Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

Ist das nicht eher andersrum?
Bei einem high end gerät würde ich gerade keine ruckler erwarten und diese fallen eher auf als auf einem mid-budget phone, bei dem ich schon allein wegen der Hardware nicht von einer ruckelfreien Bedienung ausgehe.
Wie dem auch sei, Ruckler gibt es überall mal wenn gewisse grenzen erreicht werden, bei den einen treten sie früher auf, bei den high end Boliden halt später bzw unter höherer Belastung.
Auch das iPhone 4S und das iPhone 5 meines Chefs ruckeln oft und gehen in die Knie und Freezes gibt es mit beiden Geräten fast täglich. Daher will er nach 4Jahren iPhone nun auch auf ein anderes OS umsteigen.

Also alles halb so wild.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Genau so sehe ich das auch. Bei einem teuren High End Gerät würde mich das bedeutend mehr nerven.
 
Absalom66 schrieb:
So habe die Firmware jetzt zum dritten mal installiert. Werde die apps (leider) in den nächsten Tagen wieder einzeln aufspielen , mal sehen! ?!
Bis jetzt (2Std.)geht noch alles. Wünscht mir viel Glück. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Weißt du noch wo du das gelesen hast?!?

Habe einen Übeltäter gefunden "sense analog clock widget" es verursacht starkes ruckeln:cursing: und Freezes:thumbdn::crying: muste nach dem deinstallieren sogar noch einen Cache wipe machen weil es noch ruckelte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Trend43 schrieb:
Vielleicht habt ihr ja eine faule App drauf die bei JB Probleme macht? Davon hab ich hier schon vor einiger Zeit gelesen.

Nochmal's Danke für den Tipp, wie einem doch der Spaß an einem ganzen Betriebssystem verdorben werden kann wegen so einer besch...eidenen app.
Ich habe nach dem Flash von JB gleich mein Backup wieder hergestellt, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass eine App so viel Ärger machen kann.
Wer weiß wie vielen das auch so geht.
 
@Absamlom66 ... Büdde, gern geschehen ... ;-)
 
@Absamlom66 bist du damit komplett von deinen performancebeschwerden befreit?
 
Ja läuft alles Super
 
@th3chos3n ... Du solltest wirklich mal probeweise dein Spiel deinstalliern und dann das Phone noch mal richtig durchtesten.
 
Vielleicht spinnt bei dir auch eine App?!?
 
Trend43 schrieb:
Du solltest wirklich mal probeweise dein Spiel deinstalliern und dann das Phone noch mal richtig durchtesten.
Das Problem ist ja, dass selbst wenn ich komplett nichts installiert habe freezes vorhanden sind, direkt nach dem flashen bzw. noch beim einrichten des geräts. Mit dem Spiel an sich habe ich nur einen Punkt gefunden an dem ich ganz gezielt nachweisen kann, dass hier nicht alles reibungslos läuft... Naja, ich werde bei Gelegenheit mal ein größeres, aufwendigeres Spiel laden und testen, vielleicht ist das Spiel ja wirklich nicht Jelly-Bean-Optimiert.
 
Wenn das von Anfang an so ist mit den freezes, dann rate ich dir es so wie ich zu machen und alles nochmal neu drauf hat diesmal super geklappt.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja schonmal alles komplett neu gemacht :-\ was Spiele angeht: cut the rope läuft zu 99% flüssig, nur selten hakt es beim Übergang zwischen den Level. Was ein aufwendiges Spiel angeht: Dead Trigger läuft mit kleinen microrucklern die ab und zu auftreten. Vor allem dieses hier ist ja ein reisen Unterschied zu doodlejump läuft aber in Ordnung. Schätze es liegt tatsächlich am Spiel.
 
sach ich doch .. *gg
 
Und läuft sonst alles flüssig?
 
Absalom66 schrieb:
Und läuft sonst alles flüssig?

von gelegentlichen freezes größtenteils schon... sieht wohl so aus als müsse ich damit leben dass es gerne mal einfriert wenn wohl wirklich alles andere zu stimmen scheint :-\
 
Das wird ja nicht die letzte Firmware sein. Zur Not flasht man sich einen anderen Kernel.

Ist aber schon jemandem aufgefallen das die Statusleiste einen Bug hat?
Manchmal ist der Abstand von den Icons/Uhr nach links/rechts zum Rand recht groß.
 
th3chos3n schrieb:
Habe ja schonmal alles komplett neu gemacht :-\ [...]
th3chos3n schrieb:
von gelegentlichen freezes größtenteils schon... sieht wohl so aus als müsse ich damit leben dass es gerne mal einfriert wenn wohl wirklich alles andere zu stimmen scheint :-\
Kannst du etwas genauer beschreiben wie du alles neu gemacht hast?
Ich hatte auch nervige freezes. Eine Lösung war factory reset + wipe -> flash -> factory reset + wipe
Also wirklich radikal alles auf Anfang. Seitdem läuft JB super flüssig ohne einen einzigen freeze. Gebe nicht auf ;)
 
Toronto, genau so wie du bin ich auch vorgegangen, also factory reset und wipe cache partition vor und nach flash.
 
Von Software-Programmierung hab ich ja Null Ahnung. Darum stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, das manche Apps so dermassen auf Kompatibilität zu allen möglichen Android-Versionen getrimmt sind das sie unter JB Probleme machen?

Signatur? Was ist eine Signatur?
 
@th3chos3hn: Dann kann ich nur empfehlen es nochmal mit wipe usw. zu versuchen. Bei mir hat es beim zweiten Anlauf geklappt die freezes zu beheben. Ist leider etwas Arbeit :/
Also ich hatte ja wirklich harte freezes, die etwa eine Minute mein Handy lahm gelegt haben. Ruckler meine ich nicht.

@Wattsolls: Jain. Zum einen möchten einige Entwickler natürlich, dass ihre App sowohl auf alten als auch auf neuen Systemen funktioniert. Das Problem bei älteren Apps ist aber eher, dass sie noch nicht auf JB angepasst wurden und deswegen nicht optimal laufen. So langsam werden die Apps aber auf JB optimiert.
 
Na hoffentlich, will hier nur noch zufriedene User lesen. :)
Bzw. Gar keine mehr. Weile Mix zu meckern gibt. ;)

Signatur? Was ist eine Signatur?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.705
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.682
Inti31
I
robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten