Die XWKTR (2.3.6) vom 30. Aug. 2012

Der.Claus

Der.Claus

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

eben habe ich mal wieder ein paar Daten über KIES gesichert, da bekomme ich die Meldung:

"Neue Firmware verfügbar"

Ich habe aktuell folgende Firmware:

PDA: KT7 / Phone: KT3 / CSC: KT1 (DBT)

Die neue Firmware lautet:

PDA: KTR / Phone: KT8 / CSC: KT4 (DBT)

Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser neuen Firmware?
Ich vermute mal, es handelt sich evt. sogar um Android 4.0, oder täusche ich mich da? Bin etwas verwundert, da ich davon ausgegangen bin, es gibt keine weiteren Aktualisierungen.

Mit dem letzten Update auf Version 2.3.6 bekam ich leider den W-lan Bug. Nochmals möchte ich so ne Pleite nicht erleben.

Wäre schön, wenn einige hier von ersten Erfahrungen berichten könnten. Danke!

Der Claus
 
Es ist die Aktuelle DBT (Unbranded)2.3.6..

Siehe Hier
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Nochmal:

Du wirst KEIN 4.0 bekommen... zu 100% !

Nur, weil es ein Update ist, heißt es nicht gleich, dass es eine neue Android Version ist...
 
Nochmals ein "Hallo",

nach kurzem Telefonat mit dem Samsung Support bin ich nun schlauer.

Android 4.0 ist es natürlich nicht. Hätte ich mir denken können. Lediglich einige Bugfixes (also Verbesserungen) wurden vorgenommen. Somit hoffe ich nach dem Update der neuen Firmware zumindest, dass der W-Lan Bug behoben wurde.

Erster Eindruck nach dem Update:

Im Stand by: Die Uhr hat sich grafisch etwas verändert (befindet sich nun unten links, ebenfalls das Datum) - "Zum Entsperren über Bildschirm streichen" - HRS App ist endlich verschwunden - Neue App "Google Play Books" (lässt sich nicht deinstallieren) - Google Maps leicht verändert (hatte zuvor eine Uralt Version drauf und nie Updates gemacht) - Interner Speicher um satte 6 MB geschrumpft (etwas ärgerlich)

Mehr konnte ich bislang nicht entdecken. Ob auch die Performance besser geworden ist oder die Akkulaufzeit, man wird sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke mal, W-LAN ist für Dich wichtiger..

Berichte mal darüber..
 
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es schon die XWKTS, natürlich ebenfalls eine 2.3.6er, vom 17. Okt. 2012 gibt. Zu finden wie immer über meinen Downloadbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
@ Atlantis66,

nach ca 2 - 3 mal W-lan aktivieren / deaktivieren musste ich mein Smartphone komplett ausschalten / einschalten, da dann das W-lan nicht mehr funzte. Der bekannte W-lan Bug.

Bislang keine Probs mehr mit dem W-lan. Habe das W-lan zahlreiche Male aktiviert / deaktiviert und es läuft rund :biggrin:

Die Performance (durch die neue Firmware) ist meiner Meinung nach nicht besser geworden. Einige wenige grafisch aufwendige Live Wallpaper ruckeln nach dem "Entsperren" nach wie vor und benötigen einige Sekunden bis sie einwandfrei laufen.

Gruß
 
email.filtering schrieb:
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es schon die XWKTS, natürlich ebenfalls eine 2.3.6er, vom 17. Okt. 2012 gibt. Zu finden wie immer über meinen Downloadbereich.

Das ist doch die Firmware für Italien oder?

Laut Chancelog ist die Aktueller, dass stimmt.
 
Wieso? Jede XW... ist, na sagen wir's mal stark vereinfacht, fürs westliche Europa (nicht im geografischen, sondern im wirtschaftlichen Sinne) bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
email.filtering schrieb:
Wieso? Jede XW... ist, na sagen wir's mal stark vereinfacht, fürs westliche Europa (nicht im geografischen, sondern im wirtschaftlichen Sinne) bestimmt.

Das ist Richtig!

In Bezug auf OTA-Updates oder durch Kies, kommen so manche Aktualisierungen etwas verspätet aber ist im Endeffekt gleichgültig, wenn man weiß, dass man mittels Odin doch zu Aktuellen Versionen kommen kann.

Habe immer noch die Russische drauf, läuft bisher ohne Probleme und muss mich daher auch nicht Unbedingt auf die DBT festnageln..;)
 
wer den WLAN Bug sicher loswerden will, muss auf CyanogenMod 7.2. umsteigen. Ich habe auch keine Zeit, mich ewig mit dem Handy zu beschäftigen und bin daher nach Tests aller verfügbaren Stock-Roms auf CM 7.2. umgestiegen. WLAN Bug ist nun definitiv weg!
 
Hallo zusammen, Habe die Firmware jetzt geflasht da ich vorher eine T Mobile Branded hatte und kein Samsung Konto ertselen konnte.
Jetzt habe ich aber nach wie vor das selbe Problem ich kann nur google und exchange Konto erstellen, kan es sein das es in den Firmware versionen garnicht geht ein Samsung konto zu ertsellen?
 
Wofür willst du ein Samsung Konto haben? Das ist ein veralteter Rückstand vom alten Samsung Betriebssystem Bada und in neueren Android Versionen gar nicht mehr zu finden ;)
 
Ich finde die Samsung Dive Funktion recht gut. Wenn es da etwas vergleichbares gibt nehme ich das natürlich auch gerne.

Also auf meinem Advance mit JB habe ih die Option auch, und das ist recht Aktuell wie ich meine.
 
Ok, ich bin eher von der Samsung Softwareaktualisierung ausgegangen, die es damals für GB und somit auch auf dem Ace gab. Was aktuell von Samsung hinzugefügt wurde, da bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand.

Aber um deine Frage zu beantworten: Die ROM ist eine original und offizielle Samsung ROM, die direkt von Samsung publiziert wurde. Mich würde es doch sehr wundern, wenn man damit keine Möglichkeit hat sich in sein Konto einzuloggen...Also an der Firmware wirds wohl nicht liegen.

Hast du es jemals auf dem Ace geschafft? Also davor?
 
Auf dem Gerät nicht es hatte vorher eine 2.3.5 GB mit T Mobile Branding.
Auf dem Ace von meinem Sohn geht es allerdings mit leicht Modifizierter XWKTR.
 

Ähnliche Themen

Atlantis66
Antworten
15
Aufrufe
39.928
email.filtering
email.filtering
Frigo2010
  • Frigo2010
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
45.566
Toeb
Toeb
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.224
papacheata
papacheata
Zurück
Oben Unten