Die XXKI2 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Hi,

hab ich eine Chance das Firmware-Update mit einem Gerät aus Polen über das deutsche Kies zu bekommen? Seit dem letzten Kies-Update steht da immer die aktuelle Firmware wäre kein offizielles Release.

Aktuell habe ich: PDA: KF8 / PHONE: KF8 / CSC: KF1 (DBT)
 
Hank Scorpio schrieb:
Meint ihr es wäre praktikabel vor Installation der neuen Firmware das Handy mal komplett in den Werkszustand zurückzusetzen? Da ich ja ziemliche Probleme mit dem Gerät habe (s. Neustart - Thread) würde ich gerne vermeiden, dass irgendwelche Bugs "verschleppt" werden...


Das solltest du für Dich selber entscheiden.
Sicher geht es problemloser wenn du keine Fremd Apps drauf hast (vermute ich mal) und wenn du probleme hast spricht auch eigentlich nichts dagegen es vorher auf Werksresett zu setzen.
Aber brauchen tust du das sicher nicht da mit der neuen Firmware anscheind einige Fehler behoben werden.

Probier es einfach mal aus.
 
Hank Scorpio schrieb:
Meint ihr es wäre praktikabel vor Installation der neuen Firmware das Handy mal komplett in den Werkszustand zurückzusetzen?
Ich denke es ist unnötig, weil nach dem Update hat man bis auf einige eigene Apps wieder Auslieferungszustand. Sogar die HRS-Hotel-App ist jetzt wieder da, der Bootsound/Animation und neu rooten muss man auch.:sad:
 
Ich hab das Problem, das das updaten bei mir gar nicht funktionieren will.
Ich komm schon den ganzen Tag nicht über diesen Bildschirm hinaus:
update.png

Bin schon so langsam am verzweifeln, da ich eigentlich alles genau nach Anleitung gemacht habe, der Akku ist voll und das Handy ist auch nicht gerooted.
Hat jemand vielleicht nen guten Tipp für mich?
 
Wenn es gar nicht geht dann lade dir das Update mit Check Fus auf den PC, entpacke es 1 mal. Hol dir von sanfirmware die AriesVE.ops. Besorg dir Odin und flashe das ganze damit als OnePackage. Habe ich auch so gemacht da ich von der 2.3.4. wieder zurück bin.

LG
 
Ich habe das Problem, dass der Updatevorgang bei 20 % hängen blieb und ich nun mehr als 10 mal die Notfallwiederherstellung versucht habe. Er bleibt immer bei einer anderen Prozentzahl hängen. Ich hatte ihn zweimal bei 99 % aber dann ging wieder nix mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter! :(
 
@ Manitu: auch dir empfehle ich das ganze manuell zu machen wie ich im Beitrag über dir erläutert habe. Wichtig ist nur das du vorher Kies installierst damit alle relevanten Treiber vorhanden sind.

LG
 
Problem gelöst, vermutlich lag es an einer unsauberen Installation von Kies auf dem Rechner. Auf einem anderen Rechner lief die Wiederherstellung nach Nutzung des "Wiederherstellungscodes" nach dem ersten Mal fehlerfrei durch. Achtet also bitte auf eine saubere Installation aller Komponenten auf dem Rechner. Trotzdem schon mal vielen Dank! :)
 
Ich würde das neue Update wirklich gerne installieren, jedoch wird mein Handy von Kies nicht mehr erkannt. Als normaler Massenspeicher erkennt es Kies jedoch auf anhieb, kann dann aber natürlich nichts anstellen. Kann mir einer helfen?

Lg
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Samsung Kies
 
Ja nee is klar! Ich habs ja auf Kies gestellt aber es wird trotzdem nicht erkannt! Stell ich es auf Massenspeicher wird es erkannt, jedoch kann Kies dann keine Firmewareupdates machen! Ist irgendwie doof jez.

LG
 
Hast du dein S+ gerooted/geflashed?

Probier Folgendes:
0) Verbindung Handy<->PC trennen
1) Samsung Kies über "Systemsteuerung -> Progamm deinstallieren" deinstallieren, neueste Version herunterladen und mit Administratorrechten sauber installieren. (Im Falle von Windows)
2) Handy neustarten, sicherstellen, dass "Samsung Kies" eingestellt ist
3) Sicherstellen, dass Internetverbindung am PC besteht; Handy mit dem PC verbinden.
 
Gibt es bei deiser Version irgendwelche Vorteile gegenüber der geleakten 2.3.4?
Wohl eher umgekehrt, oder?
 
Vorteil:
offiziell von Samsung freigegebene ROM, Handy über KIEs ansprech- und updatebar

Nachteil:
- etwas geringere Akkulaufzeit als mit 2.3.4 aber besser als bei der KG3
 
Also uninteressant.
Danke
 
Ich muss mich leider Ludwig anschließen. Der Versuch des Updates ist bei mir total gescheitert. Hängt sich immer bei 4% auf. Nur mit dem Unterschied, dass keine der vorangegangen Tipps geholfen habe. Sitze jetzt mit einem nagelneuen Handy da, dass ich nicht mehr benutzen kann!!!

Kies ist aktuell. Habe es auf Windows 7 (32) Desktop und Windows 7 (64) auf Notebook versucht. Mittlerweile wird es auf beiden Rechnern überhaupt nicht mehr erkannt. Notfallherstellung funkioniert deshalb logischerweise auch nicht mehr!

Mein SGS+ ist noch im originalen Zustand. Also kein Root oder anderes ROM.

Das SGS+ ist mein erster Samsung Handy mit Android. Bin sehr enttäuscht und verdammt verärgert. So etwas darf einfach nicht passieren.

ABSOLUT NICHTS GEHT MEHR. BIN MIT MEINEM LATEIN AM ENDE UND STINKESAUER :cursing: !

Ciao ...
BassMan
 
Kommst du noch in den Downloadmodus, also Vol- Menütaste und Einschaltknopf gleichzeitig drücken?

LG
 
Kies und der Updatemechanismus funktionieren im Großen und Ganzen sehr problemlos. In den Kies FAQ des i9000 und i9100 findest du viele Hinweise, wie du Kies zum Fliegen bringst. Üblicherweise ist es ein Problem von Windows, der eigentlichen KIES Installation oder des USB Anschlusses. Bislang haben es noch alle zum Laufen gebracht.
 
blackTears schrieb:
Kommst du noch in den Downloadmodus, also Vol- Menütaste und Einschaltknopf gleichzeitig drücken?

LG
Hallöchen blackTears,

ja da komme ich noch rein. Das Android-Männchen leuchtet mir entgegen! Werde mir den ganzen Abend Zeit nehmen. Noch ist Rom nicht verloren, Hahaha :biggrin: !

Ciao ...
BassMan
 
Moin,

geh an einen PC mit Windows XP, da wird es funktionieren, war bei mir auch so,
ich bin allerdings noch bei Win7 bis in den Notfallmodus gekommen und hatte mir dann den Code notiert, mit dem Code bin ich dann aufn Laptop mit XP und habe dort bei Kies den "Notfallwiederherstellungsmodus" gestartet, da dann den Code eingegeben, "gebetet" und es ging auf einmal, ich hatte es bei Win7 mit allen möglichen Tricks probiert, es wollte einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
G
  • giro
Antworten
7
Aufrufe
985
SGS+_User
S
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.423
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten