Die XWLP3 (4.0.3) vom xx. März 2012

PLANTA

PLANTA

Dauergast
503
neue ICS 4.0.3 Firmware vorhanden:

I9100XWLP3
Base Firmware: I9100XWLP3 (4.0.3)
Build Date: 23th March 2012
Modem: I9100XXLPR
CSC: I9100O2ULP4


Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLP3_I9100O2ULP4_O2U.zip

CF-ROOT: CF-Root-SGS2_XW_O2U_LP3-v5.4-CWM5.zip


es handelt sich um eine o2 Firmware. Also Bootanimation von o2 und ein paar o2s Apps, bzw Wallpaper... (man kann diese aber auch deinstallieren)


inoffizielle Changelog:

- läuft schneller und flüssiger als die I9100XXLPQ und I9100XWLP (beide auch getestet)

- das Scrollen ist nun wirklich ein Genuss, "Smooth"

- Kein SMS-Bug mehr.

- Kein Kontakt Fehler mehr.

- Schnelles Booten


(ich empfehle immer einen FULL WIPE vor und nach dem Flashen - es lohnt sich ;))

man kann folgenden Sprachen auswählen:

Languages:


  • Cestina
  • Dansk
  • Deutsch (German, Austrian and Swiss)
  • English (Australia, NZ, S. Africa, UK, US, Ireland)
  • Espanol (Espana, Estados Unidos)
  • Estonian
  • Francais (French, Swiss)
  • Hrvatski
  • Icelandic
  • Irish
  • Italiano
  • Kazakh
  • Latviesu
  • Lietuviu
  • Macedonian
  • Magyar
  • Nederlands (Belgium, dutch)
  • Norsk bokmal
  • Polski
  • Portugues (Brasil, portugal)
  • Romana
  • Slovencina
  • Slovenscina
  • Suomi
  • Svenska
  • Turkce
  • Uzbek
  • Russia
  • Bułgarski
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMaxxa, ViCoDiN, shake2k und 7 andere
so ich habe sie mittlerweile darauf und muss auch sagen, dass diese Firmware wirklich schneller und flüssiger läuft als die I9100XXLPQ und I9100XWLP. Das merk man vor allem beim scrollen...

ich kann jedem dieses rom empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, man kann die o2 Apps definitiv deinstallieren!

nur wie gesagt, die Boot Animation von o2 ist noch zu sehen! (weiß ein Expert hier in welchem Ordner sich diese Boot Animation befindet?)
 
Das weckt gewisse Hoffnungen auf die DBT-Version :~)
 
Max4000 schrieb:
Ist übrigens nonwipe, also wird nichts durch den Flashvorgang gewipet.

wobei ich immer einen fullwipe (vor und nach dem Flashen) empfehle um Probleme zu vermeiden...so ist man immer auf der sicheren Seite...:thumbup:
 
PLANTA schrieb:
ja, man kann die o2 Apps definitiv deinstallieren!

nur wie gesagt, die Boot Animation von o2 ist noch zu sehen! (weiß ein Expert hier in welchem Ordner sich diese Boot Animation befindet?)

Unter /System/media müsste sie sein ;)
Falls eine Bootanimation unter /data/local vorhanden sein sollte, muss diese ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
Da dies original Firnware von Samsung ist, kann ich diese mit Odin flashen oder ?
 
Also ich hab mit dem CWM-Manger von Chainfire geflasht. Ohne Kernel und Bootloader :)
Hab keine O2 Apps und Bootanimation :)

Das scrollen ist wirklich ein Traum...
Auch kommt mir die FW allgemein recht schnell vor gegenüber der LPQ....

Falls mit dem SMS-Bug das doppelsenden der SMS gemeint war, das hatte ich nur mit GoSMS. Da gab es heute ein Update mit Fehlerbereinigung. Mit der Standartapp hatte ich das Problem nicht. Auch sonst keine Probleme....

Jetzt fehlt mir nur noch ein Batterymod....

Gesendet von meinem Galaxy Tab 8.9 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero112
FCB-Fan schrieb:
Unter /System/media müsste sie sein ;)
Falls eine Bootanimation unter /data/local vorhanden sein sollte, muss diese ersetzt werden.

Also muss sie einfach gelöscht werden?
 
ich kann nichts dazu sagen,allerdings habe ich die russische version lp2 installiert,die rennt auch wie sau :)
 
ich hatte auch die rusische LP2 gehabt, daher kann ich sagen dass die LP3 viel besser läuft....
 
vielen dank, werd ich gleich mal flashen :) kann ein guter kernel empfohlen werden?
 
ich habe den siyah kernel beta 7 + setcpu am laufen und bin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Im Zusammenhang mit der LPQ läuft der Siyah beta7 spitze. Hoffe auch mit dieser hier die ich gerade runter lade ;)
 
hast du auch spezielle einstellungen für setcpu?
 
ja

governor: smartv2
Taktung max 1000 min. 100 MHz
Voltages: 100MHz = 850mV, 200 = 875, 500 = 900, 800 = 1000, 1000 = 1050
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
sehr geil - vielen dank :) warum max. 1000 und nich 1200?
 
um Akku zu sparen ;) die Leistung bleibt gleich ;)
 

Ähnliche Themen

Android56
Antworten
9
Aufrufe
3.004
TheCritter
T
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.670
Sizilianer42
S
TheZero
Antworten
188
Aufrufe
30.258
Estoroth
Estoroth
Zurück
Oben Unten