Die XXKI2 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Fulminator schrieb:
Damit hat es geklappt. Mit der Version, die ich von Samsung Deutschland heruntergeladen hatte nicht. Da wurde ich immer aufgefordert, Kies zu aktualisieren, obwohl's schon die aktuellste Version war.


Nun hat er das Update durchgeführt, allerdings mit Fehlermeldung. Trotzdem zeigt er mir jetzt an, ich hätte die neueste Firmwareversion:


"PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KI1 (XEO)"

Was auch immer das heißen mag....

ha, das is ja mal interessant! ist also echt was dran an samsungs begründung, dass die deutschen update-server nix mit EU-geräten anfangen können aufgrund deren kennung, obwohl technisch gesehen einem update nix im weg stehen sollte! also dann einfach gucken für welches land das eu-gerät primär bestimmt ist und deren lokalisierte kies-version benutzen für updates, feine sache ^^

cheers
 
Hallo,

wenn ich mein GSP mit Kies verbinde, steht da immer nur "für ihr gerät ist zurzeit keine aktualisierung verfügbar". Als aktuelle firmware wird:
PDA:KG3/PHONE:KG3/CSC:KG3(DBT)
angezeigt. das komische ist das kies gestern abend noch meinet es gäbe eine neue firmware, da hatt ich nur keine zeit zum updaten, hätt ich wohl lieber machen sollen. hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte (neuinstllation hab ich schon mehrmals probiert)?
 
Eventuell ist die Firmware von Samsung wieder zurück gezogen worden? Vielleicht gibt es aber bei Samsung nur ein Serverproblem? Es gibt viele Möglichkeiten.
Probier es am besten heute Abend noch mal oder lad dir die Firmware mit dem CheckFus runter und installiere mit Odin.
 
So, nach dem mein Handy nicht von Kies erkannt wurde habe ich es deinstalliert und wieder neu installiert. Das es dann immer noch nicht erkannt wurde habe ich Kies erneut deinstalliert und noch irgendwelche Samsung Mobile Treiber oder sowas. Dann erneut mit "Als Administrator ausführen" installiert und siehe da: Es funktioniert perfekt!

Zum Update: Hat beim ersten Versuch irgendeine Fehlermeldung angezeigt, beim zweiten mal hat es dann funktioniert!

LG
 
Habe die Firmware ja jetzt seit gestern drauf und ....

... merke keinen Unterschied. Wüßte nicht, was es gebracht haben könnte.

Naja, hat jedenfalls auch nicht geschadet.
 
Hi Leute,
habe eben mein 1,5 Monate altes Galaxy S+ angeschloßen und mein Kies spuckt die Meldung aus, es ist ein Update vorhanden! Kurz gefreut... Aber: Wenn das neue Update drauf ist, dann sind doch alle Daten und meine Apps weg, oder ?? Gekauf habe ich es beim MM mit 2.3.3 drauf, d.h. hab noch nie ein Update eingespielt und nicht gerootet...
VG
 
Beim Update mit Kies bleiben Apps und Einstellungen erhalten.

Ich will aber nicht verschweigen, dass es nach Updates vermehrt zu Instabilitäten und Problemen kommt, die sich am Ende nur durch einen Reset auf Werkseinstellungen lösen lassen. Dann sind sie doch noch weg. Aber wenn du Glück hast ...
 
Bei mir ist alles gutgegangen. Vorherige Sicherung wichtiger Daten sollte aber trotzdem obligatorisch sein.
 
Bei mir auch ... Update per Kies ohne Probleme.

Windows 7 ... Kies als Administrator gestartet ... und gewartet.
 
Nie wieder update per Kies!

Hängt sich auf - Notfallwiederherstellung hängt sich auf --> Rettung ODIN
 
:thumbsup: bei mir hat es auch super funktioniert!
 
Hi,
habe heute mein Plus bekommen (Neuware) und wollte Updaten und was sehe ich da gibt es nix zum updaten, da ist die Version KI2 bereits schon drauf.:ohmy:
 
Wenn ich das richtig verstehe ist es ja ein Update.
Bleiben die Apps incl. Einstellungen, Kontakte etc. drauf ? auch mit Kies oder Odin ?
Hab nähmlich keine Lust mir alles wieder zu laden und das Ding nochmal komplett einzurichten.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Flinke
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja egal was fürne art flash das ist, ich würd grundsätzlich backups machen VOR ALLEM wenn ich mit kies an mein system ran will :D

Sent from my GT-I9001
 
Flinke schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe ist es ja ein Update.
Bleiben die Apps incl. Einstellungen, Kontakte etc. drauf ? auch mit Kies oder Odin ?
Hab nähmlich keine Lust mir alles wieder zu laden und das Ding nochmal komplett einzurichten.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Flinke

Beim update über kies ist bei mir nichst verloren gegangen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Beim update über kies ist bei mir nichst verloren gegangen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Mir auch nicht, aber in 80% der Fälle musste ich danach ein Werksreset machen und somit wars zum Großteil auch wieder weg.:laugh::laugh:
 
jaybee83 schrieb:
nunja egal was fürne art flash das ist, ich würd grundsätzlich backups machen VOR ALLEM wenn ich mit kies an mein system ran will :D

Sent from my GT-I9001

Backup von Kontakten, Kalender, Bilder etc. mach ich ja zur Sicherheit. Aber wie kann ich denn die Apps incl. Zugangsdaten und Einstellungen sichern ?
Da gibts zwar Apps dafür, die wollen aber alle Root. Das wiederum will ich nicht unbedingt machen, da ja dann die Garantie erlischt.
Hatte zuvor das drecks-Ace mit nem Samfirmware update und da hatte ich dann extreme Probleme mit der Garantie.

Flinke
 
also wenn du über die recovery methode rootest, kannst du den root genauso elegant, schnell und einfach wieder rückgängig machen, als wäre er nie dort gewesen ;)

ansonsten gibt es meines wissens nur apps die backups von apps machen können, aber nicht deren einstellungen, dafür ist dann halt wiederum root notwendig!

cheers
 
hey,

bei mir meldet kies immer während des updates, dass der modellinformationsserver zur zeit nicht verfügbar ist (seit über ner woche schon) und das update schlägt fehl. kam des schon mal bei jemandem vor? habs mit WinXP und Win7 getestet.

der samsung support hat nur meine imei gecheckt um festzustellen ob ich ein deutsches gerät hab, was es ist, und schickt mir dann ne idiotenanleitung wie man ein update über kies macht^^ samsung support <3

was meint ihr muss ich mich mal mit odin beschäftigen oder gibts ne andere möglichkeit? danke =)
 
Ich gucke morgen mal was Kies mir sagt. Melde mich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.187
marta46
marta46
G
  • giro
Antworten
7
Aufrufe
985
SGS+_User
S
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.422
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten