Die XXKPE (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

und wenn es ein neues update gibt, dann geht das auch wenn da steht das die geräteversion nicht aktualisiert werden kann??

hab gedacht das mein handy das dann gar nicht kann, so hab ich es verstanden..
 
Schnecke388 schrieb:
und wenn es ein neues update gibt, dann geht das auch wenn da steht das die geräteversion nicht aktualisiert werden kann??

hab gedacht das mein handy das dann gar nicht kann, so hab ich es verstanden..
Steht bei mir auch. Hatte mal auf KPE geflashed via Odin, als ich dann hier gelesen habe es steht ein offizielles Update zur Verfügung, habe ich zurück geflashed. Jetzt steht, dass diese Version nicht aktualisiert werden kann.
 
jessi1990 schrieb:
lol Radio entfernen. auf was die Leute hier für Ideen kommen und sich was drauf einbilden .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


haha.....komisch das ich gestern nen 3/4 tag hingekommen bin mit 3 sms die ich geschrieben hatte.....jedoch nach löschung des ukw radio apps:meine letzte ladung ist jetzt knapp 24 stunden her. ich hatteca.30 minuten telefoniert und 3 sms geschrieben und immer noch knapp 75% akku. entschuldige, aber wenn du es besser weisst, wie erklärst du dir das?????

also bei mir scheint die app das battery drain verursacht zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
backylasek schrieb:
haha.....komisch das ich gestern nen 3/4 tag hingekommen bin mit 3 sms die ich geschrieben hatte.....jedoch nach löschung des ukw radio apps:meine letzte ladung ist jetzt knapp 24 stunden her. ich hatteca.30 minuten telefoniert und 3 sms geschrieben und immer noch knapp 75% akku. entschuldige, aber wenn du es besser weisst, wie erklärst du dir das?????

Ich finde es immer schwierig so etwas zu generalisieren, wenn du eine pre-alpha, beta ,oder wie auch immer man sie nennen will, Firmware auf dem Ace hat, welche zumindest keine Final ist. Da kann so ziemlich alles dafür verantwortlich sein, dass etwas nicht so läuft wie es soll. Mein Ace hält zumindest 2 Tage bei deiner angegebenen Nutzung MIT UKW app, ich hab noch die allererste 2.2.1. Version drauf, mein Ace ist auch nicht gerootet, geflasht oder sonstwas :winki:
Soweit zu meiner Eklärung :)
 
Na jedes Handy hat wohl so seine Macken egal was für eine Androidversion drauf ist, bei den einen läuft alles von Werk aus alles wunderbar, bei den anderen geht es ständig aus oder was weiss ich was für Macken, da ist man dann auch froh wenn man es schafft dass es besser läuft, sei es durch irgendeine pre-alpha Firmware, gelöschtes Radio oder Durchfalltablette vom Vortag.
Hauptsache es läuft nun und man kann von einer möglichen (!!) Fehlerlösung berichten. Sich darüber lustig machen ist so oder so nicht gerade konstruktiv.
Nicht das Durchfalltabletten den Absturzbug beseitigen würden...

Habe bislang gar keine Probleme gehabt, sei es Froyo oder Gingerbread, Akkuverbrauch hat sich auch nicht groß verändert, auch nicht nachdem ich den Battery Indicator Mod geflasht hab. Da ich ziemlich oft Spiele mit dem Ace spiele während den Bahnfahrten geht der Akku während diesen Phasen sowieso rapide runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Na jedes Handy hat wohl so seine Macken egal was für eine Androidversion drauf ist, bei den einen läuft alles von Werk aus alles wunderbar, bei den anderen geht es ständig aus oder was weiss ich was für Macken, da ist man dann auch froh wenn man es schafft dass es besser läuft, sei es durch irgendeine pre-alpha Firmware, gelöschtes Radio oder Durchfalltablette vom Vortag.
Hauptsache es läuft nun und man kann von einer möglichen (!!) Fehlerlösung berichten. Sich darüber lustig machen ist so oder so nicht gerade konstruktiv.
Nicht das Durchfalltabletten den Absturzbug beseiten würden...

Habe bislang gar keine Probleme gehabt, sei es Froyo oder Gingerbread, Akkuverbrauch hat sich auch nicht groß verändert, auch nicht nachdem ich den Battery Indicator Mod geflasht hab. Da ich ziemlich oft Spiele mit dem Ace spiele während den Bahnfahrten geht der Akku während diesen Phasen sowieso rapide runter.

So ist es,
spiele auch sehr sehr oft mit dem Teil rum,deshalb habe ich mir jetzt auch bei Ebay diesen Externen Akku bestellt,finde dem echt praktisch weil ich damit meinen Akku auch unterwegs ohne Strom aufladen kann..

Externer Notfall Akku Samsung S5830 ACE 1500mah accu bei eBay.de: Akkus (endet 30.05.11 11:14:14 MESZ)
 
Guten Abend!

Das ist alles sehr interessant, was ihr schreibt.

Ich persöhnlich habe folgende Androidversion:

PDA: S5830XWKAB
Phone: S5830XXKA6
CSC: S5830OXEKA3

(Müsste FROYO 2.2.1 sein, oder)

1. Frage: Ist das eine Europaversion mit russisch- bzw. osteuropäischen Schwerpunkt?
-> Der Grund für meine Annahme ist, dass ich in der Samsungtastatur und auch bei Swype kein Deutsch auswählen kann (fehlt einfach in der Liste), aber die Menüführung ist normal auf deutsch.

2. Frage: Stehen die Chancen positiv, dieses Problem durch ein Reset auf Werkseinstellung (mittels Zahlenkombination im Wählfeld) zu beheben?

3. Frage: Ist es sinnvoll zu warten, bis ich auf Gingerbread updaten kann und sich das Problem durch das Update von alleine löst (durch die damit verbundene automatische Nachinstallation dieses Sprachpakets [geht das überhaupt?])?

Ich habe das ACE noch nicht mal eine Woche und habe deswegen noch solche Fragen ;)

Schönen Abend!
 
@hatschipuh:

du sprichst mir von der seele^^

jedes system verhält sich anders. besonders bei eingriffen am system.bei der ka6 hielt sich der akku im normbereich....bei der kpe half es mir halt das radioapp zu deinstallieren. und genau das wollte ich halt mitteilen, damit anderen usern bei der recherche ihres problems geholfen werden kann.


greetz backylasek
 
Hsv-Tobi schrieb:
So ist es,
spiele auch sehr sehr oft mit dem Teil rum,deshalb habe ich mir jetzt auch bei Ebay diesen Externen Akku bestellt,finde dem echt praktisch weil ich damit meinen Akku auch unterwegs ohne Strom aufladen kann..

Externer Notfall Akku Samsung S5830 ACE 1500mah accu bei eBay.de: Akkus (endet 30.05.11 11:14:14 MESZ)

Hast du diesen externen Akku denn bereits und auch schon testen können? Über einen ausführlichen Bericht (vielleicht sogar mit Live-Fotos geschmückt) würde ich mich sehr freuen.

Mich würde interessieren, welche Maße der externe Akku hat bzw. welche er hat, wenn er mit dem ACE verbunden ist. Ich denke, Fotos könnten da mehr als Worte sagen.

Auch würde mich interessieren, wie lange dieser Akku hält und wie lange es dauert, bis man diesen Zuhause wieder aufgeladen hat.
 
MephistoXYZ schrieb:
Hast du diesen externen Akku denn bereits und auch schon testen können? Über einen ausführlichen Bericht (vielleicht sogar mit Live-Fotos geschmückt) würde ich mich sehr freuen.

Mich würde interessieren, welche Maße der externe Akku hat bzw. welche er hat, wenn er mit dem ACE verbunden ist. Ich denke, Fotos könnten da mehr als Worte sagen.

Auch würde mich interessieren, wie lange dieser Akku hält und wie lange es dauert, bis man diesen Zuhause wieder aufgeladen hat.

Nein,
habe dem Akku am Sonntag bestellt,
und heute wurde er angeblich verschickt somit wird er morgen/übermorgen bei mir ankommen.:)
Werde dem Akku erstmal ausprobieren,und dann werde ich auch mal meine Erfahrung damit bekannt geben.
 
backylasek schrieb:
haha.....komisch das ich gestern nen 3/4 tag hingekommen bin mit 3 sms die ich geschrieben hatte.....jedoch nach löschung des ukw radio apps:meine letzte ladung ist jetzt knapp 24 stunden her. ich hatteca.30 minuten telefoniert und 3 sms geschrieben und immer noch knapp 75% akku. entschuldige, aber wenn
du es besser weisst, wie erklärst du dir das?????

also bei mir scheint die app das battery drain verursacht zu haben....



Wie heißt denn diese radio app genau in titanium backup?
 
ukw radio 2.3.3. ....schaftte bei mir abhilfe des battery drains...hab vorher aber auch ne sicherung mit titanium backup erstellt....
 
Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe nun seit Veröffentlichung die S5830XXKPE auf meinen ACE...
...läuft eigentlich rund und es bis jetzt nicht mehr abgestürzt.

leider musste ich feststellen, dass die gesprächs- bzw. empfangsqualität sich verschlächtert hat. habe dies zunächst einfach auf zufälligem schlechten empfang geschoben, jedoch tritt dieses Problem einfach zu häufig auf. unter 2.2 hatte ich keine vergleichbaren probleme.

es ist leider etwas schwer das Problem genau zu beschreiben, aber es hört sich wie eine defekte mp3 an, die ins stocken kommt. mein gesprächspartner hört mich anscheinend problemlos.

hat jemand ähnliche Probleme?

p.s. neustart und den akku mal kurz entfernt brachte keine verbesserung...

p.s.2. sorry für die rechtschreibung.... schreibe gerade auf mein handy
 
Kann mich ehrlich gesagt nicht über schlechte Gesprächsqualitäten beschweren, hab auch die KPE drauf. Mal warten ob es ein Einzelfall ist oder ich es nicht bemerke und andere sich ebenfalls klagen^^.
 
@callito
Hast du über Kies auf das KPE geupdated? Falls ja, welches Länderkürzel hast du unter Firmwareversion (evt. DBT)?
 
@callito =)

kann das problem bestätigen...aber ich hab leider noch nichts dagegen gefunden...
wie du schon erwähnt hast kommt es ziemlich ins stocken und hört sich meiner meinung auch ziemlich blächernt an...

allerdings tritt dieses problem nur sehr selten auf und auch nicht das ganze gespräch über...

ich weiss nicht ob ich mich gerade täusche, aber tritt dieses problem nicht dann immer auf wenn man gerade das handy benutzt und so bisschen überfordert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal danke fürs feedback...

@AceUser
habe mein ace mit odin geupdated... die von samfirmware...

@pigstar
du meinst sicherlich mich.. hehe.. es ist ja aber auch schon spät...
Ja, das Problem tritt nicht bei jedem Gespräch auf.. und wenn dann halt auch nur für 2-4 Sekunden... ist aber dennoch lästig, da ich öfters nachfragen muss, was mein Gesprächspartner eigentlich gesagt hat...

Soweit ich das beurteilen kann scheint es gehäuft wärend des Wechsels der mobilfunkzelle aufzutreten... irgendwie scheint es dann etwas überfordert zu sein und gerät ins stocken mit blechender stimme...

Gruß

Vielleicht wipe oder flashe mein ACE einfach nochmal und hoffe einfach auf Besserung.
 
Und ich hab es leider auch festgestellt das es am Anfang des Gespräches manchmal radikale Aussetzer und unterbrecher gibt..
Glaube da nicht an zufälle..

Aber einwas schönes ist mir aufgefallen an der neuen Software..
Das OVER THE AIR wie bei HTC und Ko ist endlich dabei..
(und weil ich es grad greifbar habe tue ich das Bild wieder einfügen)
SC20110530-024236.png


Will janicht nochmal alles löschen und installieren, also daher warten auf ein Update im Update und lieber weniger telefonieren..;-)

Und eine Frage noch: Konnte man in der Version 2.2.1 nich auch MMS bis 300KB´s verschicken??

In der 2.3.3. ist glaube bei 50KB schluss egal was man einstellt..:-(
 
Naja was das OTA bringen soll (falls es das wirklich ist), versteh ich nicht so ganz. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Update auf 2.3.3 wird es keinen weiteren Support mehr gibt...
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.224
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.890
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.069
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten