Die XXJPF (2.2.0) vom xx. yyy. 201x

s3th.g3ck9 schrieb:
Ich glaub ja eher das es am Kernel liegt. Kannst du von der normalen JPF + Tweaked Kernel berichten, dass es keinen Bootloop gibt?

Aber ich hab auch grade ein anders Problem, dass heute zum zweiten Mal aufgetreten ist: Nach dem abstecken des Ladekabels bleibt das Ladensymbol, also der "Blitz". Konnte dass beim letzten mal nur durch rebooten beseitigen, aber das will ich nicht, da das booten ja evtl. wieder nicht geht! :angry:

EDIT: Ein Hotboot behebt das Problem nicht... :(

EDIT 2: Gerade reboot durchgeführt - hat tadellos funktioniert... :D

Diesen Fehler kenne ich! Allerdings ist mir dieser in der JPB aufgefallen. Hilft nur ein reboot bzw Ladekabel noch einmal anstecken und wieder abziehen!!!


Zum Thema Ultra Clean ROM + Tweaked Kernel kann ich nur sagen das wohl die Ultra Clean etwas verbugt ist da ich die gleiche rom einmal mit dem normal jpf und jpb kernel ausprobiert habe und dort treten die gleichen fehler auf. Nehme ich eine ältere rom und füge die tweaked kernel ein treten dort keine fehler auf. Allerding muss ich sagen das ich immer nur ca eine halbe stunde die jeweilige rom getestet habe. Folgender Fehler tritt dort IMMER auf. Es lassen sich keine vcf dateien in die kontakte importieren. Das Gerät hängt sich dann auf!
 
ruhnie schrieb:
Diesen Fehler kenne ich! Allerdings ist mir dieser in der JPB aufgefallen. Hilft nur ein reboot bzw Ladekabel noch einmal anstecken und wieder abziehen!!!


Zum Thema Ultra Clean ROM + Tweaked Kernel kann ich nur sagen das wohl die Ultra Clean etwas verbugt ist da ich die gleiche rom einmal mit dem normal jpf und jpb kernel ausprobiert habe und dort treten die gleichen fehler auf. Nehme ich eine ältere rom und füge die tweaked kernel ein treten dort keine fehler auf. Allerding muss ich sagen das ich immer nur ca eine halbe stunde die jeweilige rom getestet habe. Folgender Fehler tritt dort IMMER auf. Es lassen sich keine vcf dateien in die kontakte importieren. Das Gerät hängt sich dann auf!

Kurze Info, also ich momentan keine Probleme, ausgenommen ist das GPS-> Galerie Problem was man ja durch deaktivierung der Sensorunterstützung lösen kann.
Momentan läuft alles so wie es soll.
 
Leute sagt mal habt ihr mit dieser Firmware auch Multitouch in der Galerie und in Maps?
Auch im HomeScreen hab ich MultiTouch ich dachte das Galaxy 3 hätte kein MultiTouch xD
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Natürlich hat es das....
 
das is mir nu peinlich ich hab iwo gelesn das das ned geht gott wie peinlich :D:D
naja danke xD
 
Meine Kamera macht fc's. Manchmal komplett grüne Bilder. Mit anderer app das gleiche. Mit sgs tools stock camera app getauscht, das gleiche.
 
Zusammenfassung:

1. Nach gps benutzung hängt die Galerie.

2. Kamera hat FC's.

3. Mein gps fix dauert ca. 2 Minuten, mit europe pool eingestellt. Ist zu lang.

:-(
 
...und vorher hat die Kamera funktioniert :confused:

...denn wenn nicht, dann wäre das ein Fall für den Samsung-Service :mad2:

LGF
 
Endlich runter von der Intensiv un wieder zu Hause *-*

Also ich hab auch das Kameraproblem (wobei mir immernoch nicht klar ist was genau FCs sind :D ). Bei mir stürzt die Kamera oft mit diesem 1x Vibrieren - Pause - 3x Vibrieren und einem "Kamerafehler" ab....
 
Gibts schon Infos dazu, ob bei der Firmware das gefixt ist, dass man mehrmals am Tag den PIN neu eingeben muss?

Ich hab hier auf einem G3 noch eine offizielle Android 2.1 Version drauf und da tritts öfter auf, dass man so 3-5 x am Tag den PIN neu eingeben muss, damit man wieder Empfang hat :(
 
SimPin-Bug ist bei den FroyoFW nicht mehr vorhanden :thumbup:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Danke für die Info ;)
Da wird sich meine bessere Hälfte freuen, die verzweifelt schon dran...
 
Bietet Samsung offizielle Releases auch Over-the-Air an?
 
Androidfan1515 schrieb:
Bietet Samsung offizielle Releases auch Over-the-Air an?


Ein OTA Update wird es bei Samsung bzw i5800 nicht geben!!!
 
Btw. wie funkzioniert App2SD?
Wird das phone da durch schneller?
 
App2SD lagert die Anwendung auf die SD-Karte aus, wodurch mehr interner Speicher frei bleibt, der ja beim 5800 bekanntlich sehr begrenzt ist :blink:

Der freibleibende interne Speicher kann sich insofern positiv auf die Geschwindigkeit des Phones auswirken, da offene Anwendungen nicht zwangsgeschlossen werden müssen um neu geöffneten Platz zu machen, wodurch der Prozess allein auf die neue Anwendung wirkt u. so nicht gebremst wird durch andere zu erledigenden Aufgaben - eben Prozesse zu beenden, die Speicher belegen :)

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
wie sieht es denn mit gps aus?
 
gibt es nun endlich Froyo über KIES?
 
I5800XXJPF
- GPSFix <-- dauert zu lange
- Wlan Standby Richtlinien <-- geht nicht bei Bildschirm aus
- Wlan mit Hidden SSID <-- werden von haus aus nicht mehr erkannt

- den Rest erst gar nicht probiert ... back to 2.1 eclair


immer nur fehler ab 2.2 froyo und für normale telefon benutzer auch nicht wirklich schneller bzw. nicht mal spürbar schneller, keine ahnung
warum alle welt auf dem 2.2 so abfährt.
 
Meine XXJPF läuft definitief sehr spürbar flüssiger, fast ohne "Gedenksekunden".

GPS funktioniert gegenüber den älteren Froyo sehr gut mit den original Einstellungen. Fix nun auch wieder bei schlechtem Empfang in Gebäuden und im Freien sogar in ein paar Sekunden.

Keine erhöhte Prozessorlast mehr nach GPS.

Akku hält wieder länger und ohne plötzlichen Abfall der Restlaufzeit.

Den Kamera Bug habe ich noch nicht getestet, weil ich diese nicht oft nutze.

Spiele ruckeln leider mehr als vorher.

Davon mal abgesehen gebe ich die Funktion "Mobiler Zugangspunkt" nicht wieder her.


Habe das Gerät diesmal nicht gerootet und euch kein Titanium Backup installiert.
 

Ähnliche Themen

S
  • schickimicky
2
Antworten
32
Aufrufe
9.061
mariupol1963
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.067
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.290
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten