Die XXKG3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Mist war mit meinem Edit zu langsam... hatte es gerade schon gefunden... aber was ich mich gerade frage.. wenn ich das Litning drauf mache dann hab ich ja den 2.3.4 gleich mit drauf... muss ich dann vorher überhaut diese firmware hier drauf machen? ist da noch mehr drin oder ist die Litning gleichwertig plus styleoptimiert?

Sorry, bin aber noch recht neu in der Materie deshalb diese Fragen
 
Bei der Lightning ist die FW mit drin also Reicht die Lightning Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: matzl
ok.. super, danke...

dann wird geflasht
 
Hamst0r schrieb:
Überprüf mal deine Apps, bei mir is der Android OS weiterhin unter 15 %, bei mir aktuell 10 %. es muss an irgendwelchen individuellen Apps liegen denke ich.

Okay danke. Wie lange braucht die Anzeige eigentlich, bis sich die Prozentuale Verteilung aktualisiert hat? Hab jetzt mal alle neu installierten Apps wieder runtergeschmissen und das Handy neugestartet.
 
Hi zusammen,

stehe gerade vor der Frage, was ich als nächstes flashen soll :scared:
Vielleicht könnt ihr mir nen Rat geben:

  1. Lite'ning 4.0
  2. Stock KG3 in Kombination mit dem Speed Mord Kernel von hardcore bei den XDAs

Was meint ihr?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

aerobicmaus
 
Ich würd' solange Stock + Root-Kernel nehmen, bis die Lite'ning wider richtig funktioniert.


(Hoffentlich kommt bis dahin nicht KG4 sonst gibst vor den Fixes ne gebuggte Lite'ning 5.0)

Es gibt nun schon nen CF-Root-Kernel in der Version KG3, in welcher Version ist dieser "Speed Mord Kernel" ?

Ninphetamine 2 ist auch cool, aber noch auf KG2.
 
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Es ist aber doch eh so, dass die meisten Kernel eh kompatibel sind, z.b. beim CF kernel brauch man ja garkeinen KG 3 um KG 2 zu rooten. Ich denke das ist beim Ninphetamine nicht anders oder?
 
zyfloid schrieb:
Es gibt nun schon nen CF-Root-Kernel in der Version KG3, in welcher Version ist dieser "Speed Mord Kernel" ?

Es ist dieser hier...
Gibt es irgendwo eine einteilige Stock-Version? Bei samfirmware offensichtlich nicht...
Und kann ich den Kernel direkt mit flashen oder lieber hinterher nach der Stock???
 
aerobicmaus schrieb:
  1. Stock KG3 in Kombination mit dem Speed Mord Kernel von hardcore bei den XDAs


Speed Mord Kernel ? Was macht der ? Dein Handy schnell Tod ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Ich meinte natürlich den Speed MOD Kernel :flapper:
 
Hamst0r schrieb:
Es ist aber doch eh so, dass die meisten Kernel eh kompatibel sind, z.b. beim CF kernel brauch man ja garkeinen KG 3 um KG 2 zu rooten. Ich denke das ist beim Ninphetamine nicht anders oder?

Tzja - so genau weiß ich das nicht! Es wird ja immer drüber gesprochen. Aber ich geh einfach lieber auf Nummer sicher...
 
Soderle... Habe erfolgreich die Stock KG3 und den Root Kernel geflashed... Bin gespannt, welche Veränderungen das so mit sich bringt...
Richte dann mal fröhlich ein... Habe ALLES gewiped und will ein komplett sauberes System haben..

Tschööö

aerobicmaus
 
Nightly schrieb:
Root Package (CWM4+ Original KG3 Stock Kernel) : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Passwort: nightly@ghostworker)

Nach dem flashen der XXKG3 Firmware:

- CWM4 als PDA mit Odin flashen, rebooten ,
- dann den Original Stock Kernel als PDA mit Odin flashen und schon ist auch wieder das hässliche gelbe Warndreieck verschwunden :p :blushing:

Habe diesen hier genutzt...
Allerdings wundert mich, dass bei Kernel KG2 steht und nicht KG3... Wieso das???
 
Zuletzt bearbeitet:
aerobicmaus schrieb:
Habe diesen hier genutzt...
Allerdings wundert mich, dass bei Kernel KG2 steht und nicht KG3... Wieso das???

Weil's beim Erstellen dieses Root Packages noch kein KG3-Kernel von CF gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
aerobicmaus schrieb:
Habe diesen hier genutzt...
Allerdings wundert mich, dass bei Kernel KG2 steht und nicht KG3... Wieso das???

Den CF-Root für KG3 gibt es erst seit wenigen Stunden und den hatte Nightly daher noch nicht und er verwendete den Root-Kernel der KG2.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und aerobicmaus
Ist das denn schlimm?
 
Man bin ich froh das nun der richtige CF KG3 Root Kernel nun zum DL da ist.
 
Jetzt bitte nicht schlagen, bin noch Anfänger, aber...

...was mich wundert, ist dass soviele noch mit dem veralteten Kernel rummachen 2.6.35.7, der "Ninphetamine" hat doch einen viel neueren Kern (2.6.35.11) und alle Erfahrungsberichte die man dazu liest, sind auch Supi.

Wieso also nicht gleich den nehmen? Wieso ist der im Samsung Stock nicht auch schon enthalten, da er ja ursprünglich von der Samsung Source Website kommt...? Was fehlt in meinen Gedanken? Bitte auffüllen, danke! :rolleyes:
 
BigBug schrieb:
Jetzt bitte nicht schlagen, bin noch Anfänger, aber...

...was mich wundert, ist dass soviele noch mit dem veralteten Kernel rummachen 2.6.35.7, der "Ninphetamine" hat doch einen viel neueren Kern (2.6.35.11) und alle Erfahrungsberichte die man dazu liest, sind auch Supi.

Wieso also nicht gleich den nehmen? Wieso ist der im Samsung Stock nicht auch schon enthalten, da er ja ursprünglich von der Samsung Source Website kommt...? Was fehlt in meinen Gedanken? Bitte auffüllen, danke! :rolleyes:

Habe ich mir auch schon gedacht! Ich denke die Koreaner denken exakt soviel (oder sowenig) wie die Finnen (Nokia)....

Nach dem Motto "Denken ist Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten".... :flapper:

Nachtrag: beide Firmen zeichnen sich aus, völlig unfähig zu sein in Dingen wie Software und Firmware! (Einziger Unterschied, den Finnen wird dies plus der Smartphone Fehlentscheidung das Genick brechen...)
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.679
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.065
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten