Die XXLPN (4.0.3) vom 10. Mai 2012

Wieso ist es dann bei dem normalen SG2 nicht? :D
 
Das hat andere Hardware (Chipsatz, CPU und GPU) drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh:confused2: vielleicht die folge der Hadware bei der G Version.
Oder es ist Wierklich ein Bug vielleicht benutzt es ja den 1GB Ram aber die Anzeige spinnt nur.
Ich sag ja warten wir mal die DE Version ab, und wenn die doch Fehlerfrei läuft und das keine auswirkung auf die Leistung hat ist doch alles nicht so heiss wie es gekocht wird.
 
Es ist kein Bug. Komm mal von dem Trip wieder weg. :D

Es ist einfach nur die Hardware die auf ICS abgestimmt ist (s. Google Nexus - müsste meines Wissens die selbe Hardware haben). Sie arbeitet von vorn herein mit den 300 MiB. Die stehen immer zur Verfügung ohne das sie frei geschaufelt werden müssen. Ist doch nur zu unserem Vorteil. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es ja auch nur als vielleicht Bug gesehen weil ich das vom Nexus nicht wuste, da ich jetzt die Info habe das es beim Nexus auch so ist kann man sich ruhig in den Sessel setzen und ICS begutachten.
 
Und wie siehts mit den Gerüchten bezüglich mit dem wenigeren Frames aus? ;D
 
Bestätigt!
Also ich hab bei antutu wirklich im Test weniger fps. Vor meiner Optimierung lagen sie bei max. 30fps. Jetzt hab ich es wieder auf 51fps geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema Taskkiller die sind alle Müll.
 
Sag ich doch, lies einfach mal auf der Seite, die ich verlinkt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaLLi schrieb:
Bestätigt!
Also ich hab bei antutu wirklich im Test weniger fps. Vor meiner Optimierung lagen sie bei max. 30fps. Jetzt hab ich es wieder auf 51fps geschafft


Wie sehen diese Optimierungen aus? Was hast du da gemacht?
 
Habe in der build.prop Parameter eingefügt. Ist nicht jedem etwas. Aber wenn du es in Erwägung ziehst meld dich noch mal, dann beschrieb ich es dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey BaLLi,

es wäre schön, wenn du deine Parameter posten könntest mit einer kurzen Erläuterung dazu. Alles, was das Smartphone schneller und effinzienter macht, ist hier willkommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: swindle
Also hier mal meine Optimierung der build.prop. Ist auf das Handy und ICS angepasst. Hab viel probiert und dadurch neu Flashen müssen aber jetzt geht's.

Code:
#Erlaubt es dem Telefon besser und tiefer zu schlafen
ro.ril.disable.power.collapse=1

#Spart Energie, wenn das Telefon schläft
pm.sleep_mode=1

#WLAN-Scan-Intervall in s
wifi.supplicant_scan_interval=180

#Reaktionsfähigkeit beim scrollen im App-Drawer
windowsmgr.max_events_per_sec=150

#Verbesserung der allgemeinen Tochscreenreaktion
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
debug.sf.hw=1

# Fastest 3G/UMTS/HSxPA Settings #
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=10
ro.ril.hep=1
ro.ril.hsdpa.category=10
ro.ril.enable.3g.prefix=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask=4294967295
ro.ril.htcmaskw1=14449
ro.ril.hsupa.category=5
ro.ril.enable.sdr=1
ro.ril.enable.gea3=1
ro.ril.enable.fd.plmn.prefix=23402,23410,23411
ro.ril.def.agps.mode=2
# Note for the next setting - GSM=1, CDMA=2
ro.ril.def.agps.feature=1
# Note for the next setting - Credit and Thanks to metalspring at XDA
ril.cdma.ppp.up=
# Note for the next setting - Credit and Thanks to motcher41 at XDA
persist.ril.uart.flowctrl=10
ro.mot.eri.losalert.delay=1000
ro.ril.enable.a52=0
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.dtm=1
# To fix connection issues, change "enable.a53" and "enable.dtm" to be =0
# DNS-Settings are official Google-DNS-Server (the fastest)
net.dns1=8.8.8.8
net.dns2=8.8.4.4
net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.lte=262144,524288,1048576,262144,524288,1048576
net.tcp.buffersize.hsdpa=6144,262144,1048576,6144,262144,1048576
net.tcp.buffersize.hspa=6144,87380,262144,6144,16384,262144
net.tcp.buffersize.evdo_b=6144,262144,1048576,6144,262144,1048576

Durch diese Einstellungen hab ich meine FPS steigern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moonie und MFRicker
Wolfseye schrieb:
Aber von dem was ich von anderen Leuten gehört hab, die nicht das G Modell vom SGS2 haben, das bei denen der RAM komplett vorhanden ist. Nur anscheinend beim G Modell nicht. Und das würde das ICS wohl kaum erklären noch rechtfertigen.
Ich habe hier ein I9100 und ein I9100G.
Das NonG hat 144 MiB RAM mehr zur Verfügung als das G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das ICS Update jetzt mal Installiert aber bei mir geht die Vibration nicht mehr.

Jan
 
Zu wenige Infos, Beschreibung zu ungenau.
Welche ICS Version?
Wie installiert?
Welche Vibration?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ICS Version wie dieses Thema heißt also die für Frankreich.
Über Odin geflasht und ich meine die Vibration allgemein also wenn ich ne Taste drücke oder so habe es auch nochmal ein zweites mal geflasht ist aber immer noch weg die Vibration.

Jan
 
Ist die Funktion in den Einstellungen aktiviert?
Hab leider kein ICS mehr drauf und kann deswegen nicht nachschauen wo diese Funktion ist.
 
Ahm jetzt geht es auf einmal wieder nach 3 Neustarts.


P.s.: Wollte mal fragen welche der drei Einstellungen am sparsamsten ist.

WLAN - Erweitert - WLAN im Standbyemodus

Immer
Nur wenn eingesteckt
Nie

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Andi_K
A
Cryten
Antworten
144
Aufrufe
28.866
email.filtering
E
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.879
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten