Die XXLPN (4.0.3) vom 10. Mai 2012

Nie
da dann das Wlan abgeschaltet wird sobald das Telefon im Standby ist. Und was Abgeschaltet ist benötigt keinen Strom.
 
Bei "Nur wenn eingesteckt" wird der Akku ebenfalls geschont da das WLAN im Standby nur an bleibt, wenn es am Stom hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DieDroidler
Okay, danke.

So habe ICS nun seit gestern drauf und muss sagen das es mir im großen und ganzen sehr gut gefällt jedoch ruckelt es etwas wenn ich Tempel Run spiele. Ist das normal und wird das bei der Deutschen ICS Version verbessert bzw. gefixt ?

Mein Fazit von ICS 4.0.3 XXLPN:
Darstellung: Sehr schöne Grafiken jedoch fehlen mit noch mehr Bildschirmeffekte.

Akkulaufzeit: Ganz okay hat sich glaube ich etwas verschlechtert.

Ich finde ICS ist wirklich gelungen.

Jan
 
Die Akkulaufzeit verlängert sich automatisch wieder wenn man ICS genügend erforscht hat. ;)

Lief TempleRun unter GB besser?

In der DBT-Version wird nicht viel anders sein als in der XEF (verstehe sowieso nicht warum Samsung so viele unterschiedlich Version der (Gesamt)Software heraus bringt). :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe eigentlich alles eingestellt Anzeige auf 25-30 % also nicht Automatisch und Automatische Synchronisation habe ich auch aus und ja mehr eigentlich nicht.

Ja Tempel Run lief unter GB flüssiger.

Jan
 
Habe seit dem offiziellen Upgrade per OTA auf ICS (offiziell, da ich ein I9100G mit dem Product Code XEF habe!) habe ich unter Einstellungen -> Status -> Seriennummer nur noch 00000000000 stehen. Die richtige IMEI steht unter IMEI drin.

Hat jemand eine Idee wie ich da wieder eine Seriennummer rein bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir heute die XXLPN geflasht und bin relativ zufireden.
Die Menüs laufen viel flüssiger und die Kamera läuft besser.
Leider ruckeln inzwischen Spiele bei mir die vorher absolut butterweich liefen.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier den SuperICS-Kernel und stell den Takt beim Spielen auf 1200 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich werde gleich wohl auch ICS installieren. und auch die france-version.

wie´s installiert wird, weiß ich ja. den superICS flasht man ja auch einfach wieder mit odin wenn ich das richtig gesehen habe.

muss ich denn nun den alten bootloader installieren dann um das dreieck wieder los zu werden? bei der GB jetzt hab ich das dreieck einfach gelassen. denk mir nur "ICS, da kannst ja auch mal was gegen das dreieck machen. der jig funktioniert ja nicht dafür, wenn ich das nun richtig kapiert habe.

edit: hab den triangle away-thread übersehen. alles geklärt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch der USB-JIG funktioniert, jedoch nur in Kombination mit einem alten Sbl. Näheres dazu steht in diesem Beitrag.

Ach ja, und nehmt doch statt der XXLPN doch gleich die XXLPQ. Es ist doch sinnlos, wieder mit einer veralteten Version zu arbeiten. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo, das mit dem jig hab ich danach im video gesehen. aber wollte nicht nochmal beitrag editieren zumal ich ja gschrieben hatte, dass ich den triangle away thread übersehen hatte :D

und die france-firmware hab ich genommen, weil da niemand über w-lan probleme geklagt hat. und ich kann darpüber auch nicht klagen. meine fritz-fon app rennt ohne probleme und reloggt nicht das w-lan. veraltet kann die auch nicht sein, nur weil die früher raus kam. sind ja gleiche versionen. nur andere XXLP´s. oder irre ich mich da?
 
Naja, die XXLPQ (vom 22. Mai 2012) ist jünger als die XXLPN (vom 10. Mai 2012). Wieso also was altes nehmen, wenn man für die selbe Arbeit auch was neues drauf flashen kann? Noch dazu, wo Samsung derzeit relativ massiv am Beheben diverser Fehler ist. ;)
 
hätte eh 1x wipe machen müssen weil telefon sich irgendwas eingefangen hatte und dauernd aus ging. und wenn ich schon alles neu machen muss wollte ich halt ICS probieren.

und da ich keine probleme habe mit der version, hab ich ja eigentlich auch nix falsch gemacht :D
 
Ich habe mir diese Version geflasht und nun musste ich feststellen, das der mobile Datenverbrauch im Hintergrund gegenüber GB gestiegen ist.

Installierte Apps:

GMX Mail (Aktualisierung aus)
Facebook App for Android (Aktualisierung aus)
Spox
Jorte
DB Navigator
Vodafone Quickcheck

Aktuell ist es so, dass trotz deaktivierter Aktualiserung Daten im Hintergrund "gezogen" werden. Nur kann ich mir nicht anzeigen lassen wer der Übeltäter ist !!

Laut Datennutzunn hat das Android OS 1,19KB gezogen seit dem 11.Juli - was ja nix is.

Was kann das trotzdem sein, dass täglich mind. 2-3 MB "gezogen" werden?
 
theoretisch alles. aber ich tippe auf FB. denn facebook macht im hintergrund dauernd weiter. jedenfalls bei mir.
 
Diomoron schrieb:
theoretisch alles. aber ich tippe auf FB. denn facebook macht im hintergrund dauernd weiter. jedenfalls bei mir.

Kann man bei FB aber alles einstellen,was die Benachrichtigungen betrifft.
Was auch zieht sind automatische Updates.
Habe alles auf manuell gestellt.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
diemike schrieb:
Kann man bei FB aber alles einstellen,was die Benachrichtigungen betrifft.
Was auch zieht sind automatische Updates.
Habe alles auf manuell gestellt.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Du meinst im Play Store die automatischen Updates? Die habe ich auch auf manuell.

Im FB habe ich das Aktualisierungsintervall auf manuell gestellt, jedoch sind noch überall Häkchen drin - das sollte trotzdem nicht aktualisieren oder ?
 
Die Häkchen habe ich alle weg.Wenn ich FB öffne,sehe ich ja,was los ist u.d das reicht mir.
Im Paystore kannst Du das Häckchen für automatische Updates ebenfalls entfernen.
Auch die automatische Synchronisation zu Google habe ich unterbunden...frisst ne menge Saft...und Datenvolumen.
Wenn alles auf Manuell gestellt ist,sollten keine Automatischen mehr statt finden.
Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Um in der FB-App alles zu deaktivieren musst du das Aktualisierungsintervall auf "Nie" stellen und den Haken bei "Benachrichtigungen" weg.

Wenn du das Intervall auf etwas anderes als Nie einstellst lädt er immer wieder nach, sodass du bei einem Start direkt alle neuen Status-Updates siehst.

"Benachrichtigungen" heißt du bekommst alles was du ausgewählt hast direkt gepusht (sollte das funktionieren, war immer mal wieder etwas verbuggt).
 
  • Danke
Reaktionen: diemike

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
Cryten
Antworten
144
Aufrufe
28.880
email.filtering
E
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.880
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten