Die XWKPN (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

R

redbecker73

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

ich würde gerne einen "Massentest" der Firmware KPN starten bzw. das ihr eure Erfahrungen bezüglich "Wlan Abstürze" mit dieser FW hier postet.
Ich habe diese FW seit 3 Tagen drauf und noch keinen Absturz gehabt. Davor mit Froyo und mit 2.3.4 Gingerbread sporadische Abstürze ausserhalb meines Wlans gehabt. Jetzt scheint es als würde es funktionieren, bin mir aber leider nicht so sicher. Deswegen der "Massentest". Ich finde ein Handy sollte nicht einfach so oft abstürzen. Ich hoffe nun mit dieser FW ist dieser Bug behoben.
Bitte postet doch eure "Testergebnisse" damit alle was davon haben.
MFG
 
Hm denke es währe noch gut wenn du noch den Link zu der KPN gibst! ( Nur meine Meinung )


Gruß Rossy
 
ist kpn 2.3.3 ?
 
Ja es ist 2.3.3 Gingerbread und der Link findet sich im "Was ist das für eine Firmware?" Thread, direkt unter diesem! 4 Tag ohne Absturz!!
Mal sehen wies weiter geht.
MFG
 
habe auch firmware 2.3.3 seit vorgestern. mein handy ist noch nie abestürzt seitdem.
zuvor mit der alten firmware jedoch auch nicht
 
ich habe keine abstürze mit der KPN. zuvor (2.2.1) funktioniete bei mir das WLAN grundsätzlich nicht.
 
War vorher auf Stock-KPN, ohne WLAN-Probleme. Hab gedacht das hätte sich mit KPN, aber nachdem ich auf ein Custom-ROM (fla.sh) gewechselt bin, kommen die Probleme wieder...
 
Ich hatte schon mit 2.2.1 keine Probleme und habe jetzt CodeRomV2x-2B drauf, ist eine Mischung von KPN und KPH und ahbe auch jetzt keine Probleme.
@redfoo
Hatschipu hat doch mal geschrieben, dass bei ihm der Bug wieder aufgetreten ist, nachdem er Overglow aktiviert hat, solltest du mal abschalten.

Bye, Klaus
 
Hallo
Tag 5 kein Absturz!! Wlan und GPS ist immer an!! Leider hatte ich unter den anderen FWs mal mehr und mal weniger Abstürze, auch bei der 2.3.4! Aber nur wenn ich unterwegs war, zuhause in meinem Wlan funktionierte das Ace immer.
Jetzt ist es zwar 2.3.3 aber mir egal, hauptsache es stürzt nicht mehr ab. So soll es sein!! Achso ja die KPN ist auch so schnell wie 2.3.4
Ich werde es weiter beobachten.
MFG
 
Hatte mit dem Originalen Probleme (WLAN + Ausschalt-Bug), mit KPN alles super. (Extra das ACE 1 Woche durchgängig an gelassen, normal is das nachts aus).
Ich schalte das WLAN aber auch ab wenn ich das nicht benötige.
 
Bin auch mit der KPN voll zufrieden. Läuft sehr flüssig und ohne Probleme.
Der SoD ist aber auch damit nicht behoben. (zwar wesentlich seltener aber immer noch da)
 
kann nach Umstieg von 2.3.3 KPE auf 2.3.3 KPN (DBT) auch bestätigen, dass der WLAN Bug (erst einmal) weg ist. Ace bucht sich jetzt in verschiedene WPA2 geschützte WLANs problemlos und ohne Absturz ein und aus. Daher kann WLAN jetzt immer an bleiben. Weil der WLAN Fehler nicht mehr auftritt, ist der Energieverbrauch auch deutlich geringer. Bisher führte ein WLAN-Problem immer zu hohen Stromverbrauch. Angenehmer Nebeneffekt...

Bei DBT auch keine russischen Apps mehr.
 
DBT ? was hat es damit auf sich?
 
DBT ist einfach der deutsche ProduktCode.
 
Ah ok, danke. Ist das ne spezielle Version? Hab zur Zeit die KPN von samfirmware.com, ist das die selbe?
 
die von samfirmware ist ne multi csc. Kannst aber mit einem Code das ganze auf den jeweiligen CSC fest setzen (Anleitung dazu gibts in der FAQ)
 
Also ich habs jetzt ne Woche angelassen, WIFI ein mal aus , GPS ein mal aus geschaltet. Ausser das ich das ACE nachgeladen habe ist nix passiert. Läuft alles rund und stürzt nix ab!! Bisheriges Fazit: Unbedingt Flashen wers noch nicht hatt!!
MFG
 
Ich kann auch bestätigen das kpn sehr stabil ist.

Ist bisher noch nicht abgestürzt und ich habe 280 std. Laufzeit auf dem phone stehen seit dem letztem einschalten. Also kein Absturz seit dem flashen. *aufholzklopf*

Über 100 stunden kam ich selbst mit kph nicht.

ausserdem hatte ich mit kph und kpe touchscreen probleme. Das Ace hat mir beim tippen eigenwillig immer die buchstaben d und s untergejubelt.
 
Ich habe die KPN jetzt seit einer Woche am Laufen und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit deutlich erhöht und interner Speicher weniger belastet. Auf jeden Fall zu empfehlen und mit der Anleitung in den FAQ auch einfach suzuführen.
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.116
SG Ace Tom
S
Nightly
Antworten
2
Aufrufe
4.436
dermarco255
dermarco255
P
Antworten
12
Aufrufe
4.453
dermarco255
dermarco255
Zurück
Oben Unten