Die XXLPQ (4.0.3) vom 22. Mai 2012

Cryten

Cryten

Dauergast
846
Die zweite ICS-Version (~4.0.3) für das I9100G

PDA: XXLPQ (4.0.3; Europa; ohne Branding; deutsch als Dialogsprache enthalten)
Phone: XXLPN (Europa) oder ODDLP5 (indischer Subkontinent)
CSC: XEFLPN (Open France) oder ODDLP7 (Indien)
Build Date: 22. Mai 2012



Anleitung für Odin:

* Entpacke die Firmware
* Öffne Odin
* Bring dein Telefon in den Recocery Mode(Home + Volume up + Power)
* Mache im Recovery Mode ein Wipe Data/Factory reset und ein Wipe Cache
* Akku einmal entnehmen und wieder einlegen
* Bringe dein Telefon in den Download Mode(Home + Volume Down + Power)
* Klicke in Odin auf PDA und wähle die *.tar.md5 aus
* Klick auf start und warte bis das Telefon neustartet und im Odin Passed steht.
* Herzlichen Glückwunsch du hast nun ICS :)


GT-I9100G_XXLPQ_XXLPN_XEFLPN_home

LG, Cryten
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-29-13-57-00.png
    Screenshot_2012-05-29-13-57-00.png
    12,3 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: El-P, majorpayne, infiloo und 7 andere
Mal eine ganze doofe Frage: :)

Kann ich den Kernel drauf lassen und updaten oder muss ich auf den STOCK-Kernel zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest so einfach updaten können via Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Datei heruntergeladen und was nun ist eine .tar.md5-Datei drinnen und eine .dll. Ich denke das wird nicht so einfach sein die mit Odin zu flashen.

MfG, Master
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist es eine .tar.md5. Und ja, mit Odin benutzt man auch .tar.md5-Dateien; das ist nicht neu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also könnte ich die Datei einfach mit z.B. Mobile Odin flashen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann an die einfach auf deutsch umstellen?

Gruß Arkit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon mal nicht geklappt. Lande im Minibetriebssystem und nun? Mit Odin 2.3.6 flashen?

MfG, Master
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Odin via Computer sollte es funktionieren; hatte selbst mal eine (Gesamt)Software damit geflasht; war auch eine *.tar.md5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo muss die .tar.md5 rein? Bei PDA? Und dann einfach starten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na prima, jetzt steht da schon seit fünf Minuten "file analysis setup connection..." und nichts passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das jetzt mit der Version? Ist dann die Dialogsprache nach dem Flashen in englisch / französisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal was von mir für euch: :)

Samsung Galaxy I9100G - ICS for India
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ArTrix, MatrixOne und Ruebennase
Geil, dann doch direkt in deutsch. Kann man sagen, das ist dann die endgültige Version für das SG2-G?

Danke für die Arbeit mit dem Video. Mit dem Rest im Video meinst du das, was man unter Einstellung machen kann, dass mit dem Werkseinstellung?


P.s.: Hab es gefunden. Factory Reset über das Menü, oder auf der Telefontastatur *2767*3855# eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Recovery-Modus. Da die Resets machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu, bei mir rennt's jetzt auch! Schwitz!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich flash auch mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage am Rande, wieso flasht jeder jetzt schon die XXLPQ anstatt einfach noch auf den Roll-out in Deutschland zu warten? Gibt's da einen klaren Vorteil oder können die Menschen nicht mehr warten?

Tut mir leid falls das jetzt eine unnötige Frage war, bin ganz neu hier ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil manche anscheinend nicht so viel Geduld haben. :)
ICS sollte außerdem ja viele Bugs von der 2.3.6er korrigieren.

Für mich ist eigentlich der größte Grund, dass es für ICS Google Chrome gibt. :D

Ich habe dann auch noch eine Frage:
Wie kann man ein Backup der gesamten Software anlegen?
Also wirklich alles, komplett mit Kernel, allen Systemdateien, ALLES. So, dass ich das Backup ohne Probleme wieder einspielen kann und alles so ist, wie es beim Backup war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
ma|trix
Antworten
78
Aufrufe
13.240
ive
ive
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten