Die XWKS2 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

MotoGP schrieb:
Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Es gibt folgendes Portal, wo angeblich auch samfirmware offiziell agiert, aber immer wesentlich mehr Firmwares zu finden sind.

Ich weiß nicht, ob ich die Adresse verlinken darf, aber ich tue es mal. Wenn es nicht erlaubt ist, löscht es, aber steinigt mich nicht...

Samsung S5830 Galaxy Ace Firmwares..

SamMobile ist der Nachfolger von Samfirmware, was bald eingestellt wird.

Und ja: Du darfst verlinken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Ahh, jetzt wird's Tag...SamMobile! :scared: Ich hab eben immer noch auf Samfirmware geschaut! :blushing::razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
bigzorro schrieb:
wieder runtergeschmissen, market is ständig abgestürzt.

hab jetzt die letzte offizielle 2.3.3 von samfirmware, da gehts wieder, dafür gmail nicht, aber das brauch ich nicht...
Das lag aber nicht an der 2.3.5. Ich hab da den 3.2.0er Market drauf, also die aktuellste und ich hab keine Probleme.

sascha1701 schrieb:
sooo...hab das rom mal drauf...kann mir jemand sagen was es für vorteile hat gegenüber dem vorgänger ...hab bis jetzt noch nichts erkennen können
Ich find sie allgemein schneller und stabiler, als die KPN. Zudem sind Home-Bildschirme und das App-Menü alle beide in eine Richtung endlos scrollbar. Die leuchtenden Menüs sind auch ganz schick.
Und zum ersten Mal steht mein Gerät im Quadranten höher als das Galaxy S. :razz:


taunus schrieb:
Ich habs jetzt auch mal drauf. Auf den ersten Blick keine Veränderungen.
Das blaue Leuchten im Menü fällt dir nicht auf? Was hattest du denn davor drauf?

Maxi348 schrieb:
Funktioniert bei euch die funktion wlan noch ?
Immer nach Quick Reboots wird die WLAN-Verbindung als aktiv angezeigt, aber man hat "keinen Empfang" sozusagen und muss sich neu verbinden. Nervt, aber kommt man drüber weg, weil die Version schon deutlich besser ist als die 2.3.3.
Was ich noch festgestellt habe: Dass das WLAN sich gar nicht mehr richtig aktivieren lässt hab ich einmal geschafft und zwar hatte ich da die WLAN Funktion glaube ich noch an, war aber mit keinem verbunden. Da ich auch keinen mobilen Empfang gebraucht habe, habe ich diesen über das Power-Menü deaktiviert. Und zu Hause dann ne Weile Spaß bis ich's wieder aktiviert bekommen habe.
Wenn ich so meine WLAN-Probleme rückbetrachte war sowas fast immer mit im Spiel...


taunus schrieb:
Bei samfirmware gibt es schon wieder einen neuen Build S5830XXKPO . Soll eine verbesserte Version sein. Das wird heute abend mal gecheckt.

Die KPO ist allerdings eine russiche, wenn mich nicht alles täuscht.
Die KS2 ist eindeutig für die Niederlande bestimmt, da per Default Niederländisch eingestellt ist.

In der KPO sind die Home-Screens auch nicht endlos scrollbar. Also würde mich interessieren wer die wo gegenüber was als verbessert empfindet. ;)

Also aktuell fährt man mit der KS2 am besten. Der Buchstaben-Code macht dann auch wieder Sinn. :smile:
 
Ich hab die KPO seit gestern drauf. Das Leuchten würde mir nicht auffallen, haken daran (nachdems scheinbar die russische Version ist): Keine Quertz sondern Querty Tastatur. Werd wohl doch noch auf die KS2 wechseln.

Nach dem flashen hatte ich einen netten Bootloop, den ich erst über recovery und allen Wipes wegbekommen hab. Ansonsten läuft die Version jedoch sehr stabil.
 
Ich hatte mir gestern auch die russische 2.3.5 installiert und mir sogar die Mühe gemacht die russischen Apps zu deinstallieren.
Irgendwie hatte ich aber den Eindruck, daß sie nicht so gut läuft wie die holländische, also bin ich wieder zurück auf KS2.
Die bleibt jetzt auch erstmal drauf, läuft wirklich sehr gut, kann von mir aus weltweit ausgerollt werden. ;)
Ok, Screenshots erstellen ist totally crap, aber das braucht man ja nicht jeden Tag.

Den Cynogenmod fand ich persönlich zu überladen, deshalb bin ich zurück zur Stock-Firmware.

MfG mkay
 
Die KPO ist ist gar nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Die KS2 ist in jeder Hinsicht besser und technisch auf einem viel neueren Stand.



Michael M. schrieb:
Ich habe das leichte Gefühl, dass die 2.3.5 (XWKS2) weniger am Akku zieht, als die 2.3.3. Ich werd's mal im entsprechenden Thread posten, so dass andere User das auch mal bewusst beobachten.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann mein Gefühl bestätigen/widerlegen?
Wer sich die KS2 neu flasht kann ja mal gezielt auf den Akkuverbrauch achten.

Cool wär's schon, wenn daran geschraubt wurde, aber da kann auch viel Glück und/oder Wunschdenken meinerseits dahinter stecken...
 
Hab nun auch die Holländische (KS2) drauf. Muss sagen, die läuft wirklich runder. Auch die Quertz Tastatur ist nun wieder da. Akkuverbrauch kann ich noch nicht sagen. Muss ich erst mal beobachten.
Ansonsten auch kein Bootloop beim flashen, ging weit besser als bei der russischen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Michael M. schrieb:
Die KPO ist ist gar nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Die KS2 ist in jeder Hinsicht besser und technisch auf einem viel neueren Stand.

Ich nehme an, du meinst damit die 2.3.3 XWKPO.
Nicht zu verwechseln mit 2.3.5 XXKPO, welche auf dem gleichen Stand ist wie KS2, zumindestens Beide vom September.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Nicht zu verwechseln mit 2.3.5 XXKPO, welche auf dem gleichen Stand ist wie KS2, zumindestens Beide vom September.

Hast du dir die KPO mal inhaltlich angeschaut und mit der KS2 verglichen? Das mag eine 2.3.5 sein, aber da fehlt etliches...
Die Angabe September kann auch viel heißen. Die können auch beide im September geleaked worden sein, oder die liefern in Russland noch nicht den neuesten Stand der 2.3.5 aus oder, oder, oder...
 
Wenn du es dir schon angeschaut hast, kannst du ja schonmal berichten, was da explizit fehlt ;)
Unterwegs sich sowas anzuschauen ist immer etwas schwierig.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Michael M. schrieb:
Ich find sie allgemein schneller und stabiler, als die KPN. Zudem sind Home-Bildschirme und das App-Menü alle beide in eine Richtung endlos scrollbar. Die leuchtenden Menüs sind auch ganz schick.
Und zum ersten Mal steht mein Gerät im Quadranten höher als das Galaxy S. :razz:

[...]
Das blaue Leuchten im Menü fällt dir nicht auf? Was hattest du denn davor drauf?

[...]

In der KPO sind die Home-Screens auch nicht endlos scrollbar. Also würde mich interessieren wer die wo gegenüber was als verbessert empfindet. ;)

Das sind zusammengefasst die wichtigsten Punkte, die auch sofort spürbar sind. Ich bereu das Update in keinem Fall! :)


EDIT: Irgendwo hat jemand geschrieben, dass keine Screenshots mehr geschossen werden können. Stimmt auch fast. Zumindest werden sie nicht wie davor mittels HOME + BACK geschossen, sondern mittels HOME + POWER (oder andersrum). Hab ich auch nur durch Zufall gestern bemerkt, weil ich zuerst die übliche Kombination versucht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der XXKPO super zufrieden und finde sie auch etwas flotter als die KS2. Eine Menge Spiele die vorher gerne etwas geruckelt haben laufen jetzt auch absolut flüssig.
 
taunus schrieb:
Also ich bin mit der XXKPO super zufrieden und finde sie auch etwas flotter als die KS2. Eine Menge Spiele die vorher gerne etwas geruckelt haben laufen jetzt auch absolut flüssig.

Könntest du bitte mal zu genau der KPO verlinken, die du dir gezogen hast? Vielleicht sind da ja doch mehrere KPOs im Umlauf. :rolleyes2:
 
Hey Leute hab seit heute das Samsung G. A.
&&* mein bruder hat diese tastensperre aktiviert mit denn punken bei der tastensperre .!
Wie kann man das umgeheen ohne die punkkombi zu wissen . ? :sad:
 
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100g.545/batterie-mods-anzeigen-inkl-crt-off-i9100g-xxla1-lb1.211405.html[/URL]

"Android Muster Vergessen" bei Google eingeben, 3. Beitrag, die 1. beiden helfen auch, hab nur den aus diesem Forum genommen weil ich ihn kenne ;)
 
@Michael M

Die aktuelen Firmwares gibt es samt und sonders bei SamMobile Forums

Das ist der Nachfolger von samfirmware, was geschlossen wird. Die erwähnete XXKPO ist die derzeit aktuellste, neuere gibt es nicht.
 
Hi Leute,

sag mal wie lange dauert das flashen bei euch, bei mir rennts schon 18 min und es tut sich nichts.

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..

lg

edit: bin jetzt wieder auf 2.3.4 wie zuvor, nur komisch das ich da hängen geblieben bin, vielleicht hat ja einer noch Tip für mich

edit2: Ok bin jetzt auch auf 2.3.5, wenn bei jemanden das Update so wie bei mir hängen bleibt, dann einfach die Zeichenlänge des Ordners kleiner machen, bei mir waren es 135 Zeichen (hat nicht funktioniert) jetzt sind es 36 Zeichen (funktioniert wie es soll).

Nur so als kleiner Tip.

lg Boy1979
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die xxkpo drauf und bin zufrieden, bin von cm7 wieder weg weil der akku verbrauch zu krass war^^. Wäre iwie nice wenn es themes dafür gebe :)
 
Habe jetzt auch 2.3.5 drauf. SUPER! Sieht echt gut aus, aber ich bleibe bei Launcher Pro, wie vor CM 7.
 
Falls ihr probleme mit dem direkten flashen von 2.3.5 habt, könnt ihr es auch über Kies updaten lassen... Läuft auch super...
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.237
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.937
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.117
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten