Die XXKI2 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

frank_m schrieb:
Kies und der Updatemechanismus funktionieren im Großen und Ganzen sehr problemlos.
Kann ich bestätigen, keinerlei Probleme (WinXP).
 
Hallo,
bei mir verlief das Update absolut problemlos.

mir sind folgende Punkte positiv aufgefallen:
1. Akku hält jetzt bedeutend länger
2. Apps starten schneller
3. Handy ist etwas schneller betriebsbereit aus dem Standby
4. Systemabstürze hatte ich seit dem nicht mehr gehabe

Das muss noch verbessert werden:
1. Lautstärke Regler stellenweise zu leise
2. sofortige Bereitschaft des Systems
3. der Taschenrechner ist ein Witz
4. wenn möglich die signalstärke Anzeige w-Lan überarbeiten

naja, wollt das nur mal so gesagt haben.;)
 
Ey ich könnte echt kotzen !!!!

NIX funktioniert !

ich bin echt sowas von entäuscht von samsung android und dem ganzen kram !
Man macht ein Update, was man von KIES selber aufgefordert wurde.....

Und jetzt funktioniert NIX mher !

Das handy startet UN-UNTERBROCHEN NEU !!!!!
Was für eine verarsche soll das bitte ? das hadny is brandneu wurde nicht gerootet oder geflasht oder was auch immer und was passiert? eses geht wegen einem update sofort kapput ??

Ich verscueh schon vergeblich das notfall-programm durch zu führern aber das GEHT NICHT weil bevor der pc das handy überhaupt erkennen kann startet es zum 100.mal neu !

WIE kann sowas bei einem neuen gerät passieren ? ich ahbe weder die instalation abgebrochen oder sonstiges und dennoch spackt es so krass rum das das handy klotten ist !

Ehrlich ich bin krass entäuscht von Android und von Samsung !
 
da will man sein nagelneues handy updaten,
und das Kies schrottet es schon am gleichen tag
.
er hat das update noch heruntergeladen, aber dann kam nichts mehr
ich habe drei stunden gewartet, nichts passierte
und jetzt kann ich noch nicht einmal einen hard reset machen
das handy ist klinisch im ars..
es kann eigentlich gleich in die tonne
was für ein müll
und so etwas im jahre 2011??
 
Update-Problem "gelöst":

Habe mit Odin auf 2.3.4 geflasht. Das funkionierte seltsamerweise nur von meinem Notebook (Win7 64) aus. In weniger als 5 Minuten war alles erledigt. Jetzt habe ich zwar einen "Garantieverlust", aber zumindest ein Handy das wieder einwandfrei funktioniert :smile: :thumbsup: !!!

Vielen Dank an alle, die mir mit ihrem Rat zur Seite standen!

Ciao ...
BassMan
 
Ich nehme an, dass alle, bei denen es nicht funktionierte ein Problem haben mit der Installation der Treiber unter Windows - vor allem unter Windows 7. Bei mir - Windows 7 64bit - ging das Update problemlos, allerdings hatte ich ganz am Anfang, als ich das Handy bekam, einige Zeit zu tun bis Kies überhaupt funktionierte. Während des Updates hatte ich auch (zwar ungern aber sicherheitshalber doch) die Firewall deaktiviert und die Defense und Sandbox Funktionen der Firewall ausgeschaltet.
 
Leute, reißt euch am Riemen! Sind wir hier im Kindergarten, oder was? Diskutiert vernünftig und lösungsorientiert, oder lasst es. Zum ablästern seid ihr hier definitiv falsch. Für die Ausdrucksweise gehört ihr rausgeworfen! Warum lasst ihr eure Wut an uns aus? Haben wir euer Handy verbockt? Das wart ihr ganz allein!

Es gibt genug Hinweise, wie man Kies zum Laufen bekommt. Befolgt es, oder schickt das Handy ein. Ein Forum ist Helfe zur Selbsthilfe. Wenn ihr ablästern wollt, geht zum Psychiater, der bekommt Geld dafür, dass er sich euer Geheule anhört.

Ist doch nicht zu fassen. Da stehen alle Hinweise rund herum, und dann zwei solche "Machwerke". Ganz ehrlich: Ihr habts gar nicht verdient, dass euer Handy läuft, und es ist auch keine Überraschung, dass es schief ging. Wer sich so daneben benimmt, kriegt auch sonst nicht viel auf die Kette. :cursing:
 
frank_m schrieb:
Ist doch nicht zu fassen. Da stehen alle Hinweise rund herum, und dann zwei solche "Machwerke". Ganz ehrlich: Ihr habts gar nicht verdient, dass euer Handy läuft, und es ist auch keine Überraschung, dass es schief ging. Wer sich so daneben benimmt, kriegt auch sonst nicht viel auf die Kette. :cursing:

Hi Frank,

ich arbeite selbst in der IT-Branche und bin vielbeschäftigt. Ich habe aus diesem Grund keine Zeit, mich tagelang mit dem OS meies Handys zu beschäftigen. Das ist einfach nicht drin.

Wenn mir Kies ein Update anbietet, dann sollte ich davon ausgehen, das es auch funktioniert. Das war bei mir (und bei einigen anderen) leider NICHT der Fall. Andere Hersteller haben das besser im Griff. Das ist eine Tatsache. Ich habe mich darüber auch sehr geärgert. Raubt mir die ganze Sache doch viel Zeit, die ich für nützlichere Dinge investieren könnte.

"Ihr habts gar nicht verdient, dass euer Handy läuft, und es ist auch keine Überraschung, dass es schief ging ..."

Deinen obigen Satz finde ich (entschuldige bitte :winki:) genau so unangemessen, wie die verbalen Entgleisungen manch anderer, die sich hier im Forum tummeln.

Zudem möchte ich hier nochmals feststellen, dass es ein ofizielles Update über Kies ist, welches bei einigen nicht funktioniert. Also keine "Rumspielerei" mit inofizieller Firmware. Das ist der Unterschied!

Ciao ...
BassMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen die Schuld zu geben ist immer das einfachste.
Da es bei der überwiegenden Mehrheit keine Probleme gibt liegt diese doch eindeutig beim User.
Sollte man in der "IT-Branche" wissen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
"Ihr habts gar nicht verdient, dass euer Handy läuft, und es ist auch keine Überraschung, dass es schief ging ..."

Ganz ehrlich, gehst noch ?
Was erlaubst du dir eigentlich bitte ?
Wenn samsung kies dir ein OFFIZIELES update abietet und das hadny im anch hinein klotten ist wer bitte ist dran schuld ? wenn samsung so inkompetent ist und ein total unausgereiftes produkt auf den markt wirft dann habe ich ein gutes recht "zu lästern" .

Das handy ist KEINE 2 wochen alt, du kannst von KEINEM erwarten das irgendeiner sich mit der ganzen Fachwissen von hier innerhalb von zweitagen an-eignet NUR um ein UPDATE durch zu führen das VOM HERSTELLER verlangt wurde.

Tatsache ist einfach das dieses Problem kein einzelfall ist und samsung die komplette schuld trägt ! Sowas kann man heutzutage nicht bringen !

Und da brauchst du auch nicht hier so ein auf klug tun nur weil man hifle verlangt ! Komm mal von deinem hohen ross runter ! Wir sind ganz normale leute die sich ein smartphone gekauft haben und es nur updaten wollten weil der hersteller es verlangt hat ! Da brauchst du mir nicht erzählen ich bin selber schuld weil ich an meinem smartphone rumgespielt hätte !

Ich das ahdny jetzt zurück nach amzon und hoffe das ich ein ersatz bekomme weil sowas lass ich mit mir nicht machen, hätte man mich nicht drauf augefordert würde ich NIE ein update druchführen und schon gar nicht mit solch einem ergebnis !

Samsung ist bei mir unten durch !
 
Nun ja die Kritik geht ja an Samsung und nicht an das Board.
Ich denke Mal, das man den Ärger der User nachvollziehen kann, bei denen nach ´nem
offiziellen Update gar nix mehr geht.
Es ist nunmal eine Tatsache, das Kies schon immer schlecht war und es leider auch immer noch ist.
So ein Programm hat nach der Installation einfach zu funktionieren, ohne das man mit Tricks arbeiten muss und es kann auch nicht sein, das es scheinbar nur auf XP alles wunderbar klappt, aber auf Win 7 nicht.
Wir haben nun mal das Jahr 2011 und Win7 ist das zur Zeit am weitesten verbreitete Betriebssystem.

Und ganz nebenbei noch angemerkt, ich habe das Update bislang auch noch nicht aufspielen können, da Kies über die Vorbereitung des Updates nicht hinauskommt. Hab alle Tipps versucht, die nicht mit anderen Programmen zu tun haben, leider bislang alles ohne Erfolg.
 
=====

"Wenn samsung kies dir ein OFFIZIELES update abietet und das hadny im anch hinein klotten ist wer bitte ist dran schuld ? wenn samsung so inkompetent ist und ein total unausgereiftes produkt auf den markt wirft dann habe ich ein gutes recht "zu lästern" ...

Das handy ist KEINE 2 wochen alt, du kannst von KEINEM erwarten das irgendeiner sich mit der ganzen Fachwissen von hier innerhalb von zweitagen an-eignet NUR um ein UPDATE durch zu führen das VOM HERSTELLER verlangt wurde...

Und da brauchst du auch nicht hier so ein auf klug tun nur weil man hifle verlangt ! Komm mal von deinem hohen ross runter ! Wir sind ganz normale leute die sich ein smartphone gekauft haben und es nur updaten wollten weil der hersteller es verlangt hat ! Da brauchst du mir nicht erzählen ich bin selber schuld weil ich an meinem smartphone rumgespielt hätte !"
=====

Dem kann ich nur zustimmen... den Ärger kann man sehr wohl nachvollziehen...
Auch ich habe das update durchgeführt - mit Schwierigkeiten !! - und war sehr froh, dass letztlich alles geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Es geht nicht um technische Schwierigkeiten beim Update. Die sind ärgerlich, das ist klar.

Es geht um die Reaktion darauf. Beiträge wie die von Chrom67 sind in einem technischen Forum, in dem es um sachliche und lösungsorientierte Diskussionen geht, absolut unangebracht. Es hat in diesem Thread genau genommen nichts verloren, denn hier geht es um die Firmware und nicht um Kies Probleme. Außerdem zerstört es zuverlässig die ganze Diskussion, da alles emotional wird und sich am Ende niemand mehr um die Firmware an sich kümmert. Das ist eine Unverschämtheit den Leuten gegenüber, die hier ernsthaft nach einer Lösung suchen. Und noch unverschämter den Leuten gegenüber, die hier ihre Freizeit opfern, anderen zu helfen. Dazu stehe ich uneingeschränkt. Man hat kein Recht auf Lästern, wenn man seiner Umwelt damit auf die Nerven geht. Gründet eine anonyme Selbsthilfegruppe, da könnt ihr Lästern. Aber nicht hier!

Man kann auf so ein Problem auf zweierlei Weise reagieren. Man sucht eine Lösung und löst das Problem auch, das ist nicht schwierig (wie man ja anhand mehrerer Beispiele sieht). Oder man hat nichts besseres zu tun, als abzulästern und der Formgemeinde damit auf den Sack zu gehen. Denn zur Lösung des Problems trägt das nichts bei.

Wie ich schon sagte: Kies funktioniert auf einem ordentlichen Windows absolut problemlos. Für den Zustand eurer Windows Installation kann Samsung aber nichts. Microsoft auch nicht. Dafür seid ihr ganz allein verantwortlich. Siehe die Kies FAQ im i9000 Bereich, auf die ich jetzt schon mehrfach hingewiesen habe.

So, und damit ist hier nun hoffentlich ein Schlussstrich unter die Kies Diskussion gezogen. Denn hier geht es um die Firmware, und nicht um Kies. Kies hat seine eigenen Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: reneph
So - ich hab jetzt endlich eine deutliche Verbesserung festgestellt: der WLAN Empfang ist um einiges besser als mit der KG3 Firmware...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir geht mit dieser FW hier der GPS-Fix um einiges schneller.. Mit der KG3 hab ich teilweise mehr als eine Minute warten müssen, obwohl AGPS eigentlich korrekt eingestellt war und ich 5Minuten vorher einen Fix hatte.. Nun gehts fix mit dem Fix :) Meistens hab ich nach 5-10Sek meine Position ermittelt..

Edit: zu früh gefreut, heute ist wieder alles beim alten. Nach Einschalten des Gps dauerts ewig. Da ist mein Garmin inkl. booten schneller einsatzbereit :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jaybee83 schrieb:
dann machs doch einfach manuell per odin drauf, das klappt auf jeden fall :) kies ist eh mist! ^^



hier is der link zum multilanguage kies von samsung.pl, vielleicht klappts ja damit:

http://org.downloadcenter.samsung.c.../20110519094345199/Kies_2.0.3.11082_152_4.exe

cheers

Damit hat es geklappt. Mit der Version, die ich von Samsung Deutschland heruntergeladen hatte nicht. Da wurde ich immer aufgefordert, Kies zu aktualisieren, obwohl's schon die aktuellste Version war.


Nun hat er das Update durchgeführt, allerdings mit Fehlermeldung. Trotzdem zeigt er mir jetzt an, ich hätte die neueste Firmwareversion:


"PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KI1 (XEO)"

Was auch immer das heißen mag....
 
Möchte zurück zur offiziellen 2.3.3 K12 von der 2.3.4.Wo kann ich die Firmware runterladen bzw.kann jemand die PDA:KI2/Phone:KI2/CSC:KG1) zum runterladen bereitstellen. Kies bietet mir bei 2.3.4 keine neue Firmware an.
 
Mit Check Fus kannst du sie dir herunterladen.

LG
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.186
marta46
marta46
G
  • giro
Antworten
7
Aufrufe
985
SGS+_User
S
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.422
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten