trennen.


Ciao
Toscha
 
Auch nur CF-Root - hmm, das könnte ich noch probiern, also einfach die SystemUI.apk un die framework von der Stcok KK5 zurückzuspielen.
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.236
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.793
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.385
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten