Die XXKPH (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Nein, muss man nicht.
 
Frigo2010 schrieb:
Guten Morgen

In der Regel hat mein Ace mit KPE
28 Std. gehalten, mit der KPH hält
es bis jetzt 27 Std. und der akku hat noch 18%.

Gruß

Frigo2010


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mäßiger Nutzung (ein paar Mal E-Mail, 2-3 Gespräche und nen paar SMS) habe ich ca. 48 Stunden geschafft.
Die ersten 12% waren schon nach ca. 5 Minuten verbraucht. Die Akkukapazität sinkt rapide bis zu einem gewissen Level ab. Hällt sich dann aber bei ca.60% und 18% relativ lange.
Wird der Akku aber belastet. (z.B. Spiele, Navi...Market) ist das Teil "Ruck-Zuck" leer. (keinen ganzen Tag).
 
hallo,
wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann ich meine firmware aussuchen?
ich habe die s5830xxkpe drauf. kann ich dann einfach zur s5830xxkph wechseln?
gruß
kutte
 
joa...kannst du machen...wieso nicht. musste mit odin flashen...ich glaube den bootloader brauchst du nicht zu flashen. ich persönlich flashe immer alle dateien mit....greetz
 
So, nachdem die neue Firmware über Kies ausblieb, habe ich mich nun entschieden doch gleich selbst mit Odin auf KPH (2.3.4) zu flashen.

Nun hätte ich eine Frage zu der Akkuverbrauch-Anzeige unter den Einstellungen. Was zeigt der Graph da an, was ist auf der x- und was auf der y-Achse aufgetragen? Was bedeutet es wenn da steht "Verbliebene Akkulaufzeit 3 Stunden"? Ich habe das Ace ja vollständig geladen, also wäre so eine Akkulaufzeit ja unrealistisch.
 
ist sie auch^^

der akku hält sehr gut bei der kph.....
 
Die Akkuinfo ist bei Android ziemlich mies übersetzt worden, statt "Verbleibene Akkulaufzeit" müsste da eigentlich Laufzeit oder "Angeschaltet seit" stehen.
x-Achse ist Zeit, die es angeschaltet war, y-Achse ist Akkukapazität in %.
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser
backylasek schrieb:
joa...kannst du machen...wieso nicht. musste mit odin flashen...ich glaube den bootloader brauchst du nicht zu flashen. ich persönlich flashe immer alle dateien mit....greetz


danke, hat super geklappt. abe das gefühl das akku hält wirklich länger, will hoffen das das nich nur eine optische täuschung ist.
alles im allem läuft das handy flüssiger und scheinbar schneller.
 
Meine Erfahrungen bisher mit dem Lebkuchen 2.3.4:

Plus:

  • läuft flüssiger
  • Akku hält (nach Neu-Kalibrierung) wesentlich länger
  • Kein Wlan-Bug mehr
  • Spiele rennen ordentlich
  • Bessere Videoauflösung

Minus:

  • wacht langsam aus dem Standby auf
  • SMS-Interface wirkt unschärfer als noch in Froyo
  • Untere Aktionsleiste ist noch Froyo-Style

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wechsel. Mal abwarten, ob das off. Update (falls überhaupt 2.3.4 und noch vor diesem Herbst...) das überhaupt überbieten kann. Ansonsten warte ich gern auf CustomRoms wie CyanogenMod (wird gerade portiert aufs Ace) oder GingerReal.

Greetz,
Djo
 
Mir ist noch etwas aufgefallen was mich an KPH stört:

Kann es sein das es nicht mehr möglich ist verfünftige Werte bei Datenzähler-Apps wie z.B. 3G Watchdag anzeigen zu lassen? Das App zeigt bei mir heute mittlerweile schon 30 MB zuwenig an. Mit Froyo hatte ich bis auf 1-3MB Unterschied keine Beeinflussung der Traffic-Berechnung bemerkt.

Hat sonst noch wer das Problem und was ist der Grund dafür? Ist das App möglicherweise nicht mit KPH kompatibel?
 
Hallo Allerseits
Ich bin neu hier und habe Heute die KPH geflasht nur hab ich jetzt das Problem das bei der Normalen Samsung Tastatur das z und das y vertauscht sind. Kann mir dabei bitte jemand behilflich sein? Danke im Vorraus.

Mfg
 
Hallo ich hatte die 3.3.4 auch drauf und wollte auf die 2.2.1 zurück.

Muss ich dann wieder ne boot datei einfügen?

Hab ich nicht gemacht und nun ist das handy tot, ich wie nicht warum, aufladen geht nicht, nichts geht.
 
Ja, die Boot-Datei hättest du gebraucht, da sie bei 2.2 und 2.3 doch sehr unterschiedlich ist.
 
Heißt das ich habe mein Handy nun geschrottet?
Sprich nen Briefbeschwerer?
 
Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst: Ja!
 
Ich habe es probiert da rührt sich gar nichts.

Mal sehen wie kulant Amazon ist wenn ich es umtauschen will.
 
musst bei jedem firmware wechsel sprich von 2.2 auf 2.3 oder umgekehrt den bootloader mitflashen...steht aber auch in der faq....

noch ne möglichkeit wäre ein adapter mit wiederstand (lies mal im sgs forum) das phone in den downloadmodus zu versetzen...hatte damals mit meinem sgs super funktioniert...dann könntest du via odin flashen...

aber bei amazon haste bestimmt keine probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.. probiere mal den akku zu entfernen und wieder einzusetzten... dannach nochmal mit der tastenkombi probieren in den downloadmodus zu kommen...

eigentlich sollte das klappen. bist du dir sicher, dass du nichts beim bootloader eingestellt hast?? somit muss eigentlich der bootloader vorhanden sein.

ich bin mir fast sicher, dass du dein handy noch retten kannst... die pda wir ja erst später geladen...
 
Habe die firmware auch auf meinem ace geupdated.
Und kann jetzt NICHT mehr die 3G verbindung nutzen !!!
LG,Sonny
 

Ähnliche Themen

Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.915
ballaballa1556
B
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.233
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.089
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten