Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

Clean Rom bedeutet alles unnötige von Samsung gelöscht? Wie Samsung APPS?
 
ilendemli schrieb:
Clean Rom bedeutet alles unnötige von Samsung gelöscht? Wie Samsung APPS?

Bei der Ultra Clean JPA war's so:
"A rom bundled with only Phone/Contacts/Messaging/Browser/Market/MyFiles".

Alles andere wird als .apk zur Verfügung gestellt und du kannst Installieren was dir gefällt. So bleibt die ROM schlank und du kannst sie von Anfang an selbst einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso.. unnötiges wie Layar war auch nicht dabei? dann ist es super =3
 
Ich habe jetzt auch mal dir JPF getestet und der erste Eindruck war super.
GPS Fix kam fix (ohne extra Tools) , kein Kamera Bug läuft sehr flüssig alles.

Doch dann bekam ich Probleme. Goggle Maps vor allem in der neuesten Version
hängt sich auf, oder wenn mal nicht, stürzte das System komplett ab, wenn ich
nach Google Maps, Fotos (8-9 Stück) gemacht habe und dann die Galerie öffnen wollte, da ging nichts mehr.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Konntest du den Gallery Bug beobachten? Also dass die Gallerie extram am Akku saugt? Kannst du in der Battery Usage nachsehen.
 
Mit beobachten war da nicht mehr viel, nachdem ich die Gallery startete hing das System dermassen, das ich nicht sicher bin, ob sich alles auch richtig aktualiesiert hat. Laut Anzeige, war die Gallery auch nicht besonders Systemlastig. Es ging auch nichts anderes bis zum Neustart.
Ich teste jetzt mal die Gallery aus den SGS Tools.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Konntest du den Gallery Bug beobachten? Also dass die Gallerie extram am Akku saugt? Kannst du in der Battery Usage nachsehen.

Gallery hat 0% CPU, somit saugts auch nicht am Akku :)

...übrigens konnte ich den Maps-Bug nicht nachvollziehen :confused:

LGF
 
Ich habe meist zuerst mit GPS Status getestet wie mein Sat Empfang ist, und erst danach habe ich Maps gestartet (Version,4.5x) ging auch meist. Wenn ich Maps dann beendet habe und die Galerie gestartet habe, brach das System zusammen, da muss man ganz schön Geduld haben bis sich was tut.
Als ob irgendwas den Prozessor unheimlich auslastet. Ich konnte aber noch nicht feststellen, was die hohe Auslastung produziert hat.
Liegt auch nicht an der Galary, wenn ich die eigenen Dateien starte, braucht es auch wesentlich länger, als wenn man die nach einem Neustart startet.
Maps ist bei mir nur die neueste Version aus dem Market so zusammen gebrochen, das die Anwendung nicht mehr reagiert hat, die 4.5.x funktioniert.
 
Das habe ich unter dem JPB Thread gefunden und beschreibt mein Problem wohl ganz gut.


B_j schrieb:
Den Bug habe ich auch seit JP9 und jetzt mit JPA, JPB habe ich noch nicht aufgespielt. Bin aber der Meinung, dass es bei mir nicht beim hochstarten passiert, sondern nur wenn eine Anwendung die GPS benötigt gestartet war. Nach ein paar Minuten normalisiert sich bei mir jedoch die Auslastung und das Handy wird wieder schneller.

Ich habe auch schon etwas mit den Einstellung in gpssetup2 gespielt, es scheint sich aber nichts zu ändern.

Gerade in der Kameraanwendung ist es schlimm, da es kaum möglich ist bei mir ein Bild anzusehen, nach dem knipsen, da das Handy viel zu lahm wird und das Minuten dauert dann. Sobald GPS deaktiviert ist, geht auch das fix,
 
Zu Testzwecke habe ich "GPS Test Plus" verwendet und keine Hänger gehabt :huh:

Vlt. macht GPS-Status probleme, schließe die App, bevor Du Maps startest :confused:

Übrigens aktiviere ich GPS nur wenn ich es benötige, sonst ausschalten!

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL.. ich bekomm noch immer keinen Empfang.. dafür habe ich eure Probleme nicht.. :/ Strange..
 
firstway schrieb:
Zu Testzwecke habe ich "GPS Test Plus" verwendet und keine Hänger gehabt :huh:

Vlt. macht GPS-Status probleme, schließe die App, bevor Du Maps startest :confused:

Übrigens aktiviere ich GPS nur wenn ich es benötige, sonst ausschalten!

LGF

Wenn du mit GPS Test nen fix hattest, dann mit noch aktivierten GPS die Gallery startest, läuft das dann flüssig bei dir?
 
ilendemli schrieb:
LoL.. ich bekomm noch immer keinen Empfang.. dafür habe ich eure Probleme nicht.. :/ Strange..

Womit testest du den Empfang? Wenn ich nur Maps starte hab ich bei weitem nicht so schnell einen Empfang, als wenn ich vorher nen GPS Test mache.
 
Hm... sobald GPS aktiviert ist, habe ich 100% Auslastung und das phone ist fast nicht zu gebrauchen. Ein Anruf wird erst angezeigt, wenn der Anrufer schon wieder aufgelegt hat!!!:angry: Einen Fix hatte ich ein mal direkt nach dem 1. Start, dann nie wieder.:(
 
Also ich habe keine probleme mit der jpf, alles läuft flüssig gps funktioniert auf anhieb und die laufzeit ist mit jpa zu vergleichen.


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Alexgalaxy schrieb:
Also ich habe keine probleme mit der jpf, alles läuft flüssig gps funktioniert auf anhieb und die laufzeit ist mit jpa zu vergleichen.


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

GPS läuft ja auch fix, nur wenn man nach Nutzung von GPS die Galerie startet, hängt es ziemlich.
Apps die auf der SD instaliert sind, verschwinden nach einem Neustart immer noch vom Startbildschirm.
Und bei der Tastatur fehlt mir gerade bei der Eingabe einer sms, das 3*9 Tastenfeld, kann man nicht mehr einstellen, das fehlt.

Ansonsten ist die Firmware absolut auf dem richtigen Weg, aber da ist noch Luft nach oben.
 
Also ich verwende launcher pro plus, da verschwinden die app2sd apps nicht und es ist sowieso besser als touch wiz

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Alexgalaxy schrieb:
Also ich verwende launcher pro plus, da verschwinden die app2sd apps nicht und es ist sowieso besser als touch wiz

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Mag sein, das könnte ich ja auch noch tolerieren und mit Leben, aber die hohe Prozessorauslastung nach benutzen des GPS aber nicht. Wirklich flüssig läuft es dann nämlich erst nach einem Neustart wieder.
 
hört sich ja eigentlich ganz vielversprechend an.
ich habe immer noch die Originalfirmware JG7 drauf und werde jetzt wohl auf bis zum offiziellen Froyo Release warten.
Hier wird ja die Akkulaufzeit der JPF mit der JPA verglichen.Kann vielleicht mal jemand berichten,wie die Laufzeit unter Froyo im Verhältnis zu 2.1 ist?
Und wurde der Akkuanzeigebug mit Froyo behoben?
 
Also den gps bug das der cpu nach gps nutzung ausgelastet ist habe ich nicht und die akku anzeige funktioniert gut.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.037
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.052
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.268
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten