Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

Inuit schrieb:
Hallo Nightly,

ich habe diese Firmware über meine LEO 2.7.1 ROM geflasht. Leider hat sich danach meine IMEI und mein Baseband in Luft ausgelöst. Ich habe eine backup des efs-Ordners als tar.gz auf meiner Speicherkarte. Habe leider keinen Plan, wie ich diese Sicherung wieder einspielen kann. Alle Anleitungen hier im Forum haben leider nichts gebracht. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Danke und Gruß

Inuit


JA, aber die bringt dir aktuell nichts>


Wenn man eine Custom als Basis geflashed hat, sollte man vorab zwingen erst eine dreiteilige Firmware mit PIT & REPART als Basis flashen, ....:unsure: und erst dann die "neue" Firmware.

und davor noch viel mehr lesen, bevor man " wie ein Großer" wild alles mögliche auf sein Galaxy flashed - im Schadensfall zu jammern ist meist zu spät :crying:



Aber versuche mal eben schnell, deinen CSC zu ändern ....



MfG

Nightly


P.S.: ich zahle pauschal 90 € für "Bricks" ^^ /ironie off
 
Hallo Nightly,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Welchen CSC sollte ich den deiner Meinung nach nehmen?

Gruß

Inuit
 
Inuit schrieb:
Hallo Nightly,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Welchen CSC sollte ich den deiner Meinung nach nehmen?

Gruß

Inuit

Deine IMEI müsste bei deinen Kaufunterlagen oder auf dem Karton zu finden sein; sieh erst mal nach, welche CSC Du auswählen kannst :flapper:

...falls möglich: DBT oder XEU kompatible CSC´s mit deutschsprachigen Modulen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Imei habe ich als Sicherung. Im Prinzip geht es nur darum, wie ich diese Sicherung wieder einspielen kann...
 
Nightly schrieb:
JA, aber die bringt dir aktuell nichts>


Wenn man eine Custom als Basis geflashed hat, sollte man vorab zwingen erst eine dreiteilige Firmware mit PIT & REPART als Basis flashen, ....:unsure: und erst dann die "neue" Firmware.

Ich dachte das wäre hier eine Dreiteilige Firmware ? :D

Edit : Sehe gerade das du auch die Einteilige anbietest.

Was ist eigentlich mit dieser 3D Gallery die du hier anbietest ? Was ist da anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollos1900 schrieb:
@Nightly

In der Datei hat der sbl Bootloader das Datum von der KH3. Ist das auch der?
Also könnte mann mit dem USB Jig den Flashcounter wieder reseten.
Seh ich das richtig?

Ja geht einwandfrei.

Ich habe die seit heute früh drauf und kann bisher nichts negatives sagen.

Galerie ist noch die alte und Market ebenfalls.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Nightly schrieb:
JA, aber die bringt dir aktuell nichts>


Wenn man eine Custom als Basis geflashed hat, sollte man vorab zwingen erst eine dreiteilige Firmware mit PIT & REPART als Basis flashen, ....:unsure: und erst dann die "neue" Firmware.


Ich habe auch seit letzter woche ein anderes ROM drauf.

ich wollte sowieso einen Wipe machen.

Aber bei deiner Firmware war kein PIT file dabei..

Also wollte ich eine andere PIT-file nehmen aus einer anderen Firmware und die KI4 2.3.5 3 Teilig flashen.

wird das so funktionieren?

Oder muss ich erst nochmal eine andere 3teilige Firmware samt PIT-file flashen und dann die KI4 2.3.5 drüber?
 
@Bananenaffe und nightly: Habt ihr noch eine andere Möglichkeit für mich meine IMEI wieder herzustellen oder bleibt mir nur das Dingesn einzuschicken. @Bananenaffe: habe deinen Thread zm Sichern/Wiederherstellen der IMEi gelesen. Was daraus m.E. nicht hervorgeht ist, wie ich einen gesicherten efs-Ordner wieder herstelle. Oder kannst du mir das sagen?

Danke und Gruß

Inuit
 
ALso ich bin momentan auf der Litening Rom 6.1 XXkh3

allerdings würd ich erstmal wieder auf die Original zurück ... was ist jetzt genau zu beachten .? ich hatte vor die dreiteilige mit odin zu flashen
aber will mein galaxy s2 nicht zerschießen also frag ich hier lieber nochmal ob ich was spezielles beachten muss

danke schonmal
 
Inuit schrieb:
@Bananenaffe und nightly: Habt ihr noch eine andere Möglichkeit für mich meine IMEI wieder herzustellen oder bleibt mir nur das Dingesn einzuschicken. @Bananenaffe: habe deinen Thread zm Sichern/Wiederherstellen der IMEi gelesen. Was daraus m.E. nicht hervorgeht ist, wie ich einen gesicherten efs-Ordner wieder herstelle. Oder kannst du mir das sagen?

Danke und Gruß

Inuit

Hast du nicht ein Backup mit CWM gemacht ? Das wieder einzuspielen würde wahrscheinlich helfen.

Hast du schon probiert eine Dreiteilige Firmware mit PIT File und Re-Partition zu flashen ?

Hast du schon probiert den EFS Ordner durch deinen gesicherten EFS Ordner zu ersetzen ?

Habe zwar die Anleitung geschrieben wie man den EFS Ordner sichern kann,aber wie man im fall der fälle sein Handy damit retten kann weiss ich auch nicht.
 
Gab es da im XDA Forum nicht ein Tool zum EFS sichern und wieder herstellen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@Bananenaffe: Einspielen CWM Backup hat nichts gebracht.

Einspielen 3-teiliger Firmware auch nichts.

EFS-Ordner überschreiben hat auch nichts gebracht.

Witzig ist, dass ich niemanden gefunden habe, der ein efs-backup erfolgreich wieder einspielen konnte. Was nützen da die ganzen Sicherungen?
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl
Hi, gibts bereits ein Feedback zu den Änderungen in dieser Version ?

wie läuft sie ? flüssiger als die KI 8 ?



.....

habe sie soeben installiert.

sie läuft auf meinem Gerät um einiges flüssiger als die KI8 !

Sonst konnte ich noch keine Änderungen feststellen...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Inuit schrieb:
@Bananenaffe: Einspielen CWM Backup hat nichts gebracht.

Einspielen 3-teiliger Firmware auch nichts.

EFS-Ordner überschreiben hat auch nichts gebracht.

Witzig ist, dass ich niemanden gefunden habe, der ein efs-backup erfolgreich wieder einspielen konnte. Was nützen da die ganzen Sicherungen?

Das ist ja übel !

Mir geht es da wie dir.Ich habe bis jetzt auch noch nirgendwo was gelesen wie man mit dem EFS Ordner sein Handy retten kann.Als ich die Anleitung gemacht habe bin ich von ausgegangen das es da bestimmt eine möglichkeit gibt.Weil im I9000 Forum wurde ja auch dazu geraten den EFS Ordner zu sichern.

Es gibt ja auch die möglichkeit mit der Kitchen App von LeoMar ein EFS Backup zu machen.Da frage ich mich aber auch wozu ?

Letztens hat hier jemand im Forum geschrieben das auch seine IMEI weg sei,aber bei ihm war nach dem restoren des CWM Backup wieder alles ok.

Mach doch mal im Forum noch einen Thread auf zu deinem Problem.Vielleicht fällt ja doch noch jemanden was ein.
 
Moin

Habe derzeit die XXKI3 auf meinem Galaxy, um genau zu sein diese hier aus dem Forum:

GT-I9100LKA-XEO-I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3

Kann ich nun einfach die einteilige Version aus diesem Thread drüberflashen ohne das meine Daten verloren gehen?

Was habe ich für Vorteile wenn ich von der XXKI3 auf die XXKI4 wechsel? Oder bringt es womöglich garnix?

hypuh
 
Wann wird die Version über KIES verfügbar sein?
 
gibt es änderungen in vergleich zu ki3??
wie sieht es mit der einteiligen firmware aus? wenn ich die per odin draufpacke, dann bleiben daten und einstellungen auf dem handy erhalten, oder?
 
@ Nightly

Ich habe eine Frage an den Ober-Android-Guru der mir mit seiner Anleitung mein S2 gerettet hat :scared:
im Anhang ist ein Screenshot....kann ich dieses Update benutzen ???
Wenn ja was muss ich mit " CF Root " und dem " Stock Kernel " machen ???
Beim flashen die Sim-Card entfernen oder nicht....hab irgendwo gelesen man sollte es....Back-Up ist mit Kies gemacht worden....reicht das ???
Die entpackte "Tar" Datei bei Odin unter "PDA" einfügen ???

Bei Antworten bitte langsam schreiben.....bin über Siebzig.....:flapper:

Vielen Dank an das tolle Forum !!!!
 

Anhänge

  • SC20111020-221214.png
    SC20111020-221214.png
    14 KB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

Habe die gleichen Fragen wie auch mein Vorredner "M'Gladbach".


Kann ich diese hier angebotene, einteilige 2.3.5 über meine Version drüber-flashen (habe die Gleiche wie auch M'Gladbach) ?

Habe mir eben die einteilige Variante runtergeladen, entpackt und habe ebenfalls "CF Root", "Stock Kernel" und die eigentliche Firmware.


Bitte könnte uns jemand diese Fragen beantworten, dann wären wir happy.

Dankeschön
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Nightly
Nightly
T
Antworten
60
Aufrufe
15.728
darth_mickrig
D
Nightly
Antworten
658
Aufrufe
191.533
Deadboy
Deadboy
Zurück
Oben Unten