Die XXKH3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Build Datum ist 12.August wenn es jemand wissen will.
Weiß nicht ob das hier schon stand.

Was mir noch aufgefallen ist gegenüber der KG6 von der ich kam.
Das Energiesteuerungswidget ist jetzt größer, bzw. in 2 Zeilen statt in einer.
 
Muss ich jetzt verunsichert sein wegen des EFS? Heißt das, ich kann die kh3 nicht aufspielen. Muss ich die EFS vorher heraus holen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum? Du kannst auch einteilig flashen mit der im ersten Post verlinkten Frankenstein Build.

Und für 3-teiliges flashen brachst du nur:

PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

PDA -> CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
PHONE -> MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC -> GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amkolino
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N.R.G. schrieb:
@nightly es lohnt sich also nicht von der kh 1 .mit kh 3 modem zu wechseln ?

Gesendet vom SGS2 mit der Android-Hilfe.de-App

...also die Frage glaub ich ...muss jeder für sich selbst beantworten.

Lass mich da noch ein paar Tage mit der KG6 spielen, bis ich mich zu einem finalen Statement hinreissen lasse. Schließlich hab ich das Baby selbst erst gestern geflashed :scared:
 
Snakebyte32536 schrieb:
Was ist den der Unterschied zwischen "GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5" und "GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5" ?
Gruß Mo


Kann ich dir sagen: schlichtweg kein Unterschied, denn sowohl I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5 GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5 enthält exakt die selben Dateien; ich konnte keine Unterschiede festellen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Snakebyte32536
Hallo,

falls die Frage schon beantwortet sein sollte - sorry, dann hab ich´s übersehen,
aber weiß jemand, wofür die EFS - Datei in der Firmware gut ist ?

Gruß
 
bootmanager schrieb:
Hallo,

falls die Frage schon beantwortet sein sollte - sorry, dann hab ich´s übersehen,
aber weiß jemand, wofür die EFS - Datei in der Firmware gut ist ?

Gruß


Die EFS-Partition enthält u.a. die IMEI-Nummer, Produkt-Code, usw. Wenn diese beim flashen mit der im Download beiliegenden leeren EFS Datei überschrieben wird,
kannst Du dir nur noch zu deinem neuen Luxus Briefbeschwerer gratulieren, denn zu mehr taugt dein gebricktes SGS II dann nicht mehr.


Ignoriere bitte die EFS Datei, Du benötigst zum flashen lediglich Odin und:

PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

PDA -> CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
PHONE -> MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC -> GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5


KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5 ist übrigens dafür gedacht, um nach dem rooten das hässliche gelbe Dreieck verschwinden zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k-boom, Snakebyte32536 und bootmanager
Kann mal einer nachschauen was es ihm in Kies bei Firmware anzeigt?
Bei mir steht da gar nichts mehr drin! *lol*
 
Nightly schrieb:
I9100XXKH3 -7 Mirrors: Multiupload.com! :cool2:

Passwort: nightly@ghostwork
Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Passwort, Winrar sagt immer es wäre falsch, egal ob ich es eintippe, oder es über die Zwischenablage kopiere. Ich hab die Datei inzwischen auch drei mal heruntergeladen, immer das gleiche. Mache ich was falsch?
 
versuch mal das PW: nightly@ghostworker
 
  • Danke
Reaktionen: sir-ay und Flash1960
Das war es, vielen Dank.
 
Flash1960 schrieb:
Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Passwort, Winrar sagt immer es wäre falsch, egal ob ich es eintippe, oder es über die Zwischenablage kopiere. Ich hab die Datei inzwischen auch drei mal heruntergeladen, immer das gleiche. Mache ich was falsch?

nightly@ghostworker :blushing: sorry, mein Fehler ...habs korrigiert :mellow:
 
Maestro2k5 schrieb:
versuch mal das PW: nightly@ghostworker

Ich dachte ich bin einfach nur zu dumm zum kopieren und zum abtippen des Passworts gewesen xDD
Naja, bis jetzt konnte ich keinen großen Unterschied zur KG6 feststellen...
 
kein Thema mir wäre es garnicht aufgefallen wenn ich das pw nicht selber gestern gesucht hätte
 
Also ich habe die 1file Version von Intratech benutzt... bin von KG6 auf KH3 ohne Probleme...
Die IMEI ist ziemlich sicher auf nem ROM, und somit eigentlich nicht löschbar oder veränderbar (kann von Providern blacklisted werden)
Also wie soll die auf einmal per software gelöscht/geändert werden?

Änderungen die ich nach 1minute bemerkt habe:
1. Bounce Effekt... ist mir sofort aufgefallen, dass beim "overscroll" der Bounce sanfter ist :)
2. Komplette System ist schneller



PS.: Find es btw gut, dass hier nicht erstmal 50 Seiten gespamme wie "wo is 1file version" oder so sind^^... wie auf XDA
 
jojo2peter schrieb:
Die IMEI ist ziemlich sicher auf nem ROM, und somit eigentlich nicht löschbar oder veränderbar (kann von Providern blacklisted werden)
Also wie soll die auf einmal per software gelöscht/geändert werden?
Offensichtlich hast du gar keine Ahnung von der Materie. Einmal kurz nach "efs imei galaxy" googeln sollte dich schon deutlich schlauer machen.
 
Also Kies sagt bei mir:
PDA: KH3/PHONE:KH3/CSC:KH3(KOR)
Wofür steht eigentlich das KOR
Hoffe das hilft dir weiter.

So halb offtopic weiß jemand wo ich nen funktionierendes glass oder transparenz genie Widget herbekommen, das auf der KH3 läuft?

Alles was ich finde tut nicht und ich wollte diesmal eigentlich bei Stock mit cf root Kernel bleiben.
 
dg1qkt schrieb:
Also Kies sagt bei mir:
PDA: KH3/PHONE:KH3/CSC:KH3(KOR)
Wofür steht eigentlich das KOR

Ländercode (CSC Salescode): KOR

Willkommen in Korea :thumbup:

*#06# <<- Damit kannst Du deine IMEI anzeigen lassen (bitte notieren)
*#272* IMEI# <<- damit kannst Du den Sales Code auf DBT umstellen.

- Achtung; das SGS II wird damit resetted
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.678
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.065
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten